Suche Trevisany aus Bonn und Kaisersesch Koblenz, Schwikardi aus Bonn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wielke
    Neuer Benutzer
    • 12.09.2018
    • 2

    Suche Trevisany aus Bonn und Kaisersesch Koblenz, Schwikardi aus Bonn

    Hallo Ich heise Christine und komme aus Holland. Meine Urgrossmutter war Elisabeth Clementine Trevisany aus Bonn (1896-1927). Suche daher mehr informationen üeber Ihre Familie also Trevisany und Schwikardy aus Bonn und Lolsberg (Bonn?).
    Meine Holländische Familie habe ich schon erforscht aber in Deutschland weiss Ich noch nicht gut meinen Weg zu finden. Hoffe hier Tips zu bekommen. Vielen Dank fürs zulassen. Christine
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Christine,


    willkommen im Forum.

    Nach Internet-infos hast Du leider wohl gleich einen Fehler in die Daten eingebaut. 1897 ist wohl das Geburtsdatum der Tochter, Elisabeth Clementine ist am 31.1.1868 geboren.


    Irrelevant: Im Bonner Adressbuch 1870 Jakob Tr., Schlosser, und Lorenz Tr., Verwaltungssekretär Allerdings sind da Untermieter nicht erfasst.
    Zu Jakob gibt es noch die Frau Christine Hubertine geb Haudermann und einen Sohn Johann Philipp geb Bonn 17.7.1866.


    ok Carl o Karl Josef Tr soll der Vater sein und eine Catharina Schwikardi die Mutter.
    Carl Josef Tr soll am 20.4.1844 in Kaiseresch Koblenz geboren sein. Leider sind Taufen nur bis 1842 bei familysearch.

    Catharina Schw soll am 12.4.1848 in Bonn geboren sein.
    Catharinas Eltern: Franz Schwikardi * um 1803 Bonn und Elisabeth Loelsberg * um 1804.
    Da finde ich bei familysearch eine Elisabeth Loelsberg* 20.11.1803 in Bonn, Vater Lambert L und Mutter Marie Marguerite Mollberg.
    Evtl Eltern der Marie Marguerite: Joseph Mollberg und Elisabeth Wilsberg.




    Frdl Grüße


    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 12.09.2018, 13:25.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • tacdetalexip

      #3
      Hallo Christine,

      Carl Joseph Trevisany hat Catharina Schwikardi am 4. Jan 1868 in Bonn geheiratet. Die beide hatten noch zwei weitere Kinder: Joseph Trevisany 21. Dez 1874, Carl Joseph Trevisany 26. Feb 1869 beide in Bonn geboren.

      Franz Schwikardi und Elisabetha Loelsberg hatten auch noch Kinder: Elisabetha Schwikardi 2. Nov 1842, Christina Schwikardi 4. Jul 1838 auch beide in Bonn.

      Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

      LG
      Tanja
      Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2018, 16:25.

      Kommentar

      • Wielke
        Neuer Benutzer
        • 12.09.2018
        • 2

        #4
        Hallo Thomas,

        Danke für Ihre Nachricht.

        Ich hatte einen tipfehler gemacht bei Elisabeth Trevesany, ich habe auch
        31-1-1868.

        Es kann gut moeglich sein das die Elisabeth Loelsberg 20.11.1803 in Bonn
        die richtige ist.

        Ich werde es mit notieren.

        Es gibt ein RecordMatch fuer Catharina Schwikardi und Carl Joseph
        Trevisany Hochzeit in 1868 aber Ich habe kein bezahltes Abo mehr bei
        MyHertitage und kann es darum nicht lesen.

        Habe wohl noch von Franz Jacob Schwikardi und Elisabetha Loelsberg
        Hochzeit am 6-9-1831 in Düsseldorf.

        Alles gefunden auf Internet und getypt, keine Akten. Leider also immer
        mit Fragezeichen.

        Schoenen Dank fuer die Hilfe.

        LG

        Christine
        Zuletzt geändert von Wielke; 13.09.2018, 20:40.

        Kommentar

        Lädt...
        X