Einfach mal schreien.... Oder so :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1731

    Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrggggggggg...
    ...wenn der Rechner meint, mit willkürlichen Resets einem das Leben vermiesen zu müssen.
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • katrinkasper

      Guten Tag,
      schreien, wenn mehrere Beiträge gelöscht werden.
      Und Minuten später taucht einer davon wieder auf.
      Schöne neue Welt.

      Kommentar

      • Laurin
        Moderator
        • 30.07.2007
        • 5644

        Zitat von katrinkasper Beitrag anzeigen
        Guten Tag,
        schreien, wenn mehrere Beiträge gelöscht werden.
        Und Minuten später taucht einer davon wieder auf.
        Schöne neue Welt.
        Aber doch bitte nicht gleich schreien - ist ja alles wieder o.k.
        Auch beim Moderieren kann einem mal ein Irrtum unterlaufen.
        Den habe ich aber wieder eliminiert und das Thema auf die zur Anfrage relevanten Beiträge reduziert.
        Sorry!
        Freundliche Grüße
        Laurin

        Kommentar

        • renatehelene
          • 16.01.2010
          • 1983

          Hallo,

          am 1.6.2017 habe ich einem Forenmitglied zwei StA Urkunden direkt
          an ihre email Anschrift gesendet. Und - bis jetzt kein DANK -

          Kommentar

          • Matthias Möser
            Erfahrener Benutzer
            • 14.08.2011
            • 2264

            Zitat von renatehelene Beitrag anzeigen
            Hallo,

            am 1.6.2017 habe ich einem Forenmitglied zwei StA Urkunden direkt
            an ihre email Anschrift gesendet. Und - bis jetzt kein DANK -
            Sowas ist wirklich enttäuschend und unhöflich....
            Undank ist der Welt Lohn.

            Gruß
            Matthias
            Suche nach:
            Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
            und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
            Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
            Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
            Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
            Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
            Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

            Kommentar

            • Tunnelratte
              Erfahrener Benutzer
              • 10.03.2014
              • 726

              oha, das ist sehr unschön @renatehelene

              Kann heute auch mal bischen schreien, hat zwei Gründe:

              1: Wegen eines lange zurückliegenden Anfängerfehlers, kann ich sehr warscheinlich einen großen Ast meines Stammbaums als "interessant, aber hoppala, doch nicht die Vorfahren" wegheften/speichern/löschen.

              Das kann passieren, wenn man Sich auf ungeprüfte auf Smart/Recordmatches verläßt.
              Naja, am Anfang freut man Sich ja drüber, das mann gut vorankommt, und läßt dann schonmal die Sorgfalt etwas schleifen, aber irgendwann kopmmt der Bumerang wider zurück.

              So jetzt bei mir, denn die Eltern des Vaters meiner väterlichen Großmutter sind ganz andere, als ich in der Datei stehen habe, die Geburtsdaten passen, die Vornamen passen, aber diese UrUrgroßmutter hatte eben doch einen ganz anderen Mädchennamen.
              Das ganze sehe ich jetzt aber nicht als Weltuntergang an, denn es führt zum zweiten mal schreien:

              2: das Paar das ich für den Bruder und die Schwägerin meines Urgroßvaters hielt, sind in Wirklichkeit seine Eltern. Und Schwupps, habe ich von einem weiteren Ururgroßelternpaar jeweils ein Portraitbild:
              wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

              Kommentar

              • OlliL
                Erfahrener Benutzer
                • 11.02.2017
                • 4596

                Ich habe gestern erfahren, dass das Grab meiner 1910 und 1916 verstorbenen Urururgroßeltern sowie dem in den 1960er Jahren verstorbenen UrUrgroßonkel samt Frau ca. 2014 abgeräumt und neu vergeben wurde.



                Wenigstens wurden der Grabstein und die Grabsäule durch einen Steinmetz sichergestellt und sollen evtl. irgendwann mal in einem Lapidarium ausgestellt werden.....
                Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                Kommentar

                • AhnenHeike
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.04.2014
                  • 232

                  Hallo OlliL,
                  da kannst du ja noch froh sein, dass da noch der Grabstein existiert.
                  Ich könnte jedesmal "schreien", wenn die Gräber nach den obligatorischen 25 - 30 Jahren eingeebnet werden und die Grabsteine verschwinden
                  Selbst in Westpreußen sind mittlerweile die alten Grabsteine weggeräumt worden. Nachdem wir im letzten Jahr dort mehr als 10 alte Friedhöfe aufgesucht haben, waren diese Orte als Friedhöfe zwar noch zu erkennen, allerdings waren sämtliche Steine und Grabtafeln nicht mehr zu finden. Das finde ich sehr schade.
                  Gebiete der Ahnenforschung:
                  1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
                  2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

