Ancestry. Glück bei Accountverlängerung oder normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    Ancestry. Glück bei Accountverlängerung oder normal?

    Hallo Ihr Lieben,

    hatte im Jan. für 9,99 einen Account gekauft (ich glaube deutsche Mitgliedschaft, 1. Monat). Im Feb. hab ich dann 'nen DNA-Test gekauft (knapp 80EUR). Daraufhin bekam ich eine Mail, dass ich für 1EUR Zuzahlung, sechs Monate intern. Mitgliedschaft bekomme. Hab ich natürlich gemacht.
    Gestern wollte ich was nachsehen, da war mein Account aber abgelaufen. Es klappte ein Fenster, mit zwei Optionen auf, um die Mitgliedschaft zu verlängern.

    1. ca. 58 EUR f. 1/2 Jahr oder
    2. 1 EUR f. 1/2 Jahr (international)

    Hab natürlich die 1EUR Variante gewählt und es hat funktioniert.

    Ist das der normaler Ablauf oder hatte ich nur Glück (kurzfristige Sonderaktion)? Ich freue mich ja, aber irgendwie kommt es mir komisch vor.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hattest du den 1€ schon vom DNA Test gemacht oder nicht?
    Der ist in deinen Daten gespeichert und wir gezogen wenn du wieder den Zugang freischaltest, ich schätze das war der 1€ vom DNA Test.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • LutzM
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2019
      • 3028

      #3
      Öhhh, ich verstehe Deine Frage gerade nicht.
      Als ich den DNA-Test bestellt hatte, kam anschließend 'ne Mail, dass ich eine halbjährige internationale Mitgliedschaft für 1 EUR bekommen kann. Hab also den Euro bezahlt und hatte bis vor kurzem den Vertrag (hatte aber schon vorsorglich vor ein paar Monaten gekündigt, damit ich nicht in die Abbofalle tappe).

      Gestern nun, habe ich wieder verlängert, für die besagten 1 EUR. Habe also für 1 Jahr insgesamt 2 EUR bezahlt.
      Lieben Gruß

      Lutz

      --------------
      mein Stammbaum
      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
        Öhhh, ich verstehe Deine Frage gerade nicht.
        Als ich den DNA-Test bestellt hatte, kam anschließend 'ne Mail, dass ich eine halbjährige internationale Mitgliedschaft für 1 EUR bekommen kann. Hab also den Euro bezahlt und hatte bis vor kurzem den Vertrag (hatte aber schon vorsorglich vor ein paar Monaten gekündigt, damit ich nicht in die Abbofalle tappe).

        Gestern nun, habe ich wieder verlängert, für die besagten 1 EUR. Habe also für 1 Jahr insgesamt 2 EUR bezahlt.



        OK dann vielleicht einfach "Glück gehabt"
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • LutzM
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2019
          • 3028

          #5
          Hab eben wieder für 1 Euro ein halbes Jahr verlängert. Bin ich so ein Glückspilz oder ist bei meinem Account was faul. Mir soll's recht sein.
          Lieben Gruß

          Lutz

          --------------
          mein Stammbaum
          suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #6
            Hallo Lutz,

            ich glaube, Du bist ein Glückspilz
            Bei mir würde es 59 € kosten momentan. Ein Angebot kann ich auch grad nirgends erkennen. Da haben sie wohl bei Dir irgendwo einen Fehler drin. Sei froh! Ja nicht beschweren!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2157

              #7

              Vielleicht bist du da ja in einer Endlosschleife??
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

              Kommentar

              • 1975reinhard
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2008
                • 324

                #8
                Am besten nicht an die große Glocke hängen, sonst stellt Ancestry das vielleicht ab, wenn jemand von ihnen hier mitliest.
                Forschungsgebiete:

                waldviertel-genealogie.jimdo.com/
                • NÖ (Waldviertel): Region Gmünd, Weitra, Schrems, Döllersheim

                suedmaehren-genealogie.jimdo.com/
                • Südmähren: Gebiet um Joslowitz

                traunviertel-genealogie.jimdo.com/
                • OÖ: Traunseeregion, Ampflwang, Ottnang,...

                http://sudeten-genealogie.jimdo.com/
                • Böhmen: Beneschau (bei Prag), Königgrätz, Nechanitz, Winterberg/Prachatitz
                • Schlesien: Gebiet um Wigstadtl
                • (Süd-)Mähren: Lispitz

                Kommentar

                • Mismid
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.02.2009
                  • 984

                  #9
                  vielleicht hattest du letztes mal einen DNA Test bestellt und dafür einen Code erhalten. Dann kostet die nächste 6 Monats Mitgliedschaft nur 1 EUR. Deshalb hab ich hier noch einen ungenutzten DNA Test rumliegen, weil dieser wesentlich weniger im Angebot gekostet hatte inklusive 6 Monats Abo als ein normales 6 Monats Abo
                  Zuletzt ge?ndert von Mismid; 16.03.2021, 13:30.

