Kirchenbücher aus dem Kreis Randow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osoblanco
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2013
    • 625

    Kirchenbücher aus dem Kreis Randow

    Hallo allerseits,

    ich bin im Kreis Randow an einem Punkt angelangt, an dem nur noch gewisse Kirchenbücher weiterhelfen können. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Kirchenbücher überhaupt noch gibt oder wo diese liegen könnten.

    Meine Suche bezieht sich auf:

    Colbitzow/Kolbitzow (Kirchenbuch Schillersdorf)
    Schmellenthin (Kirchenbuch Hohenzahden)
    Klein Reinkendorf und Mandelkow (Kirchenbuch Mandelkow)

    Weiß jemand etwas über den Verbleib dieser Kirchenbücher oder forscht jemand ebenfalls in dieser Gegend?

    Familiennamen, die mit meinen Vorfahren in Verbindung stehen:

    Schilling, Jahn, Lau, Karow, Schröder, Gräsing ... und noch einige andere, die aber eher in Rosow zu finden sind.

    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

    Viele Grüße
    Oso
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4397

    #2
    Hallo Oso,

    Für Mandelkow soll es evg KB 1710-1910 aber nur Geburten im Landeskirchenarchiv Greiwswald geben ebenso* Hohenzahden 1675 - 1729. Zu Schillersdorf konnte ich bisher nichts finden.

    LG Silke
    Zuletzt ge?ndert von Silke Schieske; 15.07.2016, 19:34. Grund: Zusatz
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • osoblanco
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2013
      • 625

      #3
      Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
      Für Mandelkow soll es evg KB 1710-1910 im Landeskirchenarchiv Greiwswald geben.
      Danke Silke, das war ein guter Hinweis! Anscheinend gibt es da auch Kirchenbücher von Schmellentin, obwohl die meines Wissens eigentlich gar keine eigenen Kirchenbücher hatten.

      Ich frage mich nur, warum das auf der Seite des Archivs unter Hinterpommern läuf ... ich hätte alles westlich der Oder eigentlich unter Vorpommern vermutet. Aber egal ... ich weiß jetzt wo ich weitersuchen kann, das wird hoffentlich einige Fragen beantworten!

      Fehlen nur noch die Kirchenbücher von Colbitzow bzw. Schillersdorf, die für meine direkte Vorfahrenlinie am wichtigsten sind ... ich fürchte die sind wirklich verschollen!

      P.S.: Ich ehe gerade, daß es für Klein Reinkendorf und Hohenzahden extra Bücher gibt ... das wird spannend!
      Zuletzt ge?ndert von osoblanco; 15.07.2016, 19:44.

      Kommentar

      Lädt...
      X