Auswanderer Jacobi/Jakobi nach Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hammann
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2011
    • 242

    Auswanderer Jacobi/Jakobi nach Brasilien

    Hallo,

    Ich heisse Andre Hammann und suche nach meine Vorfahren der Familie Jakobi/Jacobi sind nach Brasilien zwischen 1863-1870 nach Brasilien gewandert.

    Waren zwei Brüder:
    - Josef Jacobi, geboren im 1853.
    - Johannes Jacobi, geboren im 1841.
    Söhne von Johannes Jacobi und Anna Christine Kirschen (Kirchem).

    Ich frage ob irgendeiner eine Auswanderungsliste hat, vielleicht aus Hamburgerhafen.

    Danke im Voraus!
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Andre,

    die Hamburger Passagierlisten gibt es zwar für den Zeitraum 1850 - 1934, allerdings sind zur Zeit nur die Jahre 1877 - 1914 indexiert, das heißt sie sind in der Datenbank von ancestry mit der Suche zu finden.
    Die anderen Jahre muss man da leider einzel durchblättern. Und da ist die Angabe 1863 - 1870 etwas sehr groß !
    Pro Jahre sind da so ca. 400 - 500 Seiten und dann gibt es noch die direkten Fahrten von Hamburg ans Ziel Brasilien und die indirekten, wo man z.B. in England umgestiegen ist auf ein anderes Schiff.

    Aber vielleicht gibt es ja brasilianische Quellen ? Da kenne ich mich gar nicht aus !

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Hammann
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2011
      • 242

      #3
      Jacobi aus Reil

      Hallo,

      Ich habe gerade entdeckt dass meinen Vorfahr Josef Jacobi (Jakobi) ist im Jahr 1877 nach Brasilien gewandert, und dass er war aus Reil, Landkreis Bernkastel-Wittlich.

      Kommentar

      • flor
        Neuer Benutzer
        • 04.11.2016
        • 1

        #4
        Hi, I would like to send you a personal message but I cant, dont know why. I am from Jacobi family, from the south Brazil

        Kommentar

        Lädt...
        X