Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnenforschungsanfänger
    Benutzer
    • 18.03.2019
    • 19

    Hallo

    Hallo,


    Ich bin fast 50 Jahre, komme aus Sachsen und habe vor ca. 6 Monaten angefangen mich mit meiner Familiengeschichte zu befassen, wahrscheinlich ziehmlich spät damit anzufangen. Und Leute die ich fragen kann gibt es nicht mehr viele, leider.

    Und im letzten halben Jahr, habe ich auch noch viel Zeit damit verbracht, die richtige Software für mich zu finden. Nach langen suchen habe ich mich für Gramps entschieden. Aber ich habe damit erst angefangen zu arbeiten und habe noch viele kleine Probleme damit, z.B. ich bekomme keine Fotos in den Berichten mit ausgedruckt. Und auch Notizen werden nicht alle ausgegeben.

    Denke allerdings das das nur daran liegt, das ich irrgend etwas falsch eingestellt habe. Aber das gehört bestimmt in ein anderes Forum.


    Vielleicht noch zur Info meine Vorfahren kommen, aus Sachsen, Schlesien, Thüringen und Tschechien (Sudetendeutsch-Gebiet).


    VlG
    VlG Ahnenforschungsanfänger
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1344

    #2
    Hallo Ahnenforschungsanfänger
    Herzlich willkommen im Forum
    wir waren alle mal Anfänger !
    gib uns Infos über die Gesuchten (Geburt, Hochzeit Wohnort usw.)
    hier findest du viele Helfer.
    gruß von didirich

    Kommentar

    • Ahnenforschungsanfänger
      Benutzer
      • 18.03.2019
      • 19

      #3
      Hallo didirich


      Danke für dein herzliche Willkommen.
      VlG Ahnenforschungsanfänger

      Kommentar

      • Ahnenforschungsanfänger
        Benutzer
        • 18.03.2019
        • 19

        #4
        Hallo Leute,
        ich hatte etwas vergessen zu erwähnen, mein Bruder war hier auch schon angemeldet, unter den Benutzernamen Hugbaldus. Da er aber nicht weiter gekommen ist, hat er aufgegeben und möchte auch nicht wieder anfangen. Er hat mir auch ein paar Unterlagen und Fotos gegeben, aber leider war sie nicht geordnet und auch unvollständig. Als ich ihn nach Tipps fragte, sagte er „Wenn ich Tipps hätte, da hätte ich nicht aufgehört zu Forschen.“ Also könnte es sein das ich vielleicht hier und da noch einmal etwas aufgreife was er schon nachgefragt. Habt also bitte etwas Geduld mit mir.
        So, das war mir noch wichtig, euch mitzuteilen.
        VlG Ahnenforschungsanfänger

        Kommentar

        • Pitka
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2009
          • 940

          #5
          Hallo Ahnenforschungsanfänger,

          auch von mir herzlich willkommen im Forum.

          Wenn Du in der Benutzerliste den Nickname HUGBALDUS suchst, anklickst und dann unter Statistiken/alle Beiträge gehst, kannst Du Dir ja die Beiträge und die entsprechenden Antworten Deines Bruders ansehen. Dann bist Du da auch auf dem Laufenden.

          Aber natürlich kannst Du trotzdem alle Deine Fragen, am besten in den entsprechenden Unterforen, stellen.

          Du wirst sehen, hier wird Dir nach bestem Wissen und Gewissen geholfen werden.

          LG Pitka
          Suche alles zu folgenden FN:
          WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

          Kommentar

          Lädt...
          X