Neue Daten zu Teuscher, Schab, Pechstein in Sachsen und Thüringen (z. B. Haina, Auma, Triptis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 495

    Neue Daten zu Teuscher, Schab, Pechstein in Sachsen und Thüringen (z. B. Haina, Auma, Triptis

    Liebe Forscherfreunde,
    Da die thüringer Regionen nahe Franken liegen, gehe ich davon aus, dass es vielleicht bei den Ahnenfolgen vielleicht auch Anknüpfungspunkte gefunden werden können. Deshalb hier der Hinweis.
    Aufgrund meiner letzten Archion-Recherche habe ich meine Ahnenseiten SCHAAB/SCHAB/SCHAP (Haina/Grabfeld, Schönbrunn/Schleusegrund, Gießübel) und TEUSCHER/Täuscher (Gera, Triptis, Auma, Plauen im V.) natürlich mit den Ehepartnern, ergänzt und korrigiert. Alles nach besten Wissen. Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen. In diesen Fällen bitte ich um Mitteilung.
    Des Weiteren habe ich ein Thema Zufallsfunde mit einigen Fotos von KB eingefügt. Betrifft u. a. NN Goethe/Göthe, einer Heirat in Zeulenroda mit zwei Personen dieses NN aus Leipzig (Notarius) und Dresden (Agent). Dazu alte Aufzeichnung von Ahnenfolgen aus Haina/Grabfeld zu Weinland, Graf, Hoffmann.
    Alles auf meiner Homepage https://pechsteins-buecher.jimdofree.com
    Schaut doch mal hinein. Bei Fragen und Hinweisen kontaktiert mich bitte. Gern gebe ich wie immer Auskunft, wenn ich es kann.
    Ich suche dringend Fotos von der Ober- und Engelhardtsmühle in Gießübel, aber auch Hinweise, wo man dazu recherchieren und nachlesen kann. Auch Literaturhinweise zur Geschichte der o. g. Orte, die man im Internet lesen kann.
    Ich wünsche allen eine angenehme Woche
    Gerd
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
Lädt...
X