KB online von Pommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2009
    • 1922

    #61
    Zitat von asteroiddana Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte mir auch einige KB runterladen mit dem FDM aberweder bei fámilysearch noch bei ancestry klappt das bei mir. Habe mich an die anleitung hier gehalten. Bei familysearch sind die geladenen Bilddateien nur ca 29 KB und bei ancestry ca 4600 Byte groß und angezeigt werden können sie auch nicht. Stellt ihr noch etwas anders ein als auf dem Screen ersichtlich oder wurde eventuell etwa auf beiden Seiten geändert?!

    Vielen Dank
    und Viele Grüße
    Anja
    Hallo Anja,

    im Fall von Familysearch wäre es hilfreich, wenn Du uns sagen könntest um welches KB es sich handelt, dann kann ich Dir auch helfen?

    MFG
    Hannibal
    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
    BERLIN:
    CORNELIUS
    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
    SACHSEN: Namensliste
    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
    THÜRINGEN: Namensliste!
    VORPOMMERN: Namensliste!

    Kommentar

    • stefangollnow
      Benutzer
      • 31.07.2011
      • 16

      #62
      Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan,

      stimmt manche KBs beginnen nicht bei 00000 sondern wie im Fall Anklam St. Nicolai erst mit 00197 da muss man halt schauen, wie weit es geht und die entsprechende Zahl eingeben (ich glaube bis 586), bei mir war das auch schon so und konnte trotzdem das KB laden.

      MFG
      Hannibal
      Hallo Hannibal,
      dass manche Bücher nicht bei 0001 anfangen ist leider nicht mein Problem. Die Nummern sind komplett durcheinander.
      Beispiel Kreis Naugard, Buch Gollnow, Amalienhof
      Seite 1: TH-1-18356-74646-4
      Seite 2: TH-1-18356-74707-32
      Seite 3: TH-1-18356-74708-7
      Seite 4: TH-1-18356-75191-30
      usw...
      Gleiches habe ich z.B. bei Barfussdorf, Lübzin, Hackenwalde und auch bei den Gollnower Büchern, obwohl ich weiss, dass die vor einiger Zeit noch normale, aufsteigende Nummern hatten.
      Ich gehe davon aus, dass die bei familysearch nicht alle Seiten willkuerlich neu numeriert haben, sondern dass bei obiger Abfolge auch eine bestimmte Rechnung/Algorythmus zugrunde liegt. Ist hier vielleicht ein Mathe-Genie im Forum, der das loesen koennte ?
      Falls nicht, werde ich einfach auch wieder online blaettern muessen, ich fand das offline nur viel bequemer und schneller.

      Gruß, Stefan

      Kommentar

      • asteroiddana
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 156

        #63
        Hallo Hanibal,

        ich wollte mir das KB Torgelow und Ferdinandshof laden. und bei beiden kamen jeweils os kleine Dateien raus. Normaler Weise stell ich mich bei sowas nicht so "blond" an aber hier ....

        Und auf Ancetry habe ich es bei einigen KB aus dem Oderbruch versucht die mir noch fehlen...

        Viele Grüße
        Anja

        Meine FN:
        KARNSTAEDT (Berlin Wilmersdorf, Neu Rosenthal);
        SCHÖNICKE,LIEBE, OCKERT,BÄNSCH,WIESE (Platkow)
        GRÜNEBERG,MEHLING (Gusow)
        MÜNCHOW (Letschin, Bollersdorf, Garzin)
        SYDOW,BARDELEBEN (Hasenholz)
        RUSCHKE,HANISCH,NACKIES,KUHNERT,LEHMANN; MORITZ,HEIDE,ERDMANN,KÜHN,ROLL,MIETHKE (Letschin);
        ROLL (Sophienthal)
        LINSE,BLÖDORN (Kiehnwerder, Letschin)
        HASSE,KOPPE (Wriezen);
        LINKE,HÄNELT (Fehrbellin, Weißensee)
        HÜBNER (Fehrbelin, Nauen)
        EYLERT (Nauen)
        NEISE,KÜSTER (Torgelow, Ückermünde)

