Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 09.12.2009, 16:40
Benutzerbild von Stiftung
Stiftung Stiftung ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Traun Oö.
Beiträge: 133
Standard Verwandt

Zitat:
Zitat von master-seeker Beitrag anzeigen
Ich habe noch über einen Zusammenhang gelesen...

Der Oscarpreisträger (für Das Leben der Anderen) Florian Henckel von Donnersmarck ist der Cousin von Karl Theodor zu Guttenberg...

Gruß master-seeker
Soviel ich weiss, ist Florian Henkel von Donnersmarck miot dem Abt von Stift Heiliugenkreuz verwandt?(Bruder?)
__________________
Liebe Grüße aus Traun Maria
Suche alles über den Familiennahmen Lehner
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.12.2009, 11:10
Benutzerbild von dirkpeters
dirkpeters dirkpeters ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Ketzin, Havelland
Beiträge: 811
Standard

Zitat:
Zitat von master-seeker Beitrag anzeigen
Ich habe noch über einen Zusammenhang gelesen...

Der Oscarpreisträger (für Das Leben der Anderen) Florian Henckel von Donnersmarck ist der Cousin von Karl Theodor zu Guttenberg...

Gruß master-seeker

Hallo,

aber nur ein sehr entfernter Cousin

Viele Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.12.2009, 12:30
Benutzerbild von karin-oö
karin-oö karin-oö ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 2.633
Standard

Zitat:
Zitat von Stiftung Beitrag anzeigen
Soviel ich weiss, ist Florian Henkel von Donnersmarck miot dem Abt von Stift Heiliugenkreuz verwandt?(Bruder?)
Er ist sein Neffe!


http://stift-heiligenkreuz.org/Oscar...e=1&sword_list[0]=donnersmarck

Schöne Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.01.2010, 21:14
Kris Kris ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: ehemals Hille
Beiträge: 57
Standard

Ich habe noch etwas ganz und gar unadeliges (na ja, fast):

Johannes Rau war mit der Enkelin von Gustav Heinemann, Christina Delius, verheiratet. Er ist damit angeheirateter Neffe von Uta Ranke-Heinemann.
Gustav Heinemanns Frau soll eine Nachkommin des Gelehrten Albrecht von Haller gewesen sein.
Und irgendein Goetheverwandter hat mit Gustav Heinemann und Johannes Rau in der GVP (eine Partei) zusammen gearbeitet.
__________________
*********************

Vielen Dank und viele Grüße,
Kris
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.07.2010, 18:39
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Zitat:
Zitat von Haber Beitrag anzeigen
Hallo
Viele US-Präsidenten sind miteinander verwandt.So wohl auch Harry S.Truman(1884-1972) und Babrack Obama-über ihre Vorfahren,die Brüder Hans Michael Gutknecht(Goodnight) und Georg Gutknecht.
Gruß Haber
Hallo, Haber,

vielen Dank für die Info. Ist es möglich, die Ahnenreihe Obama - Gutknecht zu erhalten? Wenn ja, dann schicke mir doch bitte eine "Private Nachricht" und ich teile Dir meine E-mail-Adresse mit. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.07.2010, 18:59
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Zitat:
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich mache mal ein Thema auf, was verwandtscahftliche Zusammenhänge angeht zwischen diversen Prominenten:

Wußtet Ihr z.B., daß

Olivia Newton-John die Enkeltochter des deutschen Nobelpreisträgers Max Born ist,

oder Christian Tramitz der Enkel von Paul Hörbiger,

oder Stephanie zu Guttenberg die Ururenkelin des eisernen Kanzlers Otto von Bismarck?

Wer hat noch mehr Beispiele?

Friedrich

Hallo, Friedrich,

schönes Thema! Habe auch noch was Passendes dazu:

Der deutsche Urahn von Elvis Presley (1935-1977) stammt ja bekanntlich aus Hochstadt in der Südpfalz: Johann Valentin Pressler, * 1669, + 1742, oo mit Anna Christina Frantz, * 1674. Einer der Enkel, Thomas Presley, * 27.08.1730 in den USA, ist ein direkter Vorfahre des ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter. Und da Elvis-Tochter Lisa Marie mal kurz mit dem "King of Pop", Michael Jackson, verheiratet war, ist Jimmy Carter nicht nur ein "distant cousin" von Elvis, sondern auch (angeheiratet) von Michael Jackson.

