Adolph Pohl, Kaufmann aus Markersdorf - Suche Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieCainsdorfer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2011
    • 159

    #16
    Fotos von Adolph

    Was meint ihr? Sind diese beiden Herren identisch?
    Angehängte Dateien
    Ich ahne Familien Böhm, Fritzsch aus Höflitz, Bürgstein und Zautig, Röllich aus Blottendorf sowie Apel, Beyer, Becher aus Zwickau, Cainsdorf und Werdau

    Kommentar

    • Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6059

      #17
      Na, so schnell hätte ich nicht gedacht, dass die Fotos kommen. , Rich!

      @ Katrin: die Fotoratespiele sind sonst immer im Forum Allgemeines und meistens raten da viele mit, die im Böhmenforum eher nicht zu finden sind.

      LG Zita

      Kommentar

      • DieCainsdorfer
        Erfahrener Benutzer
        • 07.12.2011
        • 159

        #18
        Hallo Zita,


        jetzt hab ich wirklich richtig lachen müssen. Voll erwischt, würd ich mal sagen


        Der Witz dabei ist, dass ich ne halbe Stunde damit zugebracht habe rauszukriegen wie man die Fotos hochlädt, weil ich sowas eigentlich nicht oder nur sehr selten mache.


        Danke für den Tipp. Ich werds überdenken, ob ich noch einen Thread aufmache bei den Fotos.


        VG Katrin
        Ich ahne Familien Böhm, Fritzsch aus Höflitz, Bürgstein und Zautig, Röllich aus Blottendorf sowie Apel, Beyer, Becher aus Zwickau, Cainsdorf und Werdau

        Kommentar

        • mcrichvienna
          Erfahrener Benutzer
          • 13.10.2016
          • 820

          #19
          Anna Pohl, geb. Watzelt

          Hi Katrin,
          es gibt etwas Neues zu berichten:

          Die zweite Ehe von Adolf Pohl mit Anna Watzelt fand am 6.2.1938 nicht in Bensen, sondern in Ober-Ebersdorf (Horní Habartice), per Delegation, statt.
          Das konnte ich aus der aufgefundenen Geburts-/Taufmatrikel von Anna Watzelt, geboren am 30.4.1894 in Bensen, herauslesen.

          Das könnte bedeuten, dass sich beide 1938 nicht mehr in ihren ursprünglichen Heimatgemeinden (Höflitz und Bensen) aufgehalten hatten.

          Leider sind die Trauungs-Matrikel weder für Bensen noch für Ober-Ebersdorf online.
          Aber wieder ein kleines Stück weiter ...
          LG, Rich.

          PS:
          Die Grafik und das PDF dazu (siehe nachstend) habe ich entsprechend ergänzt und aus dem thread #10 gelöscht.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von mcrichvienna; 22.03.2019, 07:51.

          Kommentar

          Lädt...
          X