                  Kommentar

                  • LutzM
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.02.2019
                    • 3028

                    #10
                    Der DNA-Test 1EUR-Vertrag ist ja schon lange abgelaufen, siehe oben. Nein, ich hatte nach Ablauf des letzten 1/2Jahrvertrag, nur nochmal für 1,99 einen Monat verlängert. Das war heute vorbei und dann kam das Fenster wie oben-1 EUR oder 58EUR.
                    Also Glückspilz in Endlosschleife.
                    Und nein, einen Teufel werde ich tun und mich beschweren.
                    Lieben Gruß

                    Lutz

                    --------------
                    mein Stammbaum
                    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                    Kommentar

                    • hexa
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.03.2007
                      • 130

                      #11
                      Hallo zusammen,
                      ich hatte bis diesen Januar (seit ca. 2 Jahren) auch immer bei Ancestry angezeigt bekommen, das mich der Zugang für das DE-Abo den ersten Monat 1,99 € kostet und danach 9,99€/Mon. Das habe ich dann in den letzten Jahren auch öfter für einen Monat gebucht . Jetzt werden mir die aktuellen Kosten 39€/6Mon oder 9,99€/Mon angezeigt..... meine Endlosschleife scheint vorbei zu sein

                      LG
                      Kerstin

                      Kommentar

                      • LutzM
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.02.2019
                        • 3028

                        #12
                        Keine Ahnung ob es von Bedeutung ist, aber ich habe immer auf einen neuen Hinweis geklickt. Wenn man den dann öffnen will, kommt die Meldung wg. des abgelaufenen accounts und man wir weitergeleitet. Dann wird mir komischerweise 58 o. 59EUR für deutschen Account oder 1EUR für internationale Mitgliedschaft, jeweils 6 Monate, angeboten. Heute hatte ich drei Mal, dass ein Fehler bei der Verlängerung aufgetreten ist und ich es später wieder versuchen soll. 5 Minuten später hat's dann geklappt. Im Konto steht jetzt:
                        International Deluxe Mitgliedschaft
                        Beginnt am: 16. März 2021 Verlängerung am: 17. September 2021 Abrechnungszyklus: Halbjährlich
                        Verlängerungspreis: 59,00 € pro 6 Monate
                        Morgen kündige ich das wieder, damit ich nicht in die Abbofalle tappe, mal sehen wie es dann im September läuft...
                        Zuletzt ge?ndert von LutzM; 16.03.2021, 20:59.
                        Lieben Gruß

                        Lutz

                        --------------
                        mein Stammbaum
                        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                        Kommentar

                        • Julchen53
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.09.2015
                          • 426

                          #13
                          Nur kurz zur 'Ehrenrettung' von Ancestry:
                          Ich finde den Begriff Abofalle falsch. Kurz vor Ablauf des Abos bekommt man dieses per Mail mitgeteilt und hat noch reichlich Zeit zum Abmelden.

                          Man ist auch sonst sehr kulant. Ich hatte kurz nach Verlängerung meines intern. Abos erfahren, dass es wieder ein günstigeres nationales gibt.
                          Ein Anruf beim Support: kein Problem, das teurere wurde nachträglich storniert, die Differenz zurücküberwiesen.

                          LG
                          Jutta
                          -----------------------------------------------
                          Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

                          Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

                          Kommentar

                          • LutzM
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.02.2019
                            • 3028

                            #14
                            Zitat von Julchen53 Beitrag anzeigen
                            Nur kurz zur 'Ehrenrettung' von Ancestry:
                            Ich finde den Begriff Abofalle falsch.
                            Das war auch gar nicht so negativ gemeint, wie es evtl. rüberkam. Ich finde den Preis für das Gebotene auch fair.
                            Lieben Gruß

                            Lutz

                            --------------
                            mein Stammbaum
                            suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                            Kommentar

                            • Juergen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.01.2007
                              • 6041

                              #15
                              Hallo,

                              ich buchte zuletzt immer nur ein Abbo für Deutschland 29,99 EURO 6 Monate
                              über einen alten Link der immer funktionierte, der war hier im Forum auch veröffntlicht.

                              Den finde ich nicht mehr, wo der hier im Forum genannt wurde.
                              So weiß ich nicht ob das immer noch geht.

                              Z.Z. habe ich gar kein Abbo, gab nicht viel neues für mich bei ancestry.
                              Ist ja bald Ostern mal sehen ob es wieder ein Aktions-Angebot gibt.
                              International bringt mir persönlich nichts.

                              Gruß Juergen
                              Zuletzt ge?ndert von Juergen; 17.03.2021, 20:37.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X