Suche Daten zu Familie Eichler in Niederlehme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ForscherBernd

    #16
    Karla,
    ich suche ja nicht und das mit der Gebietsreform ist ja nur mal so erwähnt.
    Suchen tue ich in Niederlehme nichts, bin da wie gesagt nur geboren und meine Verwandtchaft ist dahin geflüchtet ~1947, oder so.
    Alle die in Niederlehme waren, habe ich ja perfekt und nur die Nickel-Info fehlte noch.
    In Kw lebten noch einige Verwandte, aber die sind nicht so wichtig, zumal es noch Lebende gibt und die lassen sich halt verleugnen. Waren auch einige Stasifreunde dabei.

    In diesem Sinne, nochmal danke für alles Karla.
    Bernd

    Zitat von Karla Hari Beitrag anzeigen
    naja, Wikipedia kannste knicken, das hilft dir so gar nicht weiter
    Wernsdorf gehört ebenfalls zu KW, nur die Kirchenbücher findest du dort nie und nimmer. Da musste in einem völlig anderen Kreis suchen.
    Drum ist es manchmal gut, man fragt jemanden, der sich in der Gegend auskennt (oder wenigstens in den Kirchenzugehörigkeiten)

    Kommentar

    • ForscherBernd

      #17
      Hallo Martina,
      ich habe da mal eine Frage, auch wenn sie komisch klingt, ich frage mal:
      Du hast geschrieben
      ---Die Ehe Eichler-Mortag kannst du im Archiv in Königs Wusterhausen holen Nr. 5/1932.-----
      Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich daran komme? Ich weiß den Weg nicht.

      Vielen Dank im voraus.



      Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
      Was erwartest du bei den vorhandenen Daten? Hellseher?

      Es gibt eine Ehe Herr Eichler mit Frau Nickel geb. Mortag. Sie ist die erste Frau des Ernst Nickel. Da das aber alles in den Datenschutz fällt wirst du da nicht weiter kommen.

      Die Ehe Eichler-Mortag kannst du im Archiv in Königs Wusterhausen holen Nr. 5/1932.

      Martina

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #18
        Hallo Bernd,

        du googlest nach Stadtarchiv Königs Wusterhausen. Dann schreibst du an die angegebene Andresse oder rufst an. Und bittest um eine Kopie der Urkunde.
        Du kannst aber auch nach Terminvereinbarung hin fahren.

        Frage vorher nach den Kosten. Archivauskünfte sind in der Regel nicht kostenfrei.

        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar

        Lädt...
        X