Molln, Oberösterreich, der richtige Georg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #16
    schau, rechts vom beierbauern ist wie ein querriegel ein wald, rechts davon steht in kleinbuchstaben das wort au.
    das könnte die breitenau sein.


    MAPIRE, Arcanum Maps, Second Military Survey, Old maps online, Második Katonai Felmérés, Zweite Militärischen Aufnahme, historical maps, Google Earth, historische Karten, történelmi térképek, Habsburg birodalom, Habsburg empire, Habsburgerreiches, Budapest régi térképei, Old maps of Budapest, Kataszteri térképek, Georeferált térképek, Georeferenced maps
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • LisiS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.05.2018
      • 1524

      #17
      Danke, aber das is nicht das Haus.
      Siehe Anhang - das ist es! Breitenau heisst das ganze Tal dort.
      Angehängte Dateien
      Liebe Grüße
      Lisi

      SUCHE Vorfahren:
      Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
      Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

      Kommentar

      • Zita
        Moderator
        • 08.12.2013
        • 6057

        #18
        Hallo,

        zu Breitenau:

        Diese liegt östlich von Molln entlang der "Krummen Steyrling".

        Liebe Grüße
        Zita

        Kommentar

        • LisiS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.05.2018
          • 1524

          #19
          Um das aufzuklären - is zwar der Stammbaum meiner Freundin, aber für mich ein regionales Heimspiel - die Gegend kenn ich gut, ich leb nicht all zu weit weg. Demnächst werd ich der Ramsau und der Breitenau mal einen Besuch abstatten und mir de Höfe live anschauen :-)
          Liebe Grüße
          Lisi

          SUCHE Vorfahren:
          Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
          Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

          Kommentar

          Lädt...
          X