Hallo an Alle, bin neu hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hailixbuch
    Benutzer
    • 04.04.2018
    • 35

    Hallo an Alle, bin neu hier!

    Hallo,

    auch wenn ich schon ein paar Anfragen drin habe, möchte ich mich doch vorstellen.

    Ich heiße Michaela, bin 40 Jahre und versuche seit ein paar Wochen etwas über meine Ahnen herauszufinden.

    Thüringen: Kaufhold (Mühlhausen / Bollstedt), Torazza (Erfurt / Mühlhausen), Anna Katharina Kaufhold, geb. Hartung
    Mecklenburg-Vorpommern: Hose / Köster / Willruth ( Schönberg, Dassow, Ludwigslust)

    Italien: Torazza / Gremo (San Gillio, Mandria (bei Venedig))

    Falls der eine oder andere sich angesprochen fühlt, würde ich mich über die eine oder andere Nachricht freuen.

    Im Voraus vielen lieben Dank.
  • HeikoH
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2017
    • 231

    #2
    Hallo Michaela,

    vielleicht ja für den Bereich Thüringen für dich interessant:

    Die Reihe Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher (MOFB) wird von der Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e.V. (AMF) herausgegeben und umfasst derzeit (April 2018) 108 Ortsfamilienbücher. Bestellungen können über den Buchversand der AMF aufgegeben werden. Eine Schlagwortliste (Stand: Nov. 2017) von Namen und Orten, die in den Titeln der Reihe „Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher“ (MOFB) enthalten sind, kann als pdf-Dokument heruntergeladen werden.

    Außerdem habe ich eine Anna Martha Kaufhold (1787 - 1809) aus Uder / Kreis Heiligenstadt, verh. Klinge, Tochter von Jakob Kaufhold und Maria Magdalena Backhaus, in meinem Stammbaum (ist aber nur eine Nebenlinie, die ich nicht aktiv erforsche.)

    Viele Grüße!
    Heiko
    Zuletzt ge?ndert von HeikoH; 08.04.2018, 13:19.
    Genealogische Visitenkarte
    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Interessengebiete:
    Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

    Kommentar

    Lädt...
    X