        Kommentar

        • Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1922

          #64
          Zitat von stefangollnow Beitrag anzeigen
          Hallo Hannibal,
          dass manche Bücher nicht bei 0001 anfangen ist leider nicht mein Problem. Die Nummern sind komplett durcheinander.
          Beispiel Kreis Naugard, Buch Gollnow, Amalienhof
          Seite 1: TH-1-18356-74646-4
          Seite 2: TH-1-18356-74707-32
          Seite 3: TH-1-18356-74708-7
          Seite 4: TH-1-18356-75191-30
          usw...
          Gleiches habe ich z.B. bei Barfussdorf, Lübzin, Hackenwalde und auch bei den Gollnower Büchern, obwohl ich weiss, dass die vor einiger Zeit noch normale, aufsteigende Nummern hatten.
          Ich gehe davon aus, dass die bei familysearch nicht alle Seiten willkuerlich neu numeriert haben, sondern dass bei obiger Abfolge auch eine bestimmte Rechnung/Algorythmus zugrunde liegt. Ist hier vielleicht ein Mathe-Genie im Forum, der das loesen koennte ?
          Falls nicht, werde ich einfach auch wieder online blaettern muessen, ich fand das offline nur viel bequemer und schneller.

          Gruß, Stefan
          Hallo Stefan,

          in der Tat muss da was geändert worden sein, denn als ich z.B. Gollnow, Amalienhof 1848-1874 heruntergeladen habe, war das noch nicht so. Ich kann Dir anbieten, Dir die KB irgendwo hochzuladen, falls kein anderer eine Lösung weiß! Ich habe bisher insgesamt ca. 25 GB von den KBs heruntergeladen.

          MFG
          Hannibal
          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

          Kommentar

          • Hannibal
            Erfahrener Benutzer
            • 22.12.2009
            • 1922

            #65
            Zitat von asteroiddana Beitrag anzeigen
            Hallo Hanibal,

            ich wollte mir das KB Torgelow und Ferdinandshof laden. und bei beiden kamen jeweils os kleine Dateien raus. Normaler Weise stell ich mich bei sowas nicht so "blond" an aber hier ....

            Und auf Ancetry habe ich es bei einigen KB aus dem Oderbruch versucht die mir noch fehlen...

            Viele Grüße
            Anja
            Hallo Anja,

            ich glaube bei den genannten KBs scheint leider, dass gleiche zu zutreffen
            wie es bei den KBs von Stefan der Fall ist, also das keine durchgehende Nummerierung mehr erfolgt.

            Die KBs von Torgelow habe ich bereits komplett, die von Ferdinandshof leider nicht!

            MFG
            Hannibal
            DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
            BERLIN:
            CORNELIUS
            BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
            HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
            SACHSEN: Namensliste
            SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
            SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
            THÜRINGEN: Namensliste!
            VORPOMMERN: Namensliste!

            Kommentar

            • asteroiddana
              Erfahrener Benutzer
              • 07.03.2010
              • 156

              #66
              Hallo Hanibal,

              danke für deine Antwort, na denn werd ich mir wohl mal die Mühe machen die KB Seite für Seite zu speichern...

              In der Namensliste für Vorpommern hast due dne FN Küster mit aufgelistet - die kommen icht zufällig aus Ferdinadshof?

              Habe den FN Küster eben falls in meiner Ahnenreihe

              Meine Urgroßmutter Ottilie Emilie Amanda KÜSTER *6. Okt 1886 (vermutlich Ferdinandshof) heiratete 18. Okt 1908 in Eggesin Emil NEISE. die Daten stammen aus dem Stammbuch meiner Großeltern. Meine Oma Charlotte Erdmunde Hermine NEISE *1912 kebt zwar noch aber so wirklich viel bekomme ich aus ihr nicht raus... aber mit 99 Jahren ist das Gedächtnis auch nicht immer so das Wahre ;o)

              viele Grüße
              Anja

              Habe in dieser Linie gerade erst angefangen.

              Meine FN:
              KARNSTAEDT (Berlin Wilmersdorf, Neu Rosenthal);
              SCHÖNICKE,LIEBE, OCKERT,BÄNSCH,WIESE (Platkow)
              GRÜNEBERG,MEHLING (Gusow)
              MÜNCHOW (Letschin, Bollersdorf, Garzin)
              SYDOW,BARDELEBEN (Hasenholz)
              RUSCHKE,HANISCH,NACKIES,KUHNERT,LEHMANN; MORITZ,HEIDE,ERDMANN,KÜHN,ROLL,MIETHKE (Letschin);
              ROLL (Sophienthal)
              LINSE,BLÖDORN (Kiehnwerder, Letschin)
              HASSE,KOPPE (Wriezen);
              LINKE,HÄNELT (Fehrbellin, Weißensee)
              HÜBNER (Fehrbelin, Nauen)
              EYLERT (Nauen)
              NEISE,KÜSTER (Torgelow, Ückermünde)

              Kommentar

              • Hannibal
                Erfahrener Benutzer
                • 22.12.2009
                • 1922

                #67
                Zitat von asteroiddana Beitrag anzeigen
                Hallo Hanibal,

                danke für deine Antwort, na denn werd ich mir wohl mal die Mühe machen die KB Seite für Seite zu speichern...

