Suche nach Woldemar Den(t)zel / Ukraina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naseweiß
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2007
    • 331

    Suche nach Woldemar Den(t)zel / Ukraina

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: 1894
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): odessa3.org, EWZ
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Ich suche immer noch den Geburtseintrag von Woldemar Den(t)zel, der 1894 im Lutzen-Chutor geboren wurde. Möglich sind der 23. oder der 25. Mai 1894. Die genaue Lage dieses Gutes ist nicht bekannt, ich vermute aber, dass es sich in der Nähe von Ebenfeld / Saporoshje befunden hat. Vater soll Johann Dentzel sein, die Mutter nach Familiensaga Amalie oder Emilie Lutz. Woldemar soll noch mindestens 2 Schwestern gehabt haben...
    Wo könnte ich Kirchenbücher / Standesamtunterlagen für 1894 finden? Gestorben ist Woldemar Denzel am 29. September 1918. Verheiratet war Woldemar mit Karoline Eckstein, 1916 wurde die einzige Tochter Christliebe in Nowo Pochmetjewka geboren. Woldemar war Lehrer. Eine Sterbeurkunde wäre auch schon hilfreich....

    Liebe Grüße
    Naseweiß
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 450

    #2
    Hallo Naseweiß,

    dieser Lutz-Chutor kommt mir bekannt vor. Wir haben entfernte Verwandte, die dort gewohnt haben. Evtl. besteht mit Emilie Lutz eine Verbindung, da sie auch Luchs/Lutz/Lux hießen. Vielleicht sagen dir die Namen Johann Lux und Katharina Eichmann was?

    mfg
    TheSims

    Kommentar

    • Naseweiß
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2007
      • 331

      #3
      Lux / Lutz

      Leider weiß ich über den Lutzen-Chutor gar nichts.. nur das oben beschriebene. Weder, wo der genau war noch, wer dort gelebt hat. Ich wäre für jede Info dankbar, denn das ist ein großes Loch im Stammbaum, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

      Kommentar

      • Naseweiß
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2007
        • 331

        #4
        Zitat von TheSims Beitrag anzeigen
        Hallo Naseweiß,

        dieser Lutz-Chutor kommt mir bekannt vor. Wir haben entfernte Verwandte, die dort gewohnt haben. Evtl. besteht mit Emilie Lutz eine Verbindung, da sie auch Luchs/Lutz/Lux hießen. Vielleicht sagen dir die Namen Johann Lux und Katharina Eichmann was?

        mfg
        TheSims
        wo wäre das denn gewesen? Ungefähre Lage? Ich habe leider keine Ahnung, wo das Gut war oder welche Orte sich in der Nähe befanden.... aber Lux / Lutz / Luchs ist ja schon mal eine heiße Spur...

        Kommentar

        Lädt...
        X