Sammelthread Fragen/Erfahrungen bzgl. Mormonen/ Family Search

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4397

    #91
    Hallo Sinfin,

    Man ist dir bei den Mormonen sehr behilflich. Man zeigt dir wie der Film eingelegt wird und ich durfte dort auch fotografieren. Allerdings würde ich vorweg mal nachfragen, da es hin und wieder unterschiedlich gehandhabt wird.

    LG Silke

    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #92
      Moin Sascha,

      mir gegenüber war man auch sehr entgegenkommend. Der Herr hat mir in Ruhe gezeigt, wie der Film einzulegen und das Gerät zu bedienen ist.
      Was das Lesen der Schriftbilder angeht, kann das von Forschungsstelle zu Forschungsstelle unterschiedlich sein. In meinem Fall war der Herr älteren Baujahres ebenfalls Forscher und bot mir auch hier seine Hilfe an, ansonsten sind dort meist noch weitere Forscher am Lesen, darunter auch welche die lange dabei sind. In meinem Fall waren diese auch sehr hilfsbereit und gesprächig.

      Fotografieren war bei mir kein Problem. Aber wie Silke schon sagte - kann unterschiedlich sein, vorher nachfragen.


      Gruß,
      jacq
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • SABAMA
        Benutzer
        • 17.09.2013
        • 49

        #93
        Hallo zusammen,

        ich hab da mal ne Frage über eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei den Mormonen, und zwar habe ich von bisher 10 bestellten Filmen seit Anfang August 2013 gerade einmal 5 Stück erhalten, bzw. mein Center erhalten.

        Bei dreien steht bereits seit Ende August: versandt.
        Bei einem Seit 3 Wochen versandt und bei einem seit 4 Wochen "Nachbestellt" ??

        Sind solche Lieferzeiten normal oder kann ich davon ausgehen dass etwas nicht stimmt?

        Was hat es mit "Nachbestellt" auf sich?

        Großes Dankeschön

        Grüße
        Daniel

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #94
          Hallo Daniel,

          am besten fragst Du mal in Deinem zuständigen Center nach, die sollten sich auskennen.
          Allerdings können schon mal 3 Wochen vom Status "versandt" bis zum Eintreffen im Center vergehen, die Filme kommen ja aus USA.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • sommi
            Erfahrener Benutzer
            • 22.06.2012
            • 350

            #95
            My Heritage

            Hallo zusammen,

            Heute wollte ich meinen Stammbaum aktualisieren und bekam ein Schreck:
            ich bin dort plötzlich gestorben
            Neben meinem Bild steht mein Geburtsdatum, stimmt und dann mein Sterbedatum (von meinem Großvater)
            Wenn ich auf Profil bearbeiten, gehe, stehen plötzlich wieder die richtigen Daten meines Großvaters drinn und sein Bild.

            Hatte jemand schon mal so etwas? ich glaube ich lösche mich gleich selbst aus

            Danke Gruß Sommi
            suchende Grüße von Regina
            Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
            Mysik

            Kommentar

            • RobertM
              Erfahrener Benutzer
              • 03.11.2013
              • 629

              #96
              Hallo miteinander,

              ich stehe kurz davor mir einen Film zu bestellen und habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass man vom Bildschirm abfotografieren kann.
              Einfach mit der Digitalkamera und gut is? Wie ist denn da die Qualität?
              Gruß Robert

              ------------------------------------
              Meine Forschungsgebiete:
              Suche alles zum FN MARIAN
              Böhmen: MARIAN
              Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße

              Kommentar

              • solveig
                Erfahrener Benutzer
                • 29.07.2013
                • 544

                #97
                Zitat von RobertM Beitrag anzeigen
                Hallo miteinander,

                ich stehe kurz davor mir einen Film zu bestellen und habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass man vom Bildschirm abfotografieren kann.
                Einfach mit der Digitalkamera und gut is? Wie ist denn da die Qualität?
                Hallo Robert,

                ich habe mit einer digitalen Kamera abfotografiert, und die Qualität war sogar noch zu Hause beim Zoomen auf dem Bildschirm des PCs prima,

                Gruß Solveig

                Kommentar

                • RobertM
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.11.2013
                  • 629

