Burkert aus Baden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suse
    Benutzer
    • 28.06.2007
    • 26

    Burkert aus Baden

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Franz Ludwig Burkert (*1814) seiner Ehefrau Klara Goos (*1811) und den Kindern Maria Ludovica *1841, Josephine *1842, Emil *1843, Adelheid*1846, Bertha*1848 und Karl Ludwig * Februar 1851.
    Ich vermute, dass die Familie im Jahr 1851, nach der Geburt des jüngsten Kindes ausgewandert ist, da es nach diesem Jahr keinerlei Hinweise auf die Familie mehr gibt. Ich habe nun schon bei Familysearch geschaut und habe eine Adelheid, Bertha, Louis und Emil in den 1860 Census von New York gefunden. Die Adresse war damals 4th District in the 11th Ward. Leider habe ich keine Mitgliedschaft bei ancestry und kann deshalb die Census nicht einsehen.
    Es wäre sehr nett wenn jemand für mich nachschauen könnte.

    Vorab schon mal vielen Dank
    Suse
    Ahnenforschung der Familie Graf www.schwarz-graf.de
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1060

    #2
    Hallo Suse,

    ich habe einfach wahllos einen der Vornamen rausgepickt und bei den Mormonen schon das hier gefunden.

    (Falls ich Deine Frage falsch verstanden habe und Du das schon lange hattest, bitte ich um Entschuldigung) :-)

    Kommentar

    • Suse
      Benutzer
      • 28.06.2007
      • 26

      #3
      Hallo Guter Nordwind,
      bei den Mormonen hatte ich diese Info gefunden. Ich bin jetzt auf der Suche nach der Censusliste von 1860, die es bei ancestry gibt, damit ich mir sicher bin, dass es sich um die von mir gesuchte Familie handelt. Drei Personen hatte ich bereits gefunden, die alle als Wohnort die gleiche Adresse hatten. Vier Personen konnte ich bei den Mormonen nicht finden und bräuchte deshalb die Censusliste von 1860.
      Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Gruß Suse
      Ahnenforschung der Familie Graf www.schwarz-graf.de

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Hallo Suse,

        zu ancestry habe ich auch keinen Zugang, aber hier mal die Personen die 1860 (mit der gleichen Familiennummer) alle im selben Haushalt leben.
        PS: Der in New York geborene Sohn Joseph ist natürlich auch im im 4th District In The 11th Ward zu finden, ebenfalls mit der selben Familiennummer, ich hatte bei meiner Suche zunächst nur "Baden" als Geburtsort eingegeben.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von animei; 10.12.2012, 02:34.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Sohn Emil heiratet 1879 Helen Maier: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/F63R-Y3W
          Ich denke, der Census 1870, der bei familysearch frei einsehbar ist, sagt auch schon aus, dass es die richtige Familie ist:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von animei; 10.12.2012, 02:23.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            Nichts zu danken, gern geschehen!
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            Lädt...
            X