22 Königlich Bayrische Infantrieregiment in Zweibrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geminipontis
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2013
    • 4

    22 Königlich Bayrische Infantrieregiment in Zweibrücken

    Hallo,

    hat eventuell Jemand Zugriff auf die Stammrollen des 22 Königlich Bayrische Infantrieregiment in Zweibrücken..
    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Urgroßvater

    Ludwig Wolf geboren 29.10.1881 Oberauerbach ,Sohn von Daniel Wolf
    ,

    Er war 1904 Reservist im Range eines Unteroffiziers und soll auch der Tambourmajor dieses Regiments / Regimentskapelle gewesen sein.


    Höchstwahrscheinlich sind auch dessen Brüder

    Friedrich Wolf 16.03.1879

    Adam Wolf 25.06.1885

    Daniel Wolf 02. 08 1876

    in den Stammrollen vorhanden.





    Ich würde mich freuen wenn ich weitere Informationen hierzu erhalten könnte.


    Falls Interesse zu Bildern bestehen sollte , ich habe noch Ludwigs Reservistenbild und Schießdiplom , ein Foto als Unteroffizier mit den Soldaten seiner Guppe, sowie das große Reservistenbild der gesamten 8 Kompanie mit allen Soldaten /Reservisten von 1904, welche in verschiedenen Funktionen und Tätigkeiten als Fotomontage mit Zweibrücken im Hintergrund dargestellt sind.

    Die Gesichter der Soldaten sind auf den Bildern sehr gut zu erkennen und könnten ev zur Identifizierung von Personen verwendet werden.
    Zuletzt geändert von geminipontis; 12.05.2014, 22:18.
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1800

    #2
    Hallo latinisiertes Zweibrücken,

    versuch es doch mal hier: http://des.genealogy.net/search/show/7315650

    LG Christine

    Kommentar

    • Deisterjäger
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2013
      • 1159

      #3
      Hallo anonymus,

      etwas Netiquette könnte nicht schaden, hilft vielleicht bei der Beantwortung der Anfrage http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

      Vielleicht versuchst du es mal bei ancestry, dort sind die Kriegsstammrollen des bayr. Kontingents einsehbar, aber nur für Mitglieder.
      Viele Grüße vom Deisterrand
      Harald

      Kommentar

      • geminipontis
        Neuer Benutzer
        • 02.12.2013
        • 4

        #4
        Hallo Deisterjäger ,


        vielen Dank für den Hinweis.

        In den Kriegsstammrollen des bayr. Kontingents konnte ich meinen Urgroßvater und 2 seiner Brüder sowie weitere Verwandte finden.

        Da man die Kriegsteilnehmer auch nach Ortschaften suchen kann , sind sicherlich noch weitere Verwandte zu finden.

        Es ist schon sehr interessant wenn man sehen kann wo und wann diese Personen eingesetzt waren , befördert wurden oder zb ein Eisernes Kreuz verliehen bekamen.

        Viele Grüße
        Thomas
        Zuletzt geändert von geminipontis; 17.05.2014, 13:09.

        Kommentar

        • geminipontis
          Neuer Benutzer
          • 02.12.2013
          • 4

          #5
          Hallo Christine,

          Vielen Dank für den Link


          In diesen Verlustlisten ist tatsächlich ein Ludwig Wolf aus Oberauerbach angegeben.
          Aufgrund dessen , dass mein Urgroßvater den Krieg überlebte , vermute ich das dieser Ludwig Wolf wahrscheinlich ein Cousin war ,da damals einige Ludwigs in entsprechendem Alter in der Famile vorkamen.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X