Kirchenbücher - ARCHION - Teil 3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henriette-Charlotte
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2019
    • 161

    Ich glaube, das gönn ich mir auch. Von mir für mich. Also ein ganz persönliches Geschenk.

    Kann ich nur hoffen, dass in diesem Leben noch das Landeskichenarchiv Magdeburg eingestellt wird. Sonst bringt es mir ja nix.

    Kommentar

    • Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3391

      Moin Friedrich,



      wem sagst Du das. Ich bin immer viel zu zaghaft
      Aber für so geniale Ideen hab ich ja Euch


      Liebe Grüße
      Anja
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4244

        Zitat von Henriette-Charlotte Beitrag anzeigen
        ...
        Kann ich nur hoffen, dass in diesem Leben noch das Landeskichenarchiv Magdeburg eingestellt wird. Sonst bringt es mir ja nix.
        Aber das LKA Magdeburg stellt doch schon KB ein???

        Kommentar

        • OlliL
          Erfahrener Benutzer
          • 11.02.2017
          • 4596

          Weiss jemand wie lange die Gutscheine Gültigkeit behalten? Ich konnte leider nichts in den AGB finden.
          Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
          Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

          Kommentar

          • Henriette-Charlotte
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2019
            • 161

            Hallo, Martina, ja, den nördlichen Teil stellt Magdeburg wohl schon ein. Ich brauch aber Halle/S. und das Mansfelder Land.

            Kommentar

            • Hampusch
              Erfahrener Benutzer
              • 30.09.2014
              • 882

              Habe mir bei der letzten Aktion ein paar Gutscheine gekauft. Hier bekam ich den Hinweis, dass sie 2 Jahre gültig sind.
              Gruß Dirk

              Immer auf der Suche nach FN:
              Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
              Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

              Kommentar

              • GiselaR
                Erfahrener Benutzer
                • 13.09.2006
                • 2176

                Momentan gibt es aber keine? oder habe ich etwas übersehen?
                Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                Kommentar

                • Hampusch
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.09.2014
                  • 882

                  Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
                  Momentan gibt es aber keine? oder habe ich etwas übersehen?
                  Ab 31.3. sollen die Angebote zu haben sein, siehe auch #818
                  Zuletzt geändert von Hampusch; 25.03.2020, 22:23.
                  Gruß Dirk

                  Immer auf der Suche nach FN:
                  Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                  Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                  Kommentar

                  • Martina Rohde
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2012
                    • 4244

                    ab 31.03.2020 sind die zum 5. Jahrestag von Archion angebotenen verbilligten Zugangspässe zu haben.

                    5 JAHRE - 4 WOCHEN - 3 PÄSSE
                    AB DEM 31. MÄRZ 2020

                    2020/03/24 5 Jahre Treue und Unterstützung - wir möchten "Danke" sagen. Daher gibt es in diesem Jahr ein besonderes Angebot:
                    5 Jahre - 4 Wochen - 3 Pässe
                    Vier Wochen lang, ab dem 31. März bis zum 27. April diesen Jahres, erhalten Interessierte und Forschende die drei gezeigten Zugangspässe zum Kirchenbuchportal Archion zu besonders günstigen Preisen.

                    1-Jahres-Pass 139 € (statt 178,80 €)
                    3-Monats-Pass 43,50 € (statt 52,20 €)
                    1-Monats-Pass 17,90 € (statt 19,90 €)



                    Antwort von Archion: vielen Dank für Ihre Anfrage. Dieses Jahr sind in unserer Aktion 3 Pässe im Angebot. Die Gutscheine sind nicht rabattierte. Die Gutschein-Rabattaktion hatten wir vor Weihnachten 2019. Man kann also dieses Angebot NICHT als Gutschein erwerben! Mir wurde aber angeboten meinen bis 29.04. laufenden Pass vorzeitig zu beenden.
                    Zuletzt geändert von Martina Rohde; 26.03.2020, 11:57. Grund: Ergänzung zum Gutschein

                    Kommentar

                    • Alter Mansfelder
                      Super-Moderator
                      • 21.12.2013
                      • 4661

