Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2018, 17:50
wilhus wilhus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2015
Beiträge: 116
Standard 2 x Auswanderung Struck in die USA

Hallo zusammen,

ich habe Unterlagen von Vorfahren über deren Einbürgerung und Siedlung in den USA, finde aber keine Informationen zu deren Auswanderung.
Daher suche Hilfe bzw. Informationen zur Auswanderung von Schöppingen, Reg.Bz. Münster, in die USA von folgenden Personen:

Johann Gerhard Struck "Gerhard" (*31.05.1794 Schöppingen, NRW / + 30.03.1877 New Munich, MN, USA)
Laut Einbürgerungsunterlagen v. 14.10.1864 (Stearns County, MN) und 25.11.1869 (Stearns County, MN) erfolgte die Einreise am 12.08.1864 in New York mit einem Shiff aus Bremen.

Er folgte seinem Sohn Johann Gerhard Heinrich "Henry" Struck (* 04.12.1829 Schöppingen, NRW / +18.04.1891 New Munich, MN, USA)
Laut Einbürgerungsunterlagen v. 14.10.1856 (Racine County) und 18.06.1868 (Stearns County, MN) erfolgte seine Einreise im Mai 1856 in Baltimore.

Ich habe zu beiden Personen keine Informationen zur Ausreise finden können. In den Beiträgen zur westfälischen Familienforschung, Bd. 22-24 "Westfälische Auswanderer im 19. Jahrhundert – Auswanderung aus dem Regierungsbezirk Münster, I. Teil, 1803–1850" habe ich keine Hinweise gefunden.

Weiter habe ich diverse frei zugängliche Datenbanken wie zB. castlegarde.org u.a. "befragt", leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand mit weiteren Informationen zur Ausreise der beiden oder Quellen dazu weiterhelfen?

Für alle Informationen, die mich weiter bringen, bedanke ich mich schon im Voraus.

Willi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.