Suche Literatur zum Füsilier-Regiment Nr. 122

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laureate
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2021
    • 448

    Suche Literatur zum Füsilier-Regiment Nr. 122

    Hallo zusammen,

    besitzt jemand von euch zufällig das Buch "Das Füsilier-Regiment Kaiser Franz Joseph von Österreich, König von Ungarn (4. württ.) Nr. 122 im Weltkrieg 1914-1918" von Hellmut Gnamm bzw. hat Zugriff auf die Ehrentafel des Regiments?

    Einer meiner Vorfahren diente im Füsilier-Regiment 122 und starb laut Stammrolle am 22. August 1914 bei Longwy (Frankreich). Ich möchte herausfinden, ob er in der im Buch abgedruckten Gefallenenliste erwähnt wird.

    Die betreffende Person ist:
    Josef Brunner (*12.12.1890)
    Reservist, 6.Kompanie, Füsilier-Regiment 122

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich würde mich freuen. Gerne auch Nachricht per PN. Danke
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    hiernach http://www.denkmalprojekt.org/2016/v...ertt.)-nr.html sieht es ja nicht so aus, als ob in dem Werk gefallene Unteroffiziere und Mannschaften erwähnt werden.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Laureate
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2021
      • 448

      #3
      Hallo Thomas,

      danke für die Info. Das war dann wohl ein Schuss ins Blau. Ich bin eben davon ausgegangen, dass in diesem Buch eine Liste der Gefallenen als Anhang beigefügt wurde, weil ich das aus vergleichbaren Werken zu anderen Regimentern kenne.

      Kommentar

      Lädt...
      X