Liebe Grüße

Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.07.2010, 19:46
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, Friedrich,

habe noch "EINEN", sogar in der eigenen Familie gefunden:
Meine mütterliche DERSCHEIDT-Linie geht direkt bis ca. 1585 zu Jakob Derst in Dörscheid oberhalb von Kaub am Rhein. Derst oder Derscht ist die mundartliche Version von Dörscheid! Die Anbindung an die amerikanische DERST und DARST-Linie fand ich erst kürzlich im Archiv in Boppard und wurde auch inzwischen von 2 Historikerinnen bestätigt. So weit, so gut!

Einer der US-Nachfahren war mein "distant Cousin" Jacob Calloway Darst, der am 06.03.1836 mit 188 texanischen Freiheitskämpfern bei der Schlacht am Fort Alamo ums Leben kam. Sein Bruder, Abraham Darst, heiratete Tabitha Callaway, die Enkeltochter des Pioniers Daniel Boone, des "Vaters Kentuckys". Dessen Nachfahren-Linie geht bis zum Sänger und Schauspieler Pat Boone, geboren 1934. Dieser heiratete am 07.11.1953 Shirley Lee Foley, die Tochter des Countrysängers Red Foley. Eine ihrer 4 Töchter, Debby Boone, heiratete am 01.09.1979 Gabriel Ferrer, Sohn des Schauspielers und Oscar-Preisträgers José Ferrer und seiner Frau, der Schauspielerin und Jazz-Sängerin Rosemary Clooney. Sie war die Tochter von Andrew Joseph Clooney, Schwester des Fernsehmoderators Nick Clooney, und Tante von Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Nespresso-Aushängeschild George Clooney.

Gut, was?

Liebe Grüße

Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.11.2010, 17:48
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.301
Standard

Moin zusammen,

und hier ist auch noch ein Zusammenhang, der an anderer Stelle von Johannes v.W. eingestellt wurde. Betrifft Johannes Reuchlin und Philipp Melanchton.

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.11.2010, 23:58
Benutzerbild von Claudia ahnt
Claudia ahnt Claudia ahnt ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
Hallo, Friedrich,

habe noch "EINEN", sogar in der eigenen Familie gefunden:
Meine mütterliche DERSCHEIDT-Linie geht direkt bis ca. 1585 zu Jakob Derst in Dörscheid oberhalb von Kaub am Rhein. Derst oder Derscht ist die mundartliche Version von Dörscheid! Die Anbindung an die amerikanische DERST und DARST-Linie fand ich erst kürzlich im Archiv in Boppard und wurde auch inzwischen von 2 Historikerinnen bestätigt. So weit, so gut!

Einer der US-Nachfahren war mein "distant Cousin" Jacob Calloway Darst, der am 06.03.1836 mit 188 texanischen Freiheitskämpfern bei der Schlacht am Fort Alamo ums Leben kam. Sein Bruder, Abraham Darst, heiratete Tabitha Callaway, die Enkeltochter des Pioniers Daniel Boone, des "Vaters Kentuckys". Dessen Nachfahren-Linie geht bis zum Sänger und Schauspieler Pat Boone, geboren 1934. Dieser heiratete am 07.11.1953 Shirley Lee Foley, die Tochter des Countrysängers Red Foley. Eine ihrer 4 Töchter, Debby Boone, heiratete am 01.09.1979 Gabriel Ferrer, Sohn des Schauspielers und Oscar-Preisträgers José Ferrer und seiner Frau, der Schauspielerin und Jazz-Sängerin Rosemary Clooney. Sie war die Tochter von Andrew Joseph Clooney, Schwester des Fernsehmoderators Nick Clooney, und Tante von Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Nespresso-Aushängeschild George Clooney.

Gut, was?

Liebe Grüße

Karl Heinz

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich will auch berühmte und gut aussehnede Männer in meinem Stammbaum haben...(so ein gut aussehender Clooney könnt mir gefallen, wobei ich doch eher auf Robbie Williams stehe...)

Leider hab ich derzeit noch nichts zu Prominenten beizutragen, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden....
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.11.2010, 10:01
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.301
Standard

Moin Claudia,

nur damit die Umfragen nicht durcheinander kommen:

Hier kannst Du Deine "eigenen" prominenten Verwandten kundtun, sofern Du welche hast.

Diese Umfrage bezieht sich auf genealogische Zusammenhänge zwischen Prominenten.

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.