Suche in den Berliner Geburtsregistern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HuiBuh
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2009
    • 131

    Suche in den Berliner Geburtsregistern

    Hallo in die Runde,

    bin ich eigentlich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass die Suche in den Berliner Geburtsregistern bei Ancestry nicht mehr ganz so funktioniert wie noch vor ca. 2 Wochen? Oder mache ich vielleicht doch irgendetwas falsch?
    Hier geht's zur Suche: http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=5753

    Und Folgendes ist das Problem: meiner Meinung nach werden bei einer Suche (bspw. oben den Haken setzen und als Nachnamen "Meier" angeben) die indexierten Mütter bzw. deren Geburtsnamen überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Das hat zur Folge, dass einem zwar die Geburten, bei denen das Kind den Namen "Meier" trägt, nicht aber die Geburten, bei denen die Mutter lediglich eine geborene "Meier" ist, angezeigt werden. Ohne Ehenamen heißt es dann in vielen Fällen also einfach "Pech gehabt"...

    Gruß,
    Thilo
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Hallo,

    weiter unten im Formular ist ein "Mutter"-Feld. Vielleicht dort eintragen?

    Kommentar

    • HuiBuh
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2009
      • 131

      #3
      Nein, auch damit scheint es leider nicht zu funktionieren, habe gerade nochmal rumprobiert.
      Er spuckt nur die Treffer aus, wo das Kind eben auch den gesuchten Namen trägt, die Geburtsnamen der Mütter werden also gar nicht durchsucht.
      Probiert habe ich mit diesem Eintrag hier:
      Begin your discovery today by exploring the world's largest online family history resource!

      Kommentar

      Lädt...
      X