Grüße aus dem Saarland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amelie224
    Benutzer
    • 20.08.2018
    • 53

    Grüße aus dem Saarland

    Hallo zusammen,


    nachdem ich bei einem Familienfest "meinen" Stammbaum väterlicherseits gesehen habe, der bis in 17. Jh mehr oder weniger vollständig ist bin ich nun sehr begeistert bei der Erforschung meiner Wurzeln mütterlicherseits.


    Dort stecke ich aber noch ganz am Anfang, so dass ich hier noch nichts groß angeben kann. Gerade bin ich dabei, meine Mutter zu ihrer Verwandtschaft zu löchern, das dauert wohl noch ein bißchen.


    Dennoch freue ich mich natürlich über Austausch und vielleicht kann ich zumindest im Bereich Sütterlin/Kurrent auch mal etwas beisteuern .


    Grüße
    Amelie
  • Heinz_Bonn
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2012
    • 308

    #2
    Saarland

    Hallo Amelie,


    wo sind denn Deine mütterlichen saarländischen Wurzeln? Meine finden sich in einem größeren Umkreis von Hasborn-Dautweiler.


    Gruß Heinz

    Kommentar

    • Amelie224
      Benutzer
      • 20.08.2018
      • 53

      #3
      Hallo Heinz,


      die scheinen alle im größeren Umfeld von Losheim, Merzig und Merchingen zu sein. Meine Mutter ist gerade dabei, eine Liste ihrer Cousins/Cousinen zu erstellen. Das lässt auf genauere Daten hoffen...


      LG
      Amelie

      Kommentar

      • Bia
        Erfahrener Benutzer
        • 26.12.2010
        • 334

        #4
        Hallo Amelie,


        herzlich Willkommen im Forum!


        Aus Merzig und Losheim hätte ich die Namen Wiesen, Mansion und Cartus zu bieten.
        Viele Grüße
        Bianca

        Kommentar

        • FRT100
          Erfahrener Benutzer
          • 30.03.2015
          • 147

          #5
          Falls du Hilfe in Merzig und Umgebung benötigst kann ich weiterhelfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X