                  Kommentar

                  • Peter Riedl
                    Benutzer
                    • 22.05.2017
                    • 55

                    Zitat von Omarosa Beitrag anzeigen
                    Ich kann mal wieder vor Freude schreien.
                    Habe mir doch glatt weg das Telefonbuch genommen und die Namen raus gesucht,angeschrieben und viel Glück dabei gehabt.
                    Mein Urgroßvater und derer Ur Ur Großvater väterlicher Seite waren Brüder. Sie freuten sich rießig das es jemanden gibt der sucht und sie benachrichtigt. Sie wussten von nichts was vor dem Großvater war.
                    Schon die fünfte Person die ich als entfernte Verwandte gefunden habe.
                    Vorher von meiner Großmutter Seite (vom Vater die Mutter ) auch welche gefunden. Genauso gemacht, Adresse gesucht, Brief geschrieben, angefragt ob Sie diese Personen kennen in ihren Familien. Natürlich hab ich ein paar Daten gegeben, sonst haut es ja nicht hin.das waren die Urenkel von meiner Oma der Bruder. Wüste garnicht das da noch ein Bruder war. Von denen bekam ich einen kleinen Ahnenbaum mit Stempel und so, damit sie 1940 nach Deutschland könnten, Heim ins Reich wie es damals hieß. Es kamen auch negative Nachrichten, die einen wollen nichts damit zu tun haben, die anderen wissen nichts. Nicht jeder kann sich für unser Hoppy begeistern
                    In diesem Sinne , schönes sonniges Wochenende Euch allen.
                    Das mit den negativen Nachrichten habe ich neulich auch erlebt. Ich bin auf myheritage angemeldet. Dort habe ich eine Cousine und einen Cousin 6. Grades gefunden, die dort vor Jahren mal einen Stammbaum erstellt haben, aber wohl die letzten Jahre nicht mehr online waren. Ich habe es dann tatsächlich geschafft, sie auf Facebook zu finden. Dass es sich wirklich um die beiden handelt, konnte ich tatsächlich zweifelsfrei feststellen, da man ja auf myheritage zumindest auch die Nachnamen lebender Personen sehen kann und das mit der Freundesliste der beiden absolut übereingestimmt hat. Der Cousin hat sein Profil so eingestellt, dass ihm niemand eine Freundschaftsanfrage schicken kann und ihn auch niemand anschreiben kann. Also konnte ich nur die Cousine anschreiben. Da ich gesehen habe, dass die beiden auf myheritage noch nicht all zu weit in die Vergangenheit vorgedrungen waren (sie hatten auch nur den kostenlosen Basis-Account), habe ich mir gedacht, sie würden sich freuen, wenn ich ihnen Informationen geben kann. Ich habe ihr also auf Englisch geschrieben, dass wir weit entfernt verwandt sind und dass ich ihr Informationen über ihre Vorfahren bis ins 18. Jahrhundert geben kann, falls sie Interesse hat. Und natürlich habe ich ihr auch geschrieben, dass ich sie über myheritage gefunden habe. Sie hat mir dann auf Niederländisch geantwortet. Ich spreche zwar kein Niederländisch, habe aber mal die Wörter übersetzt, die sie mir geschickt hat. Zusammengefasst: Es war eine einzige Schimpftriade mit allen nur erdenklichen Schimpfwörtern. Kurz darauf hat sie mich dann auch noch geblockt. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht kein Englisch kann und gedacht hat, dass es eine Spamnachricht ist. Da sie aber ungefähr in meinem Alter ist (also in den 20ern), kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

                    Kommentar

                    • van Meusern Albinoratzen
                      Alias: Horst von Linie 1 / Gerhard L -- Ehemals: katrinkasper / Malu / 484 / Gabriel
                      • 06.07.2016
                      • 282

                      Zitat von detailsachse Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      schreien musste ich heute mehrfach über die evidente Symbiose von Arroganz, Dumm- und Borniertheit einiger Themen-Ersteller in...
                      Ja, wo wohl?
                      Hallo,
                      ich habe mich gerade im Tisch verbissen. Schuld daran haben Personen, die unbelehrbar zu sein scheinen.
                      Ob die im richtigen Leben dadurch Schiffbruch erleiden?

