Antonia Mynar *1879, Johann Drößler *1854

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinaOE
    Erfahrener Benutzer
    • 15.04.2010
    • 109

    Antonia Mynar *1879, Johann Drößler *1854

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1913
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Botenwald, Poprad, Vratimov, Rautenberg
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,
    bei den beiden oben genannten handelt es sich um meine direkten Vorfahren, über die mir sehr wenige Infos vorliegen. Antonia soll eine zweite Ehe >1913 eingegangen sein (verh. Schenk?) und zeitweise in Ratibor (auf einem Zettel steht Rattimai od. Rattimau) pol. Bezirk Friedek gelebt haben, vielleicht auch dort geboren sein. Auch lebte sie in Botenwald, wo sie ein uneheliches Kind (Karl Mynar, *1913) zur Welt brachte.

    Außerdem suche ich nach:
    Karl Drößler (Hof, Ostsudetenland) und Rosalia Drößler, geb. Fischer aus Maiwald <1854
    Johann Fischer, Rautenberg (Zimmergesell)

    Bin gespannt, ob ich Tipps bekomme?
    LG Martina
    Mynar/ Drössler im Raum Vratimov, Poprad, Botenwald/ Butovice, Hof/ Dvorce, Zabreh
    Schoppe, Kühr im Raum Kr. Olpe
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Die Kirchenbücher der Gemeinde Botenwald = Butovice, Bezirk Neu-Titschein = Nový Jicín, sind im Gebietsarchiv Troppau.
    Poprad kann ich nicht finden.
    Für Kirchenbücher von Rattimau = Vratimov, Bezirk Friedek = Frýdek, gilt das Gleiche.
    Für Kirchenbücher von Rautenberg = Roudno, Gerichtsbezirk Hof = Dvorce, gilt das Gleiche.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • MartinaOE
      Erfahrener Benutzer
      • 15.04.2010
      • 109

      #3
      Vielen Dank Herr Pfeiffer, für die schnelle Antwort!

      Auf das digitale KB von Butovice, Geburten (N) bis 1913 muss ich wohl noch etwas warten, es ist noch nicht hinterlegt.

      Liebe Grüße
      Martina
      Mynar/ Drössler im Raum Vratimov, Poprad, Botenwald/ Butovice, Hof/ Dvorce, Zabreh
      Schoppe, Kühr im Raum Kr. Olpe

      Kommentar

      Lädt...
      X