Jacob Schwab aus Burghausen ca.1650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RolandSc
    Neuer Benutzer
    • 09.11.2006
    • 4

    Jacob Schwab aus Burghausen ca.1650

    Liebe Forenteilnehmer,

    Bin in Österreich mit meinen Schwab Ahnen zu meinem bisher letzten vorgedrungen - kann mir jemand hier weiterhelfen ?

    Habe derzeit ca. 300 Schwab s in Österreich erkundet.

    Mein letzter Kontakt geht nach Bayern – könnt Ihr mir vielleicht bei Jacob & Elisabetha Schwab , bzw. Magdalena Rimbl verheiratete Schwab weiterhelfen ?

    Jacob und Elisabetha Schwab aus der Pfarr Burchhausen (= Burghausen). Geboren ca. 1630

    Deren Sohn Georg (ius) Schwab ist ca 1650 nach Österreich eingewandert und war Maurer, dürfte ca 1660 geboren sein (Pfarre Burghausen/Salzach, Oberbayern)

    Schreibweise im Hochzeitsauszug: Georg Swab (??)

    Er heiratete am 30.9.1691 in der Pfarre Asperhofen (Niederösterreich) Johanna Petter aus Inprugg (Gemeinde Asperhofen, Niederösterreich)

    Weiters heiratete Georg(ius) Schwab ein 2tes mal:

    6.5.1694 - Magdalena Rimbl(erin) des Georg Rimpls (Rimbel, Rimels?) am Sulzberg aus Roshäupten Pfarr im Allgäu, und der Anna dessen Hausfrau, Tochter des Magnus Stroiff zu Waltendorf


    Liebe Grüße aus Österreich

    Roland Schwab
  • BenediktB
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2006
    • 540

    #2
    Hallo Roland,

    die Kirchenbücher der Pfarrei Burghausen (St. Jakob) sind im Archiv des Bistums Passau verfügbar und von 1606-1938 überliefert.
    Die Bücher der Pfarrei Roßhaupten im Allgäu liegen im Bistumsarchiv Augsburg und sind für 1627-1887 verfügbar.
    Du könntest also Glück haben und deine Ahnen dort noch auffinden.
    Eines verstehe ich aber nicht:
    Deren Sohn Georg (ius) Schwab ist ca 1650 nach Österreich eingewandert und war Maurer, dürfte ca 1660 geboren sein (Pfarre Burghausen/Salzach, Oberbayern)
    1660 geboren, 1650 ausgewandert?

    Schönen Gruß, Benedikt
    Mein Ancestry-Stammbaum

    Kommentar

    Lädt...
    X