Niederrheiner ist nun auch dabei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niederrheiner94
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2016
    • 786

    Niederrheiner ist nun auch dabei

    Hallo zusammen!

    Ich heiße Fabian, bin 22 Jahre alt und komme aus Voerde. Vor zwei/drei Monaten habe ich auch mit Ahnenfroschung begonnen und bereits die ersten Schritte zum Standesamt, sowie Stadtarchiv gemacht.

    Meine Familie kommt überwiegend aus dem Raum Duisburg und ich habe nach über acht Jahren Funkstille zu meinem Onkel Kontakt aufgenommen, der bereits vor vielen Jahren mit Ahnenfroschung angefangen hat. Unsere Familie kommt dabei vor allem aus dem Raum Mosel, Pommern, sowie dem heutigen Ruhrgebiet.

    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich versuche auch Kontakt mit einem Verein in Duisburg aufzunehmen und "meine" Linie weiter zu erforschen, woe ich bei den Ururgroßeltern angekommen bin.

    Gruß
    Fabian
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Fabian,
    herzlich willkommen bei den Forschenden. Toll, dass mit Dir wieder mal ein Youngster dabei ist. Aber Vorsicht! Ahnenforschung macht echt süchtig ... Vernachlässigung von Studium, regelmäßiger Nahrungsaufnahme, Haushaltsführung und frischer Luft sind schon massenweise vorgekommen.

    Wenn Du auch Ahnen in Pommern hast, dann lesen wir uns im Pommern-Unterforum, da kommen die konkreten Fragen hinein und da lesen die in der Region erfahrenen Forscher mit.

    liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X