Biedermann Familie aus Stadt Hof um 1699

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

    Biedermann Familie aus Stadt Hof um 1699

    Ich suche für Informationen über meine Vorfahren Georg Simon Biedermann und seine Familie. Er war der Vater des Herrn Johann Nicol Biederman , die in der Ehe mit Eva Margaretha Otto am 9. November 1712 in der Stadt Hof vereint .

    Die Familie Biedermann scheinen Schuhmacher von Beruf sein . Ich habe keine Informationen über seinen Sohn Johann Nicol Biederman anderes als seine Heiratsurkunde . Er war der älteste Sohn von Georg Simon Biedermann und auch ein Schuster in der Heiratsurkunde.


    Ich habe jemanden, ich glaube, Georg Simon Biedermann sein, in der " der Personenregister Stadtkammerrechnungen Hof" für die nächsten Jahre gefunden (aber vielleicht ist dies ein Sohn oder Verwandten ?)

    1699 - Personenregister der Stadtkammerrechnungen Hof , Seite 20 .

    1700 - gleiche Register wie oben , Seite 5 .

    1701 - gleiche Register , Seite 3 .

    1702 - gleiche Register , Seite 24 .

    1703 - gleiche Register , Seite 24 .

    1705 - fand eine " Sigmund Biedermann " in der " Personenregister der Stadtkammerrechnungen Hof " auf Seite 80 .

    1706 - " Sigmund Beidmann " auf Seite 6 .

    1707 - Seite 22 und vielleicht " Simon Biedermann " - Seite 6 und 87 .

    1729 - Seite . 21 .

    1732 - Seite 22 .

    1733 - Personenregister der Stadtkammerrechnungen Hof , Seite 22 .

    Jede Hilfe , die Forschung zu klären, ist eine sehr liebenswürdige Sache. Dank für das Schauen !
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
  • Jürgen P.
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 1008

    #2
    Hallo,
    möglicherweise hilft dir das weiter.

    Anfrage bei der GFF http://www.gf-franken.de/

    Will hier keine Forschernamen veröffentlichen.
    Siehe Anhang.

    Gruß Jürgen
    Angehängte Dateien
    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

    Kommentar

    • HeritageHunter
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2013
      • 144

      #3
      Hallo Jürgen,

      Vielen Dank für Ihre Suchergebnisse mit mir. Ich sehe einige neue Hinweise auf , wo der Ursprung Biedermann , bevor er nach Hof (vielleicht Dresden) . Ich muss noch 100 Jahre oder so zurück zu erforschen , um zu sehen , wenn ich aus dieser Gruppe abstammen. Ich muss halten die Erforschung , zu versuchen, mit diesem Mann zu verbinden:

      Biedermann, Georg ev , * um.08.1579 in Dresden, +20.09.1647 in Hof / Saale , oo 1608.02.11 in Hof / Saale

      oder vielleicht :
      Biedermann, Georg ev , Schuhmacher in Hof, * um 1570 in Dresden, + Nach 1608 , oo 1608

      oder vielleicht :
      Biedermann, Georg Bg . , Schuhmacher in Hof ( Klostergasse ) , * ca. . 1600

      Die folgenden sind ebenfalls von Interesse wie möglich Geschwister oder Cousins ​​meiner Georg Simon Biedermann, meine Vorfahren , die in Hof im Jahr 1699 und lebte später :
      Biedermann, Johann Wolf ev , * 1665.07.09 in Hof / Saale , +30.06.1733 in Hof / Saale , oo 1691.06.22 in Hof / Saale

      und :

      Biedermann, Leonhard ev , * 1631.07.15 in Hof / Saale , +20.07.1692 in Hof / Saale , oo 1657.11.16 in Hof / Saale

      Sind die GF Zahlen für die Mitglieder der GFF ? Sieht aus wie eine gute Organisation . Vielleicht später Datenbanken werden weitere Informationen über diese Familie Biedermann in Hof zu zeigen. Die " Ahnenliste Stawitz -Dollmann " von Richard Stawitz scheint die Linie Biedermann hundert Jahre vor meiner ältesten bekannten Biedermann verlassen.

      Ich werde auf diese Hinweise halten und vielleicht verbinden die Stücke zusammen einen Tag. Nochmals vielen Dank für das Teilen!

      Gruß Heath
      Happy Hunting!
      J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

      Kommentar

      • Jürgen P.
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 1008

        #4
        Hallo Heath,

        ja, die Zahlen <GF 612> oder <GF 1441> sind die Forscher, deren Kontaktdaten sind meist mit angegeben.
        Forscher 612 kenne ich persönlich und treffe ihn 3-4mal im Jahr. Mit F. 1441 hatte ich bereits Kontakt. Beide haben einen recht umfangreichen Datenbestand von Oberfranken und den Landkreis Hof.

        Die GFF ist eine alte Forschergemeinschaft in Franken mit unglaublichen Datenbestand und Archiv. Wer in Franken forscht greift irgendwann auf die GFF zu.

        Die Mappen und Ahnenlisten kannst du ggf. in der Geschäftsstelle bestellen.

        Gruß Jürgen
        "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

        Kommentar

        • Jürgen P.
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2010
          • 1008

          #5
          Nachtrag

          Hallo,

          ab Herbst/Spätherbst werden Kirchenbücher online gestellt.
          U.a. http://www.archiv-elkb.de/
          Da die Biedermann in Hof evangelisch waren [Markgräflich Brandenburgische Unterthanen], kannst du direkt auf die Suche gehen.

          Gruß Jürgen
          "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

          Kommentar

          • HeritageHunter
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2013
            • 144

            #6
            Hallo Jürgen,

            Vielen Dank für die Klärung der Informationen über die GFF Forscher.

            Die LAELKB Kirchenbuchbestände Liste nicht enthalten Stadt Hof Kirchen. Es gab mehrere kleinere Gemeinden beteiligten aus dem Dekanat Hof, aber keiner aus in Stadt Hof (zum Beispiel, St. Michaeliskirche). Ich frage mich, ob diese Aufzeichnungen sind immer noch an den Hof Archiv oder irgendwo anders? Vielleicht sind die kirchen in Hof nicht an diesem Programm teilnehmen oder vielleicht bin ich Missverständnis der Liste?



            Dieses Archiv sieht wunderbar aus! Vielen Dank für diesen Link bei mir. :-)

            Gruß Heath
            Zuletzt geändert von HeritageHunter; 02.06.2014, 01:39.
            Happy Hunting!
            J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

            Kommentar

            • Jürgen P.
              Erfahrener Benutzer
              • 07.03.2010
              • 1008

              #7
              Hallo Heath,
              ich werde die Tage einen der Forscher anschreiben und nach den Kirchenbüchern Hof fragen.

              Es gibt Pfarreien die ihre Bücher nicht in das Archiv abgegeben haben.

              Gruß Jürgen
              "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

              Kommentar

              • HeritageHunter
                Erfahrener Benutzer
                • 08.07.2013
                • 144

                #8
                Hallo Jürgen,
                Das wäre interessant zu sehen, was Kirchenbüchern von Stadt Hof sind immer noch vorhanden. Danke für das Lesen und für Ihre Zeit.

                Mit herzlichem Dank,
                Heath
                Happy Hunting!
                J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

                Kommentar

                Lädt...
                X