Welches Genealogieprogramm kann ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    #16
    Zitat von Karen Beitrag anzeigen
    Hallo Uschi,

    ist es bei PAF so, dass nur die Felder aufgeführt sind, die du auch gefüllt hast? Also z.B., wenn man noch kein Todesdatum hat, dann erscheint das auch nicht in der Liste? So erkenne ich es jetzt zumindest aus dem Foto.

    Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast!

    Viele Grüße,
    Karen
    Hallo Karen,

    ja, so ist es. Wenn ich kein Todesdatum habe, bei den Kindern z.B., wird das nicht ausgedruckt. Lasse ich ein Leerformular drucken, ist alles drauf.

    Tut mir leid, dass das Bild so trüb ist. Aber auch hier in hellem Licht fotografiert wurde es nicht besser.


    LG
    Uschi

    Kommentar

    • gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3277

      #17
      Hallo,

      ich mach bei den leeren Feldern, wenn ich also keine Daten habe, ein Fragezeichen.
      Dann weiß man ja auch, daß da noch was fehlt.
      Ist auch ganz gut, wenn man ein solches Familienblatt an Leute versenden will.

      Viele Grüße
      Gudrun

      Kommentar


      • #18
        Hallo Uschi,

        auf dem Bild war doch alles, worauf es ankam, prima zu erkennen

        Ich würde solche Familienblätter gerne ausdrucken, wenn ich zu bestimmten Familien im Archiv etwas suche und finde, wenn die Felder unausgefüllt zu sehen sind, dann habe ich auch einen guten Überblick, was mir an welcher Stelle noch fehlt.

        Viele Grüße,
        Karen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gudrun Beitrag anzeigen
          ich mach bei den leeren Feldern, wenn ich also keine Daten habe, ein Fragezeichen.
          Hallo Gudrun,

          eine gute Idee. Funktioniert aber nur, wenn das leere Feld auf dem Ausdruck auch vorhanden ist . Oder anders gefragt, wie kriegst du das Fragezeichen in dein Programm eingegeben?

          Viele Grüße,
          Karen

          Kommentar

          • Michael
            Moderator
            • 02.06.2007
            • 5162

            #20
            Hallo Karen,
            Vorlagen zur Erfassung genealogischer Daten
            Viele Grüße
            Michael

            Kommentar

            • gudrun
              Erfahrener Benutzer
              • 30.01.2006
              • 3277

              #21
              Hallo,

              bei meinem Uralt-Programm geht das. Statt Datum gebe ich ein Fragezeichen ein.
              Natürlich ist das Feld für das gesuchte Datum vorhanden. Wird allerdings auch nicht ausgedruckt, wenn in dem Feld nichts steht.

              Viel Erfolg bei Deiner Suche
              wünscht
              Gudrun

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28326

                #22
                Zitat von Karen Beitrag anzeigen
                Hallo Christine,

                ja, so stelle ich mir das vor. Ich fände eine Darstellung quer zwar "netter", aber es sind alle Felder drauf, auch wenn sie nicht gefüllt sind.

                Danke sehr für deine Hilfe!

                Viele Grüße,
                Karen
                Hallo Karen,

                das Beispiel stellt nur die erste Seite dar, auf weiteren Seiten folgt das Ganze noch mal ausführlicher incl. eventueller Notizen. Aber die erste Seite habe ich gerne kurz und knapp, dafür übersichtlich.

                Du kannst auch für die erste Seite wählen, ob die Bezeichnung für leere Felder und Quellenangaben mit angegeben werden sollen.

                Wenn im Beispiel nicht alle Felder gefüllt sind, liegt das entweder daran, daß ich dort nichts eingegeben habe, oder die privaten Daten für das Beispiel gelöscht habe. Aber dieses Paar fiel mir auf die Schnelle als einziges ein, wo auch mehrer Ehepartner angegeben sind. Und leider hatten sie nur ein Kind , sonst hätte ich noch Onkels oder Tanten
                Viele Grüße .................................. .
                Christine
                sigpic .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Karin,

                  schau mal auf die Seite von dem Magazin "PM" unter dem Stichwort Ahnenforschung. Da gibt es sowas.
                  Vielleicht ist es das, wonach Du suchst.