                      Hallo Henriette-Charlotte,
                      Zitat von Henriette-Charlotte Beitrag anzeigen
                      Kann ich nur hoffen, dass in diesem Leben noch das Landeskichenarchiv Magdeburg eingestellt wird. Sonst bringt es mir ja nix.
                      die Ev. Kirche in Mitteldeutschland verfügt über 3.971 Kirchen und Kapellen und hat damit nicht nur die meisten Gotteshäuser aller ev. Landeskirchen in Deutschland, sondern vermutlich auch die meisten Kirchenbücher. Die Onlinestellung wird sich deshalb sicher hinziehen. Hier https://www.archion.de/de/archive-in...hiv-magdeburg/ und hier https://www.archion.de/de/archive-in...chiv-eisenach/ findest Du die geplante Reihenfolge der Onlinestellung aus den Archiven in Magdeburg und Eisenach. Darin ist z. B. der Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda (Mansfelder Land) noch gar vorgesehen - auch zu meinem Leidwesen

                      Es grüßt der Alte Mansfelder
                      Gesucht:
                      - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
                      - Tote Punkte in Ostwestfalen
                      - Tote Punkte am Deister und Umland
                      - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
                      - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
                      - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

                      Kommentar

                      • Hampusch
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.09.2014
                        • 882

                        Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
                        ...Dieses Jahr sind in unserer Aktion 3 Pässe im Angebot. Die Gutscheine sind nicht rabattierte. Die Gutschein-Rabattaktion hatten wir vor Weihnachten 2019. Man kann also dieses Angebot NICHT als Gutschein erwerben! ...
                        Damit haben sich die Hoffnungen einiger Forscher zerschlagen, schade!
                        Gruß Dirk

                        Immer auf der Suche nach FN:
                        Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                        Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                        Kommentar

                        • Scherfer
                          Moderator
                          • 25.02.2016
                          • 2512

                          Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
                          Antwort von Archion: vielen Dank für Ihre Anfrage. Dieses Jahr sind in unserer Aktion 3 Pässe im Angebot. Die Gutscheine sind nicht rabattierte. Die Gutschein-Rabattaktion hatten wir vor Weihnachten 2019. Man kann also dieses Angebot NICHT als Gutschein erwerben! Mir wurde aber angeboten meinen bis 29.04. laufenden Pass vorzeitig zu beenden.
                          Puh, Glück gehabt! Mein aktuelles Abo geht bis zum 23.4.

                          Kommentar

                          • Xtine
                            Administrator
                            • 16.07.2006
                            • 28326

                            Die Preise für das Angebot sind raus.


                            ab dem 31. März 2020


                            Zitat von Archion
                            5 Jahre Treue und Unterstützung - wir möchten "Danke" sagen. Daher gibt es in diesem Jahr ein besonderes Angebot:
                            5 Jahre - 4 Wochen - 3 Pässe
                            Vier Wochen lang, ab dem 31. März bis zum 27. April diesen Jahres, erhalten Interessierte und Forschende die drei gezeigten Zugangspässe zum Kirchenbuchportal Archion zu besonders günstigen Preisen. (Gutscheine werden nicht rabattiert)
                            Preise zum Angebot
                            1 Monats Pass 17,90 € statt 19,90 €
                            3 Monats Pass 43,50 € statt 52,20 €
                            1 Jahres Pass 139 € statt 178,80 €
                            Zuletzt geändert von Xtine; 26.03.2020, 21:09. Grund: Preise ergänzt
                            Viele Grüße .................................. .
                            Christine
                            sigpic .. .............
                            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                            (Konfuzius)

                            Kommentar

                            • GiselaR
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.09.2006
                              • 2176

                              Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
                              Ab 31.3. sollen die Angebote zu haben sein, siehe auch #818
                              Das ist schon klar. War ja nicht zu übersehen, ich habs glaube ich als erste im Forum geschrieben (nicht in diesem Thread)

                              Ich bezog mich nur auf Gutscheine.

                              Grüße
                              Gisela
                              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                              Kommentar

                              • OlliL
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.02.2017
                                • 4596

                                Jo - sehr schade, dass die ausgenommen sind.... aber wirtschaftlich kann ich das schon verstehen....
                                Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                                Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X