Suche von Heinrich Rother die alte Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas68
    Benutzer
    • 09.09.2018
    • 7

    Suche von Heinrich Rother die alte Adresse

    Hallo zusammen.
    Ich suche die alte Wohnanschrift meines Opas Heinrich Rother. Er wohnte in Niedersteine und war Landwirt. Geburtstag war am 12.10. 1912. Verheiratet mit Erika Schroll geb Mai 1922. Sie hatten einen Sohn Karl-Heinz.geb 27.05.1942. Sie waren katholisch. Ich wollte den Ort einmal besuchen.. Vielleicht kennt jemand der jemanden kennt.
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1159

    #2
    Niedersteine

    Ich glaube, Niedersteine hatte keine Straßenbezeichnungen. Im Adressbuch sind nur Namen und Beruf angegeben.

    Gruß Beggusch

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #3
      Hallo, Andreas68!

      Hast Du dieses Thema hier im Forum schon gesehen? https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=123319

      Der user war zwar seit dem 21.01.2016 nicht mehr hier unterwegs, aber für eine PN sind die Kontaktdaten ja noch da. - "Riecht" irgendwie nach Verwandtschaft, oder?
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • Andreas68
        Benutzer
        • 09.09.2018
        • 7

        #4
        Habe ich schon gesehen. Ich kann ihm bisher nichts schreiben. Ich versuche es noch Mal. Es passt wirklich vieles auch von den Namen der Geschwister.Danke schön

        Kommentar

        • U.Christoph
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2008
          • 1213

          #5
          Hallo Andreas,

          ach hier sind nähere Angaben. Nach meinen Unterlagen ist Heinrich ROTHER * 04.10.1908 in Niedersteine. So die Angaben bei seiner Heirat 1940 in Rothwaltersdorf. Autoschlosser Heinrich ROTHER, Sohn d. Landwirt Joseph ROTHER und Maria MOSCHER, mit Erika SCHROLL * 13.05.1918 in Schlegel, To. d. Bergmann Franz SCHROLL hier und Anna PFEIFFER von Schlegel. Einen Teil der Daten findest Du auf meiner Internetseite. Ansonsten kann man die KB bei den Mormonen einsehen. s. auch http://www.christoph-www.de/filmelesen.html

          Viele Grüße
          Ursula
          Zuletzt geändert von U.Christoph; 10.09.2018, 11:10.

          Kommentar

          • Beggusch
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2012
            • 1159

            #6
            Franz Schroll

            Ich weiß wirklich nicht, ob das passt!

            Franz Schroll geb. 23.12.1887 in Schlegel, Sohn von Anton Schroll 17.9.1854 -28.3.1914 und Karolina Seidel 5.9. 1851Gabersdorf -1.12.1911 in Schlegel.

            Gruß Beggusch
            Zuletzt geändert von Beggusch; 10.09.2018, 15:54.

            Kommentar

            • U.Christoph
              Erfahrener Benutzer
              • 19.08.2008
              • 1213

              #7
              Hallo Beggusch,

              da stimmt was nicht. Anton SCHROLL * 07.09.1854, Carolina Seidel + ????

              Viele Grüße
              Ursula

              Kommentar

              • Andreas68
                Benutzer
                • 09.09.2018
                • 7

                #8
                Hallöchen Ursula.
                Das was du herausgefunden hast stimmt. Wie macht ihr das alles? Dann bin ich doch mit dem aus den USA verwandt. Schade das man ihn nicht mehr erreichen kann. Denke er würde sich sehr freuen. Danke für eure Hilfe
                Andreas

                Kommentar

                • U.Christoph
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.08.2008
                  • 1213

                  #9
                  Hallo Andreas,

                  hast Du mal unter Facebook nach Johann ROTHER gesehen? Oder mal Gockeln?


                  Viel Erfolg du viele Grüße
                  Ursula

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X