Ahnensuche in Bisdorf / Borne und Dardesheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anja1202
    Benutzer
    • 07.01.2011
    • 17

    Ahnensuche in Bisdorf / Borne und Dardesheim

    Hallo Zusammen,

    ich suche Angaben über die Familien Berner, Beinhoff und Kretschmer aus Borne bzw. Bisdorf bei Borne um ca. 1700-1800.
    Desweiteren suche ich Infos zu Familie Ahaus, wohnhaft zu Dardesheim.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Viele Grüße
  • Beini
    Neuer Benutzer
    • 18.01.2012
    • 2

    #2
    Hallo,
    ich bin gerade beim Stöbern im Bereich Borne & Unseburg auf das Familienbuch von Unseburg gestossen, in welchem der Name Beinhoff, Berner etc. gestossen, welches beim Verein "Arbeitsgemeinschaft Generalogie Magdeburg" für zu erwerben ist. Ich kenne nur die Namens- und Ortsauflistungen, weiss aber leider nicht, welcher weitere Informationen dort entnehmbar sind. Vielleicht hilft das weiter, auch wenn Deine Anfrage schon ein wenig älter ist, vielleicht hat das Buch (Sammlung von meheren Papierseiten) auch jemand in seinem Regal.

    Viele Grüsse

    Kommentar

    • BrunoWilhelmLouis
      Erfahrener Benutzer
      • 05.04.2011
      • 325

      #3
      Buch (Sammlung von meheren Papierseiten)
      Hallo beini, die "Sammlung von mehreren Papierseiten" umfasst fast 600 Seiten. Nur zur Info.

      Herzlichst BrunoWilhelmLouis

      Kommentar

      • Beini
        Neuer Benutzer
        • 18.01.2012
        • 2

        #4
        oh, Danke, das klingt vielversprechen !

        Kommentar

        • anja1202
          Benutzer
          • 07.01.2011
          • 17

          #5
          Hallo Zusammen,

          das ist ja mal eine Überraschung!
          Ich werde direkt Kontakt aufnehmen.

          Vielen, herzlichen Dank & einen schönen Abend!
          Anja

          Kommentar

          • heroldiene
            Erfahrener Benutzer
            • 12.03.2010
            • 100

            #6
            hallo anja 1202,

            im Familienbuch Unserburg gibt es 12x den Namen Beinhoff.
            Das Familienbuch geht bis 01.Oktober 1874, alle anderen Daten müßtest Du im kirchl. Archiv in Magdeburg nachschauen.

            In Bisdorf ist ein Joh. Georg Beinhoff im Jahre 1870 begraben worden. Er war mit einer Maria Elisabeth Elte verheiratet. In Bisdorf haben noch ein Georg Beinhoff verehelicht mit Sophie Isensee und ein Joh. Beinhoff verehelicht mit Marie Elisabeth Elte gearbeitet. Bei Joh. Georg steht eine Tochter Dorothee Elisabeth sie war mit Heinrich Karl Friedrich Denecke verehelicht, im Jahr 1870. Im Buch stehen 3 Kinder. Bei Joh. steht auch eine Tochter Maria Elisabeth verehelicht am 26.12.1873 in Unseburg mit Andreas Heinrich Lotzing geb. am 25.05. 1849 in Unseburg, Tischlermeister. Aber keine Kinder

            Wenn Du auch die anderen Beinhoff aus Unseburg brauchst, dann schicke mir Deine Mailadresse. Ich kann Dir dann die gescannten Seiten zusenden.
            viele Grüße
            Herold

            ich suche nach FN Menge, Huppert, Halltenhoff, Koch in Thüringen: in Eigenrode, Dachrieden und Umgebung
            nach FN Menge, Helbing, Krüger in Sachsen-Anhalt: in Wolmirsleben, Tarthun und Unseburg,
            nach FN Menge, Dedner, Schneider, Humpert, Laudage in Nordrhein-Westfalen: in Rimbeck und Umgebung

            Kommentar

            • MatthiasB
              Neuer Benutzer
              • 26.11.2014
              • 1

              #7
              Hallo Herold, ich bin ebenfalls auf der Suche nach "Beinhoff" im Umkreis von Borne. Gilt das Angebot noch, die gescannten Seiten an eine private Email zu schicken? Ich wäre sehr dankbar.
              Vielen Dank und schöne Grüsse
              Matthias

              Kommentar

              • mith1972
                Benutzer
                • 02.02.2014
                • 28

                #8
                1 x Beinhoff in Borne

                Zitat von MatthiasB Beitrag anzeigen
                Hallo Herold, ich bin ebenfalls auf der Suche nach "Beinhoff" im Umkreis von Borne. Gilt das Angebot noch, die gescannten Seiten an eine private Email zu schicken? Ich wäre sehr dankbar.
                Vielen Dank und schöne Grüsse
                Matthias
                Hallo,

                habe mal eine Dorothee Beinhoff erfasst in Borne. Quelle Kircharchiv Magdeburg.
                Heirat: <unbekannt> Brüning. Tochter: Marie Dorothee Brüning, 13. Feb 1882.

                LG Michael

                Kommentar

                • anja1202
                  Benutzer
                  • 07.01.2011
                  • 17

                  #9
                  Hallo Zusammen,

                  nach so vielen Jahren hab ich dann doch noch Anhaltspunkte zu meinen "Beinhoffs" gefunden, sodass die Suche weitergehen kann.

                  Mein Vorfahre Johann Georg Beinhoff (vermutlich *1776 in Bisdorf / Borne) war tatsächlich mit Sophie Elisabeth Isensee (*08.01.1792 wahrscheinlich in Altenweddingen / +21.02.1872 Bisdorf / Borne) verheiratet.

                  Aus dieser Verbindung stammt u.a. eine Tochter Marie Katharina Elisabeth Beinhoff (*26.11.1830 Bisdorf / Borne / +20.03.1913 Bisdorf / Borne). Sie war verheiratet mit Andreas Christian Heinrich Berner (*23.09.1827 Nieder Börnecke / +26.03.1889 Bisdorf / Borne).

                  So langsam scheint sich der Kreis zu schließen. Vielleicht hat ja doch noch jemand Hinweise oder die Namen meiner Ahnen auch bei sich erfasst, damit es nicht wieder 6 Jahre dauert.

                  Viele Grüße und einen schönen Sonntag
                  anja1202

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X