Forschung Familie SCHÖNAU gegen GOTHA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaco78770
    Neuer Benutzer
    • 12.08.2007
    • 3

    Forschung Familie SCHÖNAU gegen GOTHA

    Guten Tag bin ich französisch und spreche nicht Deutsch. Ich benutze eine Übersetzungssoftware. Entschuldigen Sie die schlechte Qualität der Schrift.

    Ich suche die Vorfahren meiner Familie SCHÖNAU. Johann Christoph SCHÖNAU wäre Maurer in der Stadt von Gotha gewesen. Er ist vielleicht gegen 1760 geboren geworden. Er hat an Seidenberg in Sachsen gewohnt (heute Zawidow in Polen genannt). Er hat Fäden gehabt, zwischen 1783 und 1785. geborener Johann Karl Kaspar SCHÖNAU ging dieser in Polen an Zdunska Wola gegen 1830 wohnen. Ich suche also die Vorfahren der Stadt von Gotha und seine Umgebungen. Danke für Ihre Hilfe und für Ihre Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jacques SCHÖNAU
  • viktor
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2007
    • 1187

    #2
    Il y ont beaucoup des Schönau dans les alentours de Sättelstädt.
    Dans le duché Gotha. Il y a un village avec le nom Schönau. Le nom de familles a été généré de cela.

    Kommentar

    • jaco78770
      Neuer Benutzer
      • 12.08.2007
      • 3

      #3
      Merci Viktor

      Guten Tag Viktor,

      Danke für Ihre Antwort. Ich hoffe, jemandes zu finden, das mir Verbindungen mit meinen Vorfahren wiederfinden helfen kann. Ich weiß, daß es viele Familien SCHÖNAU in der Umgebung von Gotha gibt.

      A bald.
      Jacques

      Kommentar

      • Sascha Frotscher
        Erfahrener Benutzer
        • 26.05.2010
        • 236

        #4
        FN Schönau

        Zitat von jaco78770 Beitrag anzeigen
        Guten Tag Viktor,

        Danke für Ihre Antwort. Ich hoffe, jemandes zu finden, das mir Verbindungen mit meinen Vorfahren wiederfinden helfen kann. Ich weiß, daß es viele Familien SCHÖNAU in der Umgebung von Gotha gibt.

        A bald.
        Jacques
        Ich hab in meiner Zeit in der Schule eine Kameradin gehabt die Eylin Schönau hieß. Sie kam mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mama von Friedrichroda.

        Muss in der Zeit um 1985 gewesen sein.

        Kommentar

        • Patrick Albert Schönau
          Neuer Benutzer
          • 14.12.2014
          • 1

          #5
          Hallo meine Familie stammt aus einem Dorf in der nähe Gotha names Wahlwinkel.
          Hier ist ein kleiner aber auch leider unvollständiger Stammbaum meiner Familie vielleicht hilft ihnen das weiter Jacques
          > Hans Schönau ca. 1600)
          > Zacharias Schönau(1675-1758)
          > Christian Schönau(1702-1757)
          > Johann Valentin Schönau(1788-1867)
          > Johann Andreas Schönau(1815-1896)
          > Johannes Schönau(1842-1906)
          > Georg Karl Schönau(1876-1959)
          mfg.

          Kommentar

          • wekom
            Neuer Benutzer
            • 26.02.2019
            • 3

            #6
            Johann Christoph SCHÖNAU

            Hallo,



            mein Name ist Danny SCHÖNAU. Mein Ururgroßvater war JOHANN CHRISTOPH SCHÖNAU.

            Johann Christoph Schönau

            1837–1899

            Geburt 18 APR 1837 • Wahlwinkel, Gotha, Thüringen, Deutschland
            Tod 14 NOV 1899




            Gern würde ich mich mit Ihnen austauschen.
            Meine email: wekom-schoenau@t-online.de


            VG aus Camburg an der Saale




            Bonjour, Je m'appelle Danny SCHÖNAU. Mon arrière-arrière-grand-père était JOHANN CHRISTOPH SCHÖNAU. Johann Christoph Schoenau 1837-1899 Naissance 18 avril 1837 • Wahlwinkel, Gotha, Thuringe, Allemagne Décès 14 novembre 1899 J'aimerais échanger des idées avec vous. Mon e-mail : wekom-schoenau@t-online.de Salutations de Camburg an der Saale






            Zitat von jaco78770 Beitrag anzeigen
            Guten Tag bin ich französisch und spreche nicht Deutsch. Ich benutze eine Übersetzungssoftware. Entschuldigen Sie die schlechte Qualität der Schrift.

            Ich suche die Vorfahren meiner Familie SCHÖNAU. Johann Christoph SCHÖNAU wäre Maurer in der Stadt von Gotha gewesen. Er ist vielleicht gegen 1760 geboren geworden. Er hat an Seidenberg in Sachsen gewohnt (heute Zawidow in Polen genannt). Er hat Fäden gehabt, zwischen 1783 und 1785. geborener Johann Karl Kaspar SCHÖNAU ging dieser in Polen an Zdunska Wola gegen 1830 wohnen. Ich suche also die Vorfahren der Stadt von Gotha und seine Umgebungen. Danke für Ihre Hilfe und für Ihre Antworten.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Jacques SCHÖNAU

            Kommentar

            • wekom
              Neuer Benutzer
              • 26.02.2019
              • 3

              #7
              Schönau Wahlwinkel

              Hallo,



              mein Name ist Danny SCHÖNAU. Mein Ururgroßvater war JOHANN CHRISTOPH SCHÖNAU.

              Johann Christoph Schönau

              1837–1899

              Geburt 18 APR 1837 • Wahlwinkel, Gotha, Thüringen, Deutschland
              Tod 14 NOV 1899




              Gern würde ich mich mit Ihnen austauschen.
              Meine email: wekom-schoenau@t-online.de


              VG aus Camburg an der Saale






              Zitat von Patrick Albert Schönau Beitrag anzeigen
              Hallo meine Familie stammt aus einem Dorf in der nähe Gotha names Wahlwinkel.
              Hier ist ein kleiner aber auch leider unvollständiger Stammbaum meiner Familie vielleicht hilft ihnen das weiter Jacques
              > Hans Schönau ca. 1600)
              > Zacharias Schönau(1675-1758)
              > Christian Schönau(1702-1757)
              > Johann Valentin Schönau(1788-1867)
              > Johann Andreas Schönau(1815-1896)
              > Johannes Schönau(1842-1906)
              > Georg Karl Schönau(1876-1959)
              mfg.

              Kommentar

              Lädt...
              X