                In der Namensliste für Vorpommern hast due dne FN Küster mit aufgelistet - die kommen icht zufällig aus Ferdinadshof?

                Habe den FN Küster eben falls in meiner Ahnenreihe

                Meine Urgroßmutter Ottilie Emilie Amanda KÜSTER *6. Okt 1886 (vermutlich Ferdinandshof) heiratete 18. Okt 1908 in Eggesin Emil NEISE. die Daten stammen aus dem Stammbuch meiner Großeltern. Meine Oma Charlotte Erdmunde Hermine NEISE *1912 kebt zwar noch aber so wirklich viel bekomme ich aus ihr nicht raus... aber mit 99 Jahren ist das Gedächtnis auch nicht immer so das Wahre ;o)

                viele Grüße
                Anja

                Habe in dieser Linie gerade erst angefangen.
                Hallo Anja,

                den Namen Küster habe ich nur als Paten bei einer Taufe, in Tückhude (Kreis Demmin)!

                MFG
                Hannibal
                DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                BERLIN:
                CORNELIUS
                BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                SACHSEN: Namensliste
                SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                THÜRINGEN: Namensliste!
                VORPOMMERN: Namensliste!

                Kommentar

                • asteroiddana
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.03.2010
                  • 156

                  #68
                  Hallo Hanibal,

                  vielen Dank für deine Antwort. Wer weiß vieleicht verschlägt es mich ja noch dort hin...

                  viele Grüße
                  Anja

                  Meine FN:
                  KARNSTAEDT (Berlin Wilmersdorf, Neu Rosenthal);
                  SCHÖNICKE,LIEBE, OCKERT,BÄNSCH,WIESE (Platkow)
                  GRÜNEBERG,MEHLING (Gusow)
                  MÜNCHOW (Letschin, Bollersdorf, Garzin)
                  SYDOW,BARDELEBEN (Hasenholz)
                  RUSCHKE,HANISCH,NACKIES,KUHNERT,LEHMANN; MORITZ,HEIDE,ERDMANN,KÜHN,ROLL,MIETHKE (Letschin);
                  ROLL (Sophienthal)
                  LINSE,BLÖDORN (Kiehnwerder, Letschin)
                  HASSE,KOPPE (Wriezen);
                  LINKE,HÄNELT (Fehrbellin, Weißensee)
                  HÜBNER (Fehrbelin, Nauen)
                  EYLERT (Nauen)
                  NEISE,KÜSTER (Torgelow, Ückermünde)

                  Kommentar

                  • maria1883
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.08.2009
                    • 898

                    #69
                    Zitat von memo Beitrag anzeigen
                    Hallo Waltraud,

                    Klaushagen:
                    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                    Klaushagen, Neu Wuhrow:
                    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                    Pöhlen:
                    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                    Gruß,
                    Mechthild
                    Hallo Mechthild,
                    heute hat sich ein junger Mensch meines Problems angenommen. Ich brauchte einen anderen Bowser, habe jetzt auch Mozilla firefox, damit komme ich an meine gewünschten KBs heran.
                    Mit dem Herunterladen - ist wieder ein anderes Thema.
                    Das werde ich auch noch lernen. Ich überlege gerade, ob ich die auf einen Extra-Stick lade. Muß ich mir aber noch kaufen und wieder neu lernen.
                    Viele Grüße
                    Waltraud
                    Orte und Namen meiner Ahnen:
                    Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
                    Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
                    Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
                    Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
                    Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
                    bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

                    Kommentar

                    • memo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 19.01.2009
                      • 315

                      #70
                      Hallo Waltraud,

                      schön, dass Du die KBs jetzt wenigstens online lesen kannst. Mit dem Herunterladen in einem Schwung scheint es ja im Moment wegen der veränderten Adressen-Nummern für die Seiten nicht mehr zu klappen.

