Erfahrungen mit dem AGAD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter Seeghitz
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2006
    • 117

    Erfahrungen mit dem AGAD

    Guten Abend allerseits,

    hat jemand von den Forumsmitgliedern grundsätzliche Erfahrungen mit dem Archiv AGAD in Warschau?
    An die e-mail-Adresse "sekretariat@agad.gov.pl" habe ich am 9. 2. d. J. eine Anfrage auf Englisch gerichtet. Am 3.6. d. J. errinnerte ich nochmals an mein Anschreiben vom Februar und schilderte erneut den Sachverhalt: Gesucht wird das Sterbedatum einer Person, von der bekannt ist, dass sie um 1876 in Lemberg/Galizien seßhaft wurde.
    Will man nicht oder ist man überlastet? Mir stinkt diese Ignoranz ganz gewaltig. Ein paar Zeilen per e-mail sollte man doch wert sein - und wenn es auf Polnisch ist. Da finde ich schon jemanden zum Übersetzen.
    Eine ganz liebe Forums-Kollegin hat zwar den Kontakt zu einer jungen Frau in Warschau hergestellt, die jedoch durch zwei Kinder an einer ausführlichen Recherche verhindert ist. Sie wollte mich an einen Berufsgenealogen weiterreichen, der sich aber bislang auch in Schweigen hüllt. Gibt es noch ein Leben in Polen?



    Dieter

  • #2
    RE: Erfahrungen mit dem AGAD

    Hallo Dieter,

    Erfahrungen mit dem Archiv AGAD in Warschau habe ich nicht (bisher).

    Aber du suchst ja auch in Lemberg/Wolhynien. Und daher denke ich, könntest du es hier

    Familienforschung in Wolhynien, Ukraine - Informationen über die Geschichte der Wolhyniendeutschen, Karten, Fotos, Einwohnerlisten und mehr


    mal eine Anfrage starten. Vielleicht kann dir dort besser geholfen werden.

    Ein Versuch wäre es jedenfalls wert, oder?

    Liebe Grüße,

    Ursula

    PS: Mit Warschau habe ich selbt mit den Kirchen Probleme. Sie haben eine Internetseite auch auf Deutsch und reagieren weder auf eine Mail in Deutsch noch in Englisch. Aber meine Fotos von der Kirche und dem Friedhof haben sie behalten.

    Kommentar


    • #3
      Für Dieter Seeglitz - Eilt!

      Hallo Dieter,

      die Antworten der AGAD gehen viele Wege.

      Bitte teile mir unter PN Deine private EMail-Adresse mit. Ich habe für Dich eine Information!

      Kommentar

      Lädt...
      X