großer Stammbaum, weitere Angehörige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mofloh89
    Benutzer
    • 09.09.2009
    • 21

    großer Stammbaum, weitere Angehörige

    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich bin auf der Suche nach dem passenden Programm zur Erstellung meines Familienstammbaumes. Doch irgendwie finde ich keins, dass folgende Eigenschaft hat:
    Es sollen weitere Familienangehörige aufgezeigt werden, zum Beispiel Geschwister und deren Nachkommen. Die meisten Programme, so wie ich das gesehen habe, zeigen nur Eltern, deren Eltern und deren Eltern auf.
    Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen?
    Gruß Ramona
  • coechen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2009
    • 198

    #2
    welche programme kennst du denn, bzw. hast sie dir angsehen, ich bin nónline bei verwandt.de und das gefällt mir gut
    Ich suche alles zu:
    ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
    Utech (Köln und Amerika)
    JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



    Kommentar

    • mofloh89
      Benutzer
      • 09.09.2009
      • 21

      #3
      verwandt.de finde ich auch nicht schlecht, jedoch kann ich trotzdem nicht alle personen anzeigen lassen (oder hab ich es übersehen?), also alle komplett. So wie ich es gesehen habe kann ich immer nur die direkten Verwandten von einer Person ansehen bzw. die Personen auch wechseln.
      Aber es werden dann nur Eltern, deren Eltern... angezeigt aber nicht von den Geschwistern die Nachkommen.
      Ich sehe zum Beispiel nicht die Kinder vom Bruder meiner Oma. Ich kann allerdings den Bruder anklicken, dann sehe ich seinen Stammbaum. Dann entlischt aber die ganze Seite von meinen Vater.
      Ich habe jetzt noch Ahnenblatt getestet und habe dort die Funktion auch nicht gefunden. Ehrlich gesagt möchte ich mir auch nicht jedes Programm runterladen um es zu testen, um es dann wieder zu löschen :/

      Kommentar

      • Strobo
        Erfahrener Benutzer
        • 04.05.2007
        • 211

        #4
        Also bei Winahnen kann man sich alle Personen anzeigen lassen, daß Diagramm wird dann nur SEEEEEEEHHHHHRRRR Breit ^^

        Kommentar

        • brougier
          Erfahrener Benutzer
          • 07.11.2007
          • 119

          #5
          Hallo!
          Ich arbeite mit Ahnenblatt und verfolge auch die Seitenlinien. Ich habe von meinen Großcousinen sogar die Kinder drin und inzwischen deren Enkel. Bisher hatte ich keine Probleme. Mir war das auch wichtig, da ich wenig direkte Verwandschaft habe, aber viele Kontakte zu Seitenlinien, also Geschwistern meiner Großeltern und deren Kinder, Enkel, usw.
          Kann man problemlos laden und ist auch easy im Umgang.
          Gruß,
          Brougier

          Kommentar

          • mofloh89
            Benutzer
            • 09.09.2009
            • 21

            #6
            Zitat von brougier Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Ich arbeite mit Ahnenblatt und verfolge auch die Seitenlinien. Ich habe von meinen Großcousinen sogar die Kinder drin und inzwischen deren Enkel. Bisher hatte ich keine Probleme. Mir war das auch wichtig, da ich wenig direkte Verwandschaft habe, aber viele Kontakte zu Seitenlinien, also Geschwistern meiner Großeltern und deren Kinder, Enkel, usw.
            Kann man problemlos laden und ist auch easy im Umgang.
            Gruß,
            Brougier
            hallo Brougier
            kannst du mir sagen, was ich dann im Ahnenblatt umstellen muss, damit ich das alles sehe?
            bzw. welche Ansicht muss ich auswählen, weil so sehe ich ja noch nicht einmal meine Geschwister ;/
            Zuletzt geändert von mofloh89; 22.09.2009, 19:50.

            Kommentar

            • mofloh89
              Benutzer
              • 09.09.2009
              • 21

              #7
              so, ich hab jetzt die Testversion von Ages! getestet und bin damit ganz zufrieden mit der Aufstellung.
              Falls trotzdem noch jemand passende Programme hat, immer her damit
              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X