                      Kommentar

                      • Andrea1984
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.03.2017
                        • 2547

                        @Rupert



                        Was du bist nicht online ? Das gibt es ja gar nicht.

                        Wie schmeckt so eine Tischkante ? - das war ironisch gemeint.

                        -

                        Mach nur so weiter. Was hast du davon, ständig gegen andere zu sticheln, die dir nie etwas getan haben ?

                        Ja, du bist gemeint.

                        Was hast du gegen mich ? Und warum schreibst du alles öffentlich, anstatt darüber privat zu diskutieren ?

                        -

                        So jetzt haben wir alle Probleme geklärt und können wieder in Ruhe Ahnenforschen.
                        Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                        Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                        Kommentar

                        • PetraNeu
                          Erfahrener Benutzer
                          • 31.07.2015
                          • 306

                          Zitat von Tunnelratte Beitrag anzeigen
                          Kann heute auch mal bischen schreien, hat zwei Gründe:

                          1: Wegen eines lange zurückliegenden Anfängerfehlers, kann ich sehr warscheinlich einen großen Ast meines Stammbaums als "interessant, aber hoppala, doch nicht die Vorfahren" wegheften/speichern/löschen.
                          [/IMG]
                          Könnte auch schreien, wegen eines wohl typischen Anfängerfehlers. Ich begann 2012 mit der Suche nach einem in die USA ausgewanderten Großonkel. Bei ellisisland.org fand ich namensgleiche Personen und ich habe jemanden aussortiert, der in deren Abschrift etwa 4 Jahre zu alt war. Nun fand ich in der Original-Passagierliste heraus, dass ich die richtige Person verworfen hatte. Auf die Idee, dass jemand falsch transskribiert haben könnte, bin ich vor 5 Jahren nicht gekommen.

                          LG Petra

                          Kommentar

                          • AKocur
                            Erfahrener Benutzer
                            • 28.05.2017
                            • 1371

                            AAAAAAAAAAAAAAH!!! So langsam reicht's mir mit dem lokalen Mormonen!!

                            Versuche jetzt seit über einem Monat, per Email und telefonisch, das örtliche Center für Familiengeschichte zu erreichen um mich, wie gewünscht, vorher anzumelden.

                            Email -> nach einem Monat immer noch keine Antwort
                            Telefon -> immer nur dieser verd*mmte Anrufbeantworter mit seiner Standartleier (Hier ist die Anrufbox der Nummer....)

                            Dabei brauch ich noch nicht mal einen Microfilm. Das Kirchenbuch, das ich einsehen will, soll bereits digitalisiert und online sein! Nur leider eben nur in einsehbar von einem Computer innerhalb eines Centers für Familiengeschichte.

                            Wenn die das nächste Mal bei mir klingeln, werde ich denen mal richtig die Meinung geigen (und die kommen sicher, mein Mann diskutiert immer gerne mit denen, so das Wiederholungsbesuche praktisch garantiert sind)


                            LG an euch,
                            Antje

                            Kommentar

                            • OlliL
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.02.2017
                              • 4596

                              Aaaargh ich auch...

                              Ich freue mich wahnsinnig Antwort aus der Kirchenbuchstelle bekommen zu haben, jedoch steht direkt auf der ersten Seite, das die gesuchte Person xx.03.1842 als Zwilling geboren ist (OK, passt zu meinem Datum), und in der Zeile danach direkt, das sein Zwillingsbruder yy.03.1822 verstarb.... äh - wie soll das gehen? Sicherlich war 1842 gemeint, jedoch.... puh - ich hätte gedacht das gerade bei solchen Dingen sehr sorgfältig gearbeitet wird - wie steht es nun mit der Richtigkeit der anderen angefragten Daten? Abzüge werden grundsätzlich nicht angefertigt - hätte ich eine beglaubigte Abschrift anfordern sollen? Aber selbst das hilft ja nicht vor Fehlern....

                              Ich werde nun wohl nochmal schreiben müssen....
                              Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                              Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                              Kommentar

                              • detailsachse

                                Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                                die gesuchte Person xx.03.1842 als Zwilling geboren ist (OK, passt zu meinem Datum), und in der Zeile danach direkt, das sein Zwillingsbruder yy.03.1822 verstarb.... äh - wie soll das gehen? Sicherlich war 1842 gemeint, jedoch....
                                Hi,
                                könnte aber auch 1922 oder 1852 oder was auch immer gewesen sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X