Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2014, 08:14
Riederer Riederer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2014
Beiträge: 2
Standard Riederer, München

Mein Name ist Josef Riederer aus München.
Mich interessiert die eigene Familiengeschichte, die ich inzwischen weit, bis ins frühe 17. Jahrhundert zurück erschlossen habe.
Der Kontakt zur "Ahnenforschung" kam aber zustande, weil ich auf der Suche nach der Familie Rathgen aus Eckernförde bin. Ich war von 1975 - 2005 Direktor des Rathgen-Forschungslabors in Berlin. Jetzt erhielt ich eine Anfrage einer Studentin, die über Rathgens Kontakte nach Italien arbeitet und auf der Suche nach den von Friedrich Rathgen verfassten Lebenserinnerungen ist.
Ich selbst arbeite zur Zeit über einen Münchner Maler Michael Zeno Diemer und auch hier suche ich Kontakte zu seiner Familie, um etwas über die Herkunft der Diemers zu erfahren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2017, 14:36
Benutzerbild von Weltenwanderer
Weltenwanderer Weltenwanderer ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 4.327
Standard

Zufallsfund zu Riederer München/Bayreuth:

Standesamt Alt Repten Heiraten 27/1894:

Andreas Ernst Adolf SEIFFHART, Architekt, evangelisch, *6. November 1860 in Forst Kreis Sorau, wohnhaft zu Gutsbezirk Repten Kreis Tarnowitz, Sohn des Bäckermeisters Carl SEIFFHART und der Auguste geb. GRÜGER, wohnhaft zu Forst Kreis Sorau
oo 29. September 1894 in Alt Repten mit
Johanna Elisabeth ZWERSCHINA verwitwete RIEDERER, Witwe des am 26. Januar 1889 zu Bayreuth verstorbenen Königl. Regierungsrats Theodor RIEDERER, katholisch, *30. April 1851 in München, wohnhaft zu Alt Tarnowitz Kreis Tarnowitz, früher zu München, Tochter des verst. Zahlmeisters Wilhelm ZWERSCHINA und dessen Ehefrau Johanna geb. ZIPPERER, zuletzt wohnhaft zu München

Zeugen:
Carl SEIFFHART (65), Stadtrat und Bäckermeister aus Forst Kreis Sohrau
Ernst SEIDEL (72), Gräflicher Oberförster aus dem Gutsbezirk Repten Kreis Tarnowitz

https://i.imgur.com/oScidRa.png
__________________
Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

Mein Stammbaum bei GEDBAS
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
diemer , ettringen , lamerdingen , mittelstetten , münchen , riederer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.