Neu hier - Ahnen in Sachsen (Aue, Eibenstock, Oelsnitz, Schlettau etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katzenfloo
    Benutzer
    • 11.04.2012
    • 74

    Neu hier - Ahnen in Sachsen (Aue, Eibenstock, Oelsnitz, Schlettau etc.)

    Einen wunderschönen guten Abend Euch allen

    Ich (*1981) bin seit wenigen Minuten Mitglied in diesem Forum und hoffe, das eine oder andere Puzzlestück finden zu können. Bereits seit meiner Jugendzeit, als meine Großeltern alle noch lebten, wollte ich mehr über unsere Familie wissen und habe meine Großeltern über ALLES ausgequetscht .
    Nun habe ich jetzt zu Ostern das einzige verbliebene Dokument meiner Großeltern, Opas Ahnenpass, abgetippt und in einen Stammbaum integriert. Ich weiß nicht, wohin es mich führt und wie hoch die Erfolgschancen stehen, noch die eine oder den anderen Ahn zu finden, aber ich bin hochmotiviert

    Ich freue mich auf regen oder weniger regen Austausch mit Euch und wünsche Euch allen viel Erfolg bei dem, was Ihr gerade macht

    Man liest sich bestimmt mal wieder
    Gruß, Silvia
    Gruß, Silvia

    FN: Böhm / Göppert / Mehlhorn / Möckel / Tschorn ...
    Orte: Sachsen: Westerzgebirge / Erzgebirgskreis
    Schlesien: Dittersbach / Waldenburg
  • Diumehn
    Neuer Benutzer
    • 08.12.2011
    • 4

    #2
    Schlettau

    Suche in Schlettau nach Stopp (1700-1750) und Mann's (1720), hat da jemand was? Würd mich freuen. Gruß

    Kommentar

    • Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4488

      #3
      Ahnen in Eibenstock

      Hallo Silvia,

      ich habe Deinen Beitrag aus April 2012 erst jetzt gesehen...

      Ich habe ebenfalls einen gut erforschten Vorfahrenzweig mit vielen Nebenlinien bis z. T. nach 1600 zurück in Eibenstock (und Umgebung) und einiges an Literatur und anderen Quellen zur Ahnenforschung in Eibenstock...

      Wenn Du mir mal Deine FN oder Personen mitteilst (gern auch per PN) kann ich mal schauen, ob ich hierzu etwas finde.

      Viele Grüße, Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X