FN Engel in Büdingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 823

    FN Engel in Büdingen

    Hallo,

    ich suche die VF des Johannes Engel. Er starb am 02.04.1767 in Büdingen. Leider finde ich keinen Hinweis auf sein Geburtsdatum.

    Sein Vater war Michel Engel, zu dem ich auch keine Informationen finden kann.

    Johannes Engel war mit einer Anna Maria verheiratet. Das Heiratsdatum und ihre Lebensdaten sowie ihr Nachname sind mir ebenfalls nicht bekannt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Im Voraus vielen Dank!

    Grüße,

    Mike
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Mike,


    woher hast Du das Sterbedatum 2.4.1767? Die ev. Kirchenbücher von Büdingen sind auf Archion einsehbar, aber dort findet sich zu besagtem Datum kein Eintrag für Johannes Engel!


    Stattdessen stirbt in Büdingen am 14. Februar 1765 ein Kammersekretär Engel (ohne Nennung des Vornamens) und am 13. Mai 1768 dessen hinterlassene Witwe. Passt das?

    Kommentar

    • MikeHoenig
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2017
      • 823

      #3
      Hallo,

      mittlerweile habe ich das Heiratsdatum herausgefunden: 11.09.1738 in Büdingen. Von daher könnte das passen.

      Das Datum hatte ich auf Ancestry gefunden.

      Vielen Dank und schönen Sonntag noch,

      Mike

      Kommentar

      • Halbpommer
        Benutzer
        • 20.01.2014
        • 44

        #4
        Familie Engel

        Viel Erfolg bei der Suche.
        Da mein entfernter Verwandter Scherfer hier geantwortet hat, dürfte es sich um gemeinsame Verwandtschaft von uns Dreien handeln. Meine Großmutter Helene, geb Euler (1902-1971) war genau wie ihr Vater in Obbornhofen, Wetterau begraben. Ein Blick ins Geschlechterbuch der Familie Euler könnte auch bei der Suche helfen.

        Kommentar

        • Scherfer
          Moderator
          • 25.02.2016
          • 2512

          #5
          Hallo Mike, hallo Halbpommer,

          nur zur Klarstellung: Eine gemeinsame Abstammung von der Familie Engel in Büdingen ist mir bisher nicht bekannt! Da ich auch Vorfahren in Büdingen habe, kann ich eine Verwandtschaft aber umgekehrt auch nicht ausschließen. Ich antwortete hier - wie auch in anderen Themen - um zu helfen, nicht zwangsläufig immer nur, weil es sich auch um meine eigenen Vorfahren handeln würde.

          Kommentar

          Lädt...
          X