                      Du musst dann eben Seite für Seite einzeln speichern, wenn Du sie offline lesen willst. Sie auf einen Stick oder eine externe Festplatte auszulagern, ist eine gute Idee, denn die Seiten belegen viel Speicherplatz.

                      Gruß,
                      Mechthild
                      Zuletzt ge?ndert von memo; 10.08.2011, 20:10.

                      Kommentar

                      • maria1883
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2009
                        • 898

                        #71
                        Hallo Mechthild,
                        danke für Deine Antwort,
                        Viele Grüße
                        Waltraud
                        Orte und Namen meiner Ahnen:
                        Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
                        Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
                        Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
                        Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
                        Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
                        bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

                        Kommentar

                        • offer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.08.2011
                          • 1731

                          #72
                          Hallo!

                          Als Neuling hier darf ich diesen Thread sicherlich nochmal aufgreifen. Bei meiner Suche nach Informationen über meine Vorfahren, die aus Stettin stammen sollen, bin ich ebenfalls auf die verfilmten Kirchenbücher bei FamilySearch.net gestoßen. Leider habe ich auch dort bis jetzt nichts zu Stettin gefunden.

                          Trotzdem möchte ich meine Suchergebnisse hier nicht vorenthalten:
                          Sie betreffen die Nr. 004717785 (Neustettin) bis 004717797 (Stargard). Über diese Nummern lassen sich mit dem weiter oben beschriebenen Verfahren die Kirchenbücher bei FamilySearch herunterladen. Der von mir genutzte Link ist lautet:
                          https://das.familysearch.org/das/v2/dgs:xxxxxxxxx.xxxxxxxxx_yyyyy/$dist
                          Dazu sind aus der anghängten Tabelle der neunstellige Wert "x" und der fünfstellige Wert "y" einzusetzen.

                          Weiterhin habe ich im Bereich 004717798 bis 004717988 noch weitere Kirchbücher gefunden, die ich mir aber noch nicht näher angesehen habe.
                          Angehängte Dateien
                          This is an offer you can't resist!

                          Kommentar

                          • offer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.08.2011
                            • 1731

                            #73
                            Ich habe einen kleinen 'FamilySearchViewer' programmiert, mit dem nicht nur die bei FamilySearchOrg aufgeführten Kirchenbücher angezeigt werden können. Wenn Interesse besteht, werde ich das Programm hier als Anhang einstellen (alz ZIP-Archiv nur 53 kByte groß). Es braucht nichts installiert, nur in ein Verzeichnis eigener Wahl entpackt werden. Es beinhaltet dann die aktuellste Liste der bis jetzt von mir gefundenen Kirchenbücher. Bei http://www.virustotal.com kann man sich von der Virenfreiheit des Programms überzeugen.



                            Edit: 11.10.2011

                            Bitte die neueste Version des FSV verwenden. Fragen zum Programm und seinen Daten bitte auch nur dort stellen.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt ge?ndert von offer; 22.08.2011, 18:38.
                            This is an offer you can't resist!

                            Kommentar

                            • Patra
                              Erfahrener Benutzer
                              • 31.01.2009
                              • 188

                              #74
                              Hallo offer,

                              ich würde das Programm sehr gerne ausprobieren
                              und würde mich freuen wenn du es online stellen würdest.
                              LG Patra

                              Kommentar

                              • offer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 20.08.2011
                                • 1731

                                #75
                                Hallo Patra!

                                Hier als Anhang das Programm im ZIP-Archiv.

                                Es sollte eingentlich soweit selbsterklärend sein. An der rechten Seite sind oben die Eingabemöglichkeiten für Filmnummer und/oder Seitennummer. Jeweils darunter zwei Buttons um in Einerschritten diese Nummer zu ändern. Die Nummern können auch direkt eingegeben werden. Die bekannten Kirchbücher können über das Aufklappmenü ausgewählt werden. Darunter werden dazu jeweils Informationen angezeigt. Mittels der Taste 'Z' kann nach erfolgreichem Laden einer Seite zwischen Gesamt- und Detailansicht umgeschaltet werden.

                                Die Programmdatei und die Daten müssen im gleichen Verzeichnis sein. Die Datendatei kann mit einem Texteditor bearbeitet werden, wenn neue Kirchbücher hinzugefügt werden sollen.



                                Edit: 11.10.2011

                                Bitte die neueste Version des FSV verwenden. Fragen zum Programm und seinen Daten bitte auch nur dort stellen.
                                This is an offer you can't resist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X