MyHeritage - Bitte um Auskunft zu Ephraim Marcus Ephraim (born Marcus), 1716 - 1776

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    MyHeritage - Bitte um Auskunft zu Ephraim Marcus Ephraim (born Marcus), 1716 - 1776

    Hallo zusammen.

    bei MyHeritage gibt es einen Eintrag zu
    Ephraim Marcus Ephraim (born Marcus), 1716 - 1776.

    Kann mir jemand freundlicherweise verraten, wo (und wann genau) die Heirat 1736 mit Gitel Zadok stattfand, wo diese 1717 geboren wurde und wo er beigesetzt wurde.
    Alles andere habe ich.

    Vielen Dank und beste Grüße

    jele
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 898

    #2
    Hallo,


    Es gibt mehrfach Einträge zu Ephraim Marcus. Seine Ehefrau wird mit
    Gitel Marcus Ephraim (born Zadok) 1717 Nauen BB - 3.1. 1790 Berlin, Jüdischer Friedhof Große hamburger Strasse angegeben.


    Die Info bekommt man auch bei familysearch. Da sind auch die Eltern vermerkt.





    Leider hat keiner der Einträge eine Heirat vermerkt.

    Kommentar

    • jele
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2012
      • 2797

      #3
      Vielen Dank, Debert!

      Ich dachte hieran: https://www.myheritage.com/names/ephraim_ephraim
      (1. Eintrag)

      Gruß

      jele

      Kommentar

      • debert
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2012
        • 898

        #4
        Hallo
        Das ist der 1. Eintrag:man kann ihn anklicken, aber es gibt "keine Ergebnisse" dazu. Aber tatsächlich die Heirat

        Ephraim Marcus Ephraim (born Marcus), 1716 - 1776

        Ephraim Marcus Ephraim (born Marcus) ist geboren worden am 28. März 1716, in Berlin, Germany, zu Marcus Heinrich Mordechai Heine Ephraim und Malka Marien Ephraim (geb. Schoenflies).

        Ephraim hatte 3 Geschwister: Gittel Veitel Jitel Juthel Ephraim (geb. Marcus Ephraim), Hirsch Marcus Ephraim und Joseph Salomon Marcus.

        Ephraim hat Gitel Marcus (Ephraim) (geb. Zadok) geheiratet am 28. Mai 1736, im Alter von 20 in Berlin, Germany.
        Gitel ist geboren worden im Jahr 1717, in Nauen, Brandenburg, Germany.
        Sie haben 4 Kinder bekommen: Joachim Heimann Marcus Ephraim, Ascher Ephraim Marcus, Reizche Veitel (geb. Ephraim Marcus) und Zadok = Jonas Ephraim = Salomon Ephraim junior Ephraim Marcus.

        Ephraim ist gestorben am 12. Dezember 1776, im Alter von 60 in Berlin, Germany.
        Er ist beerdigt worden in Jewish Cemetery Große Hamburger Straße, Berlin, Germany, Plot 692.

        Kommentar

        • debert
          Erfahrener Benutzer
          • 22.03.2012
          • 898

          #5
          Ahja, mit etwas weniger Begriffen finde ich auch den Eintrag und den Ersteller des Stammbaumes.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • jele
            Erfahrener Benutzer
            • 16.05.2012
            • 2797

            #6
            Hallo Debert,

            ganz herzlichen Dank für Deine ausführlichen Bemühungen und noch einen schönen Tag!

            Beste Grüße

            jele

            Kommentar

            Lädt...
            X