Banater Schwaben Forum *Donauschwaben Forum*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwowefamilie
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2009
    • 7

    #16
    Zitat von Pendolino Beitrag anzeigen
    Hallo Anneliese!

    Ich habe mir gerade diesen Thread hier komplett durchgelesen, und muß mich nun doch fragen, weshalb Sie von anderen Forumsteilnehmern hier Sachen verlangen, die Sie selbst in keinster Weise einhalten. Ich finde Ihren Umgangston, den Sie hier an den Tag legen, mehr als unangebracht, um nicht zu sagen unhöflich.

    Ich kenne Ihr Forum nicht - und möchte es nach den von Ihnen hier hinterlassenen Kommentaren auch nicht kennenlernen.

    Außerdem möchte ich bemerken, dass wohl der Sinn und Zweck eines Forums, der Gedanken- und in unserem Falle auch der Datenaustausch ist, der für alle, ob aktive oder passive Teilnehmer eines Forums, zugänglich und erlaubt sein sollte.

    Zudem finde ich es überaus seltsam, dass Sie sich nach fast fünf Monaten hier wieder darum bemühen, auf diese Beiträge zu antworten - dass sieht für mich sehr danach aus, als wollten Sie in diesem Forum, das ja eigentlich in keinster Weise, (z.B. Datenveröffentlichung, nur aktive Beteiligung der Mitglieder, usw.) Ihren Vorstellungen entsprechen dürfte, nur Werbung für Ihr Forum machen wollen.

    Auf eine Gegendarstellung Ihrerseits lege ich keinen Wert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Trotzdem danke ich Ihnen für Ihren Kommentar Pendolino.

    Dies ist keine Gegendarstellung sondern mein Kommentar:

    Sie unterstellen mir die Absicht, weiter Werbung für unser Forum zu machen. Dies ist nicht der Fall und das habe ich mit keinem Wort auch nur versucht. Dazu würde ich dieses Forum auch nie mißbrauchen. Ich habe unser Forum vorgestellt und damit war es eigentlich gut. Nur... habe ich jetzt erst erfahren, dass die Forumsregeln der Schwowefamilie hier "auseinandergenommen" werden. Mit Verlaub und in aller Höflichkeit: ein kleines Wörtchen werde ich da doch wohl noch mitreden dürfen!

    Ich hinterlasse sehr gerne einen freundlichen Gruß in Ihrem Forum!
    Anneliese
    Nehme die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

    Kommentar

    • Pendolino
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2009
      • 12106

      #17
      Der Ton macht die Musik

      Zitat von Schwowefamilie Beitrag anzeigen
      Mit Verlaub und in aller Höflichkeit: ein kleines Wörtchen werde ich da doch wohl noch mitreden dürfen!
      Hallo Anneliese!

      Zuallererst möchte ich Sie darum bitten, mir nicht vorschreiben zu wollen, was ich von Ihren Beiträgen zu halten habe - von wegen "Sie unterstellen mir die Absicht...". Für mich sieht es so aus, wie ich es geschrieben habe und es gibt niemanden, der mir verbieten kann meine Meinung zu sagen oder zu schreiben.

      Natürlich dürfen Sie, wie Sie schreiben, "ein Wörtchen mitreden", daß will ich Ihnen auch in keinster Weise absprechen. Aber der Ton den Sie hier an den Tag legen, nunja, ich kann mich nur wiederholen... ist gelinde gesagt unangebracht und unhöflich.

      Sie schreiben, hier würde etwas "auseinandergenommen". Es ist wohl niemandem verboten, gottseidank, hier seine Meinung zu einem Thema abzugeben - in einem angebrachten Ton versteht sich.

      Es tut mir leid, aber daß kann ich mir nicht ganz vorstellen, daß Sie erst jetzt erfahren haben, daß hier vor fast einem halben Jahr ein paar Beiträge bzgl. Ihres Forums geschrieben wurden. Und selbst wenn dem so wäre, weshalb - wenn nicht für Werbezwecke für Ihr Forum - haben Sie diesen Thread wieder "aus der Versenkung gehoben"? Sie hätten es auch gut sein lassen können, kaum ein Mensch hätte diese Beiträge je nochmal gelesen - solch ein Verhalten Ihrerseits hätte Respekt verdient. Ich hätte an Ihrer Stelle jedenfalls so gehandelt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Viele Grüße von Pendolino!

      Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
      sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


      Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
      Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

      Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

      Kommentar

      • Melanie
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2007
        • 461

        #18
        Zitat von Pendolino Beitrag anzeigen
        ...haben Sie diesen Thread wieder "aus der Versenkung gehoben"? Sie hätten es auch gut sein lassen können, kaum ein Mensch hätte diese Beiträge je nochmal gelesen...
        Jaaaaa. Mir wäre dieser "Zauber um nichts und wieder nichts" erspart geblieben.
        Obwohl ich ja selbst schuld bin, dass ich es gelesen habe

        Schade eigentlich, die Schwowefamilie hätte mich schon interessiert, aber diese Regeln sind mir auch zu eng.

        Zum Glück haben wir die Freiheit selbst zu entscheiden und unsere Meinung zu äußern, dass sollte man hier nicht vergessen.

        Deshalb: JEDEM DAS SEINE!
        Viele Grüße,
        Melanie

        Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
        -Albert Einstein-


        Die Ahnen meiner Kinder

        Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

        Kommentar

        • Schwowefamilie
          Neuer Benutzer
          • 15.02.2009
          • 7

          #19
          Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
          Jaaaaa. Mir wäre dieser "Zauber um nichts und wieder nichts" erspart geblieben.
          Obwohl ich ja selbst schuld bin, dass ich es gelesen habe

          Schade eigentlich, die Schwowefamilie hätte mich schon interessiert, aber diese Regeln sind mir auch zu eng.

          Zum Glück haben wir die Freiheit selbst zu entscheiden und unsere Meinung zu äußern, dass sollte man hier nicht vergessen.

          Deshalb: JEDEM DAS SEINE!
          Danke liebe Melanie. Ja, manchmal laufen die Dinge schon in eine Richtung, die man gar nicht will.
          Haben Sie trotzdem vielen Dank für diesen Kommentar, welchen ich gerne gelesen habe.
          Schöne Grüße an Sie und Ihre Lieben
          Anneliese
          Nehme die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

          Kommentar

          • Horst
            Benutzer
            • 21.11.2007
            • 7

            #20
            Da ich keinen Thread finde um mal ein Lob an die Betreiber zu richten, mache ich es hier.

            Ich finde Ihr macht eine Superarbeit hier und Danke das Ihr keinen rausschmeißt der längere Zeit (wie ich) nicht anwesend war.

            Deshalb auch heute: helau, alaaf und narri,narro

            Gruß Horst
            http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/

            http://banaterschwabenforum.phpbb6.d...49d054b336.gif

            Kommentar

            • sternap
              Erfahrener Benutzer
              • 25.04.2011
              • 4072

              #21
              zwangsläufig habe ich diesen strang gelesen.

              dem moderator des werbenden forums möchte ich ganz offen als erstes sagen, sowas geht gar nicht, details aus dem forum hier ausplaudern, und noch ausplaudern, wo jemand ausserdem geschrieben hat. sie lassen einfach den grundanstand, den man von einem moderator erwarten kann, vermissen.

              zum zweiten möchte ich das eigentliche ansprechen, ich halte es für taktlos, in einen schwabenforum zu gehen und dort für ein ikebana blumengestecke forum werbung zu machen, ähnlich unpassend ist ihre einladung hier, sie geht nämlich nullkommanichts auf das ein, worum sich die moderatoren hier täglich bemühen, hinter und vor den kulissen, hilfestellung zum thema ahnenforschung zu geben, und einen raum dafür zu schaffen.


              die von anderen über ihr forum geschriebenen einwände haben mich zum schluss gebracht, in ihrem forum gehe es anscheinend wie in einer schule zu, mit anwesenheitspflicht, strafen und ermahnung.
              nach ihren eigenen äusserungen ist das bild nun weit ins schlechtere gerückt worden. ihre selbstverteidigung mit unfeinen mitteln ist selbstanklage.
              freundliche grüße
              sternap
              ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
              wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




              Kommentar

              Lädt...
              X