DNA-Resultat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrigar88
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2015
    • 284

    #46
    Danke Zima, das kommt bei mir auch:
    No-calls = 30451 = 4.2874722625846 percent.

    This kit has an unusually high number of no-calls, which usually results in a larger number of false matches.
    Viele Grüße,
    Christoph

    Ich suche:
    Westpreußen/Krs. Deutsch Krone: Garske
    Schlesien/Krs. Grünberg: Krug und Klienitzke/Klinitzki
    Brandenburg/Krs. Spremberg: Schmidt
    Erzgebirge: Köhler

    Kommentar

    • DerJungVomDiek
      Benutzer
      • 15.02.2015
      • 99

      #47
      Danke für den Hinweis, Zima!
      Bei mir zeigt das Tool sogar über 6 Prozent an.

      No-calls = 43810 = 6.1684069430834 percent.

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #48
        ja hab heritage bereits angeschrieben.
        Antwort: Alles normal und wieso das ein Problem sein sollte...

        Ich zweifel mehr und mehr an der Qualifikation von MyH. Der Test an sich, ok. Aber ohne dann die weiteren Sachen wie gedmatch.com oder LukaszM Karte nahezu jur ein oberflächliche Auswertung.
        Zuletzt geändert von OliverS; 28.03.2018, 12:46.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • chrigar88
          Erfahrener Benutzer
          • 26.06.2015
          • 284

          #49
          Na wird das bei ancestry anders sein?
          Viele Grüße,
          Christoph

          Ich suche:
          Westpreußen/Krs. Deutsch Krone: Garske
          Schlesien/Krs. Grünberg: Krug und Klienitzke/Klinitzki
          Brandenburg/Krs. Spremberg: Schmidt
          Erzgebirge: Köhler

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #50
            da man da nur über Umwege rankommt und Ancestry nicht nach Deutschland liefert, kann ich nicht sagen

            Aber in der "DNA auf Deutsch" Gruppe geht es ja auch in dem speziellen Beitrag nur um MyHeritage und das Labor dazu, also myFTDNA.
            Zuletzt geändert von OliverS; 29.03.2018, 08:56.
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Cardamom
              Erfahrener Benutzer
              • 15.07.2009
              • 2023

              #51
              Nachdem der Post nun verständlicher ist durch die neue Ergänzung hab ich meinen Beitrag gelöscht.
              Gruß
              Cornelia
              Zuletzt geändert von Cardamom; 29.03.2018, 09:55.

              Kommentar

              • OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 2938

                #52
                Zitat von Cardamom Beitrag anzeigen
                ... bei der fb Gruppe DNA Genealogie auf Deutsch geht es um alle Arten von Tests: ancestry auf Umwegen (über shipito oder Mittelsmänner/frauen), MH, YSEQ, Living DNA, ftDNA, um nur die häufigsten zu nennen. Und alle möglichen Auswertungstools: gedmatch/ genesis; dna painter, undichweissnichtwasnochalles ...

                Gruß
                Cornelia
                Natürlich korrekt, es ging im Beitrag hier und im Beitrag der gerade hier besprochen wurde ging es um

                "Abweichungen bei MyHeritage Ergebnissen und deren Labor von bis zu 5..% nicht auswertbarer DNA"

                Das meinte ich, da wir nur darüber hier gerade gesprochen haben.

                Hab es etwas angepasst im vorherigen Beitrag, danke für die Info.
                Zuletzt geändert von OliverS; 29.03.2018, 08:58.
                Dauersuchen:

                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #53
                  Im übrigen hat MyHeritage geschrieben, das man keine Änderung kennt und das möglicherweise gedmatch etwas verändert haben könnte, sollte man dort anfragen.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • Araminta
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.11.2016
                    • 599

                    #54
                    Eure Beiträge fand ich so spannend, dass ich mir ebenfalls eine Aufschlüsselung von Lukasz Macuga erstellen ließ.

                    Das Ergebnis ist sehr interessant und spannend aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig deuten kann.
                    Mein Englisch ist leider auch nicht "the yellow from the egg" dabei kommt Südengland recht häufig vor. Die Niederlande ebenfalls, was ich mir aber noch erklären könnte.

                    Vielleicht hat jemand Lust und Zeit und könnte mir bei der Aufschlüsselung helfen.

                    Kommentar

                    • laubi07
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.05.2013
                      • 182

                      #55
                      @Araminta

                      Hallo,

                      vielleicht hilft Dir diese Seite weiter http://wiki-de.genealogy.net/DNA-Herkunftsanalyse Unter 1.6 "Wichtige Hinweise" dort unter Punkt 4 das könnte eine Erklärung zu Südengland sein.

                      Bei meiner Aufschlüsslung habe ich mich auch gewundert, dass aus der ersten Stelle Nordostfrankreich, an zweiter Wallonen und an vierter Stelle Flämisch steht. Bis jetzt konnte ich auch keinerlei Bezug herstellen. Bei meiner Frau steht komischerweise an 2 und 4 Stelle auch Flämisch und Wallonen. Wir stammen beide aus Hessen aber aus unterschiedlichen Landkreisen.