                  Viele Grüße von Liisa

                  Kommentar

                  • der_Lenz
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.10.2009
                    • 225

                    #24
                    Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
                    Hallo Karen,
                    bei PAF sieht das so aus. Das zweite Blatt habe ich jetzt nicht fotografiert, dort werden dann alle Quellen noch ausgedruckt.
                    ...
                    Hallo,

                    das sieht übersichtlich aus. PAF wollte ich mir ohnehin mal ansehen, daher die Frage, können dass alle Versionen von PAF. Gibt da ja wohl ein oder zwei Versionen und noch ein paar Zusatzdinger ?
                    Vollständige Liste meiner FN: hier
                    Suche insbesondere nach:
                    Rahm
                    in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
                    Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen


                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #25
                      Zitat von der_Lenz Beitrag anzeigen
                      Gibt da ja wohl ein oder zwei Versionen und noch ein paar Zusatzdinger ?
                      Hallo,

                      also ich weiß nur von einer PAF-Version, die aktuelle kann man hier kostenlos downloaden.
                      Wenn man bunte Ausdrucke braucht, kann man wohl noch ein Zusatzprogramm haben.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • der_Lenz
                        Erfahrener Benutzer
                        • 21.10.2009
                        • 225

                        #26
                        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        also ich weiß nur von einer PAF-Version, die aktuelle kann man hier kostenlos downloaden.
                        Wenn man bunte Ausdrucke braucht, kann man wohl noch ein Zusatzprogramm haben.
                        Also reicht die Basis-Version ... gut dann werde ich mir das mal ansehen. Danke
                        Vollständige Liste meiner FN: hier
                        Suche insbesondere nach:
                        Rahm
                        in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
                        Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen


                        Kommentar


                        • #27
                          Danke Michael,

                          ich suche keine Vorlagen zum Erfassen von Daten. Die habe ich hier.
                          Was ich suche, ist ein Genealogieprogramm, dass mir ein solches Familienblatt mit den Daten meiner Vorfahrenfamilien annähernd schon so ausdruckt und füllt, wie ich es in der Anlage gezeigt habe.

                          Es soll also fertig gedruckt werden und ich will nicht die Daten von Hand eintragen müssen.

                          Viele Grüße,
                          Karen

                          Kommentar

                          • HaDeGe
                            Benutzer
                            • 11.09.2009
                            • 62

                            #28
                            Hallo Karen,
                            leider bekomme ich die Bildschirmkopie nicht auf Anhanggröße geschrumpft.
                            Der Stammbaum 4 Premium hat ein ``pers. Datenblatt``
                            Grüße aus Bayern
                            Hardy

                            Kommentar

                            • daniel_gr
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.11.2008
                              • 224

                              #29
                              Hallo Karen,

                              hier 2 Fotos von den von Friedrich angesprochenen Programmen.



                              Ich nehme an du hast die Bilder gesehen, deshalb lösche ich sie wieder, wegen Copyright.
                              Zuletzt ge?ndert von daniel_gr; 17.11.2009, 21:40.


                              Schöne Grüße aus Leipzig
                              Daniel

                              Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

                              Kommentar

                              • Ursula
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.01.2007
                                • 1348

                                #30
                                Zitat von Karen Beitrag anzeigen
                                Danke Michael,

                                ich suche keine Vorlagen zum Erfassen von Daten. Die habe ich hier.
                                Was ich suche, ist ein Genealogieprogramm, dass mir ein solches Familienblatt mit den Daten meiner Vorfahrenfamilien annähernd schon so ausdruckt und füllt, wie ich es in der Anlage gezeigt habe.

                                Es soll also fertig gedruckt werden und ich will nicht die Daten von Hand eintragen müssen.

                                Viele Grüße,
                                Karen

                                Hallo Karen,

                                ich glaub, jetzt verstehe ich Dich nicht.

                                Wie soll das Programm ausdrucken, wenn Du vorher die Daten nicht erfasst?


                                Viele Grüße
                                Uschi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X