Suche nach meiner Halbschwester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #16
    Hallo Karin,

    Unterhalt musste zu DDR-Zeiten jeder Vater bezahlen. Dazu musste es nicht mal gerichtlich zu gehen. Wie bereits schon gesagt wurde einfach mal beim Jugendamt nachfragen. Die haben den Unterhalt auch errechnet

    Eine Sammelakte gab es auch bei uns. Diese nennt sich Stasiakte und die hatte leider jeder von uns, ganz besonders auch dein/euer Vater, wenn er auf der Neptunwerft gearbeitet hatte. Darin wird ein uneheliches Kind auch stehen und vieles mehr...

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Karin Wiet
      Benutzer
      • 28.12.2008
      • 89

      #17
      Hallo Silke,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Das wird mein nächster Schritt sein, das Jugendamt anschreiben. hoffentlich wurde auch der Name meines Vaters angegeben.
      An eine Stasiakte habe ich überhaupt noch nicht gedacht, ich weiß, mein Vater gehörte keiner Partei an, nur das übliche, FDGB, DSF.
      Er arbeitete auf der Neptunwerft als Gruppenleiter im Materialverkauf, dort
      hat er manchmal mächtig mit den Russen, die ja dort auch ihre Schiffe bauen lassen haben, einen gezischt.
      Es ist natürlich sehr ungünstig, dass ich den Nachnamen der Mutter nicht habe, das würde einiges erleichtern.
      LG Karin

      Kommentar

      Lädt...
      X