Breslau/Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felisb
    Neuer Benutzer
    • 22.09.2018
    • 2

    Breslau/Berlin

    Hallo,

    Ich suche nach Nachfahren von Johann Benjamin Pelz (1815-1882) und Johanne Pauline Pelz, geb. Sachs (1827/28-1902) aus Neumarkt in Schlesien. Die beiden hatten wahrscheinlich drei Kinder, inklusive meiner Vorfahrin Bertha und ihrer Schwester Ida.

    Vielen Dank,
    Felisb
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo,

    die Nachkommen von Johann Benjamin Pelz über Deine Vorfahrin Bertha bis zu Dir müßtest Du doch eigentlich kennen. Oder seh ich da irgendetwas falsch ?

    Kommentar

    • rpeikert
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2016
      • 2664

      #3
      Hallo Felisb

      Hast Du denn die Mormonenfilme schon angeschaut? Katholische wären hier, evangelische hier.

      Die Lücke nach 1861 ist natürlich nicht hilfreich, um Geschwister zu finden. Aber hast Du den Index (unterster Film bei den evangelischen) auch gesehen?

      Gruss, Ronny

      Kommentar

      • Felisb
        Neuer Benutzer
        • 22.09.2018
        • 2

        #4
        Hallo Ronny,

        Vielen Dank für den Hinweis auf den Index der evangelischen KB. Diese kannte ich schon, und daraus ergibt sich dass Benjamin und Pauline noch mindestens ein Kind neben den mir bekannten Ida (kinderlos geblieben) und Bertha (meine direkte Vorfahrin, deren Linie ich kenne, die aber bis zu meinem Vater ohne Verzweigung war) hatten. Dessen Vorname, Geschlecht, und genaues Geburtsdatum sind aber aus dem Index nicht erkennbar, nur dass 1862 Benjamin einen weiteren Taufbucheintrag machte. Es ist also nicht einfach, dessen Identität zu lüften...

        Alles Beste,
        Felisb

        Kommentar

        • rpeikert
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2016
          • 2664

          #5
          Ok, sieht nach einem Fall für Spezialisten aus. Du postest am besten eine Frage im Unterforum "Schlesien Genealogie", mit "Neumarkt" im Betreff. Dann wirds von den richtigen Leuten gelesen. Hier unter "Neuvorstellungen" gehts schlicht unter.

          Kommentar

          Lädt...
          X