                  #98
                  Danke für deine Antwort Solveig.
                  Ich hatte doch etwas bedenken, weil ich mit der alten Schrift noch nicht so fit bin, dass ich alles vor Ort entschlüsseln könnte.
                  Gruß Robert

                  ------------------------------------
                  Meine Forschungsgebiete:
                  Suche alles zum FN MARIAN
                  Böhmen: MARIAN
                  Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße

                  Kommentar

                  • ManHen1951
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.08.2012
                    • 656

                    #99
                    Zitat von solveig Beitrag anzeigen
                    Hallo Robert,

                    ich habe mit einer digitalen Kamera abfotografiert, und die Qualität war sogar noch zu Hause beim Zoomen auf dem Bildschirm des PCs prima,

                    Gruß Solveig

                    Hallo zusammen,

                    hierzu muss ich doch meinen Senf geben ;-)

                    Zum einen ist die Qualität der Ablichtungen extrem streuend, je nach Vorlage natürlich,
                    von wunderbar lesbar bis zu völlig ausgeblichen oder im Gegenteil, äußerst dunkel,
                    (ich habe gleich einige Jahrgänge der Pommerziger Standesamtsduplikate (ca. 1885-88) praktisch nicht lesen können und die Fotografien waren noch einmal schlechter),
                    zum anderen muss es nicht grundsätzlich so sein, dass das Fotografieren erlaubt ist!
                    Hier in der Kölner Familienforschungsstelle wird das Fotografieren zumindest toleriert, von anderen Stellen hörte / las ich, dass es untersagt sei.

                    Aber, "Versuch macht kluch"

                    Gruss
                    Manfred
                    FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
                    FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

                    FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
                    FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
                    FN Mattner, Brettschneider
                    in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

                    Kommentar

                    • Haube
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.02.2012
                      • 402

                      Hallo Robert!

                      Ich habe dir mal ein Foto von mir eingescannt.


                      LG,

                      Thomas
                      Angehängte Dateien
                      Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

                      Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


                      Kommentar

                      • Haube
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.02.2012
                        • 402

                        Überschneidungen der Bücher

                        Hallo ihr Lieben!

                        Weiß jemand was es damit aus sich hat das sich im Mormonenkatalog zwei Kirchenbücher der gleichen Konfession zeitlich überschneiden (siehe Scan)? Auch die darin enthaltenen Filmnummern für die gleichen Zeiten sind verschieden!?

                        Vielen Dank im voraus und LG,

                        Thomas
                        Angehängte Dateien
                        Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

                        Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


                        Kommentar

                        • Mats
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.01.2009
                          • 3391

                          Hallo Thomas,

                          wenn nur ein paar Jahre Überschneidung vorkommen, könnte der Pfarrer die letzten Daten nochmal abgeschrieben haben. So erlebt bei den Taufen im KB Bückeburg und Holtrup.

                          Bei einem so großen Zeitraum der Überschneidung vermute ich, daß in einem Kirchenbuch z.B. die Trauungen, im anderen die Taufen verzeichnet sind.

                          Grüße aus OWL
                          Anja
                          Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                          der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                          also ist heute der richtige Tag
                          um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                          Dalai Lama

                          Kommentar

                          • Haube
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.02.2012
                            • 402

                            So wie ich das sehe, ist dass alles irgendwie doppelt. Ich hab noch mal je ein Screenshot vom Inhalt angehängt
                            Angehängte Dateien
                            Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

                            Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


                            Kommentar

                            • Bruni Luise
                              Benutzer
                              • 04.06.2008
                              • 68

                              ich habe zu dieser Seite eine Frage

                              Hallo ich habe gerade die Setie Family Serch angeklickt, ich finde die ganz gut was ich so auf die schnelle gesehen habe, Meine Frage ist dies wirklich alles kostenfrei? Ich bin auch bei Family Tree dabei, nur diesen Stammbaum will ich einfach woanders anfangen.
                              liebe Grüße

                              Bruni- Luise

                              Kommentar

                              • animei
                                Erfahrener Benutzer
                                • 15.11.2007
                                • 9235

                                Hallo Bruni-Luise,

                                soweit ich weiß, ist bei familysearch alles kostenlos, außer das Bestellen von Filmen.
                                Gruß
                                Anita

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X