Erfahrungen mit 'Professionellen' (Ahnenforschern in Litauen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GUWIHH
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2012
    • 174

    Erfahrungen mit 'Professionellen' (Ahnenforschern in Litauen)

    Litauen;
    Hallo liebe Mitforscher,
    hat jemand schon Erfahrung mit der Nutzung von lokalen 'Forschungshelfern' wie z.B. genealogyfreelancers in Litauen?
    Ich komme aufgrund der Sprachschwierigkeiten zur Zeit nicht weiter und benötige Hilfe. Daher wollte ich ggf. auf solche Möglichkeiten zurückgreifen.

    Viele Grüße

    Günter
    Zuletzt geändert von AlAvo; 06.09.2014, 20:10. Grund: Text geändert. Laut Forenregel Nr. 10, ist es nicht gestattet Links zu anderen genealogischen Foren/Seiten einzustellen
  • GUWIHH
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2012
    • 174

    #2
    Sorry

    Hallo AlAvo,
    sorry, hatte ich übersehen.
    Habt ihr trotzdem irgendwelche Erfahrungen mit dem Thema?
    Ich komme einfach nicht weiter.
    Viele Grüße

    Günter

    Kommentar

    • AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6186

      #3
      Hallo Günter,

      vielen Dank für Deine Verständnis.

      Leider habe ich, hinsichtlich Litauen keinerlei persönliche Erfahrungen.
      Sofern ich meine Erfahrungen mit Lettland gegenüber stelle, gibt es sicher gute Ahnenforscher, die wirklichen Profis sind allerdings Mitarbeiter und Historiker vor Ort in den Archiven und Museen. Dies wird in Litauen wohl nicht anders sein.

      Mir ist jedoch klar, dass Dein Zeit- und Sprachproblem dadurch nicht gelöst wird, zumal die Quellenlage in Litauen kompliziert ist und angebotenen Online-Veröffentlichungen nicht sehr umfänglich sind.


      Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


      Kommentar

      • GUWIHH
        Erfahrener Benutzer
        • 28.02.2012
        • 174

        #4
        Danke

        Hallo AlAvo,

        ich dank dir. Erst einmal für deine Arbeit hier im Forum, deine Hilfe und deinen Rat und aufs Aufpassen .
        Bei gründlicherer Überlegung hätte ich selbst drauf kommen können...

        Viele Grüße und ich melde mich zurück, wenn ich 'Erfahrungen' gesammelt hab.

        Günter

        Kommentar

        • AlAvo
          • 14.03.2008
          • 6186

          #5
          Hallo Günter,

          vielen Dank für Deine nette Rückmeldung.

          Ebenso vielen Dank für Dein Lob.
          Da ich nicht alleine zum Gelingen dieses Unterforums beitrage, reiche ich gerne das Lob an all diejenigen weiter, die sich hier einbringen.

          Ich wünsche Dir für Deine weitere Suche viel Erfolg!


          Viele Grüße
          AlAvo
          War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

          Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

          Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            Hallo Günter,

            wenn Dir Daten und Orte zu Deinen gesuchten Personen vorliegen, könntest Du natürlich eine Anfrage direkt ans Litauische Historische Staatsarchiv in Vilnius stellen.

            Soweit ich weiß, muss man derzeit allerdings mit einer Bearbeitungszeit von 2-3 Jahren rechnen. Da wäre natürlich schon zu überlegen, einen privaten Forscher einzusetzen.


            Edit: Ich habe Beitragteile wegen unerlaubter Werbung entfernt. Solche Informationen lassen sich auch als PN weitergeben.
            Viele Grüße
            AlAvo


            Edit: Ich habe Beitragsteile wegen Belanglosigkeit entfernt.
            Zuletzt geändert von animei; 08.09.2014, 12:19.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            Lädt...
            X