Katholische Lohmeyer Familie aus Rheinberg/Krefeld gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gen-Lohmeyer
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 119

    Katholische Lohmeyer Familie aus Rheinberg/Krefeld gesucht

    Hallo Forenfreunde,

    Ich suchs Informationen über folgende kath. Lohmeyer-Familie in Rheinberg/Krefeld (Infos zu Herkunft, mehr Details)?

    Als 1. Vorfahr habe ich:
    I. Henricus Carolus Lohmeyer, getauft in Rheinberg 27.11.1814, Sohn von Carolus Lohmeyer u. Maria Tophoven, Er + 1876, ∞ Krefeld 24.11.1846 Christine Gamerschlag.

    II. Johann Heinrich L., * 1851, + 1929, ∞ Anna Wilhelmine Schmitz, 1856-1922, Tochter von Peter S. u. Maria Gertrud Cavalier

    III. Johannes Hermann L., ∞ Elisabeth Maria Giesen, Tochter. v. Aurel G. u. Clara Maurenbrecher.

    Jede Hilfe ist hochwillkommen.

    Grüße aus Sydney, Australien!

    Matthias
  • smatthaeus
    Benutzer
    • 24.11.2019
    • 84

    #2
    Das ist schon ein sehr alter Eintrag, aber ich hole ihn mal hoch, weil ich die Vorfahren der Maria Gertrud Cavalier habe, der Familiename Cavalier, bis zu den Ur-Ur-Großeltern, alle in Krefeld.


    Cavalier, Arnold
    oo Maria Inger Oder Broichhausen


    Kind:



    Cavalier; Gavallier; Caveliers; Kaveliers; Cavelir, Joannes ; Joannis ; Joannes; Joannis
    KATHOLISCH,​
    ~ Krefeld, Rheinland, Prussia 05.08.1793
    oo I. Düsseldorf Stadt,​ Rheinland,​ Prussia 06.11.1693 Christina Camp; Camps; Kant
    oo II. Krefeld, Rheinland, Prussia 21.10.1738 Sibilla Buerstelen; Buersten
    oo III. Buerstelen Sibillae Elisabethae

    Kommentar

    • staarman
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2020
      • 719

      #3
      Mittlerweile kann der Interessierte auch bei Matricula nach Lohmeyer in Rheinberg suchen, einen Henricus Carolus finde ich im Taufregister...

      <https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/muenster/rheinberg-st-peter/KB016_RT/?pg=10>

      Ich denke, der könnte passen.


      Herzliche Grüße

      Gerd
      Namen im Fokus:
      • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
      • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
      • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
      • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

      Kommentar

      • Gen-Lohmeyer
        Erfahrener Benutzer
        • 28.07.2010
        • 119

        #4
        Vielen lieben Dank @smatthaeus und @staarman diese Post wieder aufzugreifen. Land ists her und seitdem ist viel mehr online. Danke für den Tip zu matrikula.


        Leider habe ich zur Familie Cavalier nichts als die Daten die ich hier schon angegeben habe. Falls Sie weitere Infos zu der Lohmeyer Seite der Familie haben wUurde ich mich über eine Nachricht freuen.
        MfG,
        Matthias

        Kommentar

        Lädt...
        X