                      Gruß
                      Ralf

                      Kommentar

                      • Zima1986
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.03.2017
                        • 206

                        #56
                        Hallo,

                        wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, spiegelt die Lukasz-Karte die genetischen Ähnlichkeiten mit heutigen Bevölkerungsgruppen wider. Sofern die Vorfahren meistens an Ort und Stelle geblieben sind, kann sich daraus eine Ähnlichkeit mit den Menschen, die heute noch dort leben, von wo die Vorfahren stammen, ergeben. Dann sind in der Karte entsprechend die Herkunftsgebiete auch besonders dunkel gefärbt.
                        Aber wenn die Vorfahren von überallher kamen, bildet die Karte sozusagen einen Durchschnitt ab. Beispielsweise kommen meine deutschen Vorfahren einerseits aus dem Eichsfeld, dem Saarland und Schlesien, andererseits habe ich aber auch slawische Vorfahren aus Böhmen, den ehemaligen Provinzen Posen, Westpreußen und auch nochmal Schlesien. Das Fazit der Karte: Die gesamten neuen Bundesländer sind tiefdunkel, mit ein paar Ausschlägen nach Pommern. Weil die Bevölkerung in Ostdeutschland aufgrund der Siedlungseschichte dieses Raumes wohl slawisch-germanisch gemischt ist, sind meine Gene mit denen dort sehr ähnlich, obwohl ich kaum Vorfahren von dort habe.
                        Kr. Briesen u. Strasburg: Czaplewski, Kaminski, Dolaszynski,
                        Kr. Gostyn: Berdyszak, Klups
                        Oppeln/Rosenberg O.S.: Wodarz, Tkaczyk, Nowak, Jendrysik
                        Bad Reinerz: Kastner
                        Kr. Frankenstein: Tiltsch, Jaschke
                        Striegau: Körber
                        Eichsfeld: Kaufholz, Schwarzenberg

                        Kommentar

                        • Araminta
                          Erfahrener Benutzer
                          • 12.11.2016
                          • 599

                          #57
                          So hätte ich es auch verstanden.


                          Tief dunkel ist bei mir aber nichts. Das „dunkelste“ ist in Süd England, Wales und Holland.
                          Danach kommt West Frankreich, die Normandie, Schweiz, BW, Hessen und Bayern. Alles andere ist bestenfalls grau.


                          Ich wusste zwar, dass meine Vorfahren nicht weit umhergekommen sind, aber ein paar Mitteleuropäische Wurzeln, die nach Süden reichen hätte ich schon erwartet.


                          Der Bereich um Niedersachsen ist z.B. schon ziemlich grau, ähnlich wie Irland und meine Ururgroßmutter und ein Hauptteil ihrer Familie stam.9mt ja von dort. Später würde ich von den Vornamen auf einen holländischen Anteil setzten aber der Rest?
                          Bisher stammt der Hautteil tatsächlich aus Bayern!


                          Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bis in die Zeit des 30 jährigen Krieges komme und selbst das wäre laut der Angabe eher unrealistisch. (Auch wenn die Stadt für kurze Zeit schwedisch war...)


                          Wenn es nun eine Durchschnittskarte ist, dann habe ich doch noch ein paar graue Hoffnungspunkte


                          Ich frage mich, warum Nord- und Südniederlande unterschieden wird und weshalb es unterschieden werden kann?
                          So kleine Landkreise werden bei mir extra aufgeführt und dargestellt?
                          Ist das bei euch auch so?
                          Dutch_Zuid Holland
                          Dutch Limburg
                          Dutch Utrecht
                          Dutch Gelderland
                          Dutch Overijssel
                          Dutch Noord Holland
                          Dutch Groningen
                          Dutch Friesland
                          ich habe das Gefühl, gleich was oranges zu tragen!?

                          Kommentar

                          • fps
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.01.2010
                            • 2160

                            #58
                            Moin,

                            der Artikel in Gen-Wiki (s. #55) enthält über die Anwendbarkeit der derzeitigen "Gen-Analysen" hinsichtlich regionaler Zuordnungen doch sehr ernüchternde Aussagen, und das sehr detailliert ausgeführt. Ich hätte der Sache doch etwas mehr Aussagekraft eingeräumt, aber die Argumente dort sind recht überzeugend.

                            Damit wäre, sollte ich einmal das Verlangen verspüren, einen derartigen Test durchführen zu lassen, für mich nur eine einigermaßen aussagekräftige Anwendung sinnvoll: der unmittelbare Vergleich mit den Test-Ergebnissen anderer Personen, um etwaige Verwandtschaft zu prüfen.
                            Gruß, fps
                            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                            Kommentar

                            • OliverS
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.07.2014
                              • 2938

                              #59
                              Zitat von fps Beitrag anzeigen
                              Damit wäre, sollte ich einmal das Verlangen verspüren, einen derartigen Test durchführen zu lassen, für mich nur eine einigermaßen aussagekräftige Anwendung sinnvoll: der unmittelbare Vergleich mit den Test-Ergebnissen anderer Personen, um etwaige Verwandtschaft zu prüfen.

                              Genau das sollte man so annehmen - die Karten sind überall nur Berechnungen die können aber nicht müssen.

                              Aber um die Vergleiche zu Personen zu machen, dass passt
                              Dauersuchen:

                              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X