Forschung in Langula/Vogtei/Unstrut-Hainich-Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kathilu307
    Benutzer
    • 13.06.2017
    • 7

    Forschung in Langula/Vogtei/Unstrut-Hainich-Kreis

    Hallo zusammen,

    ich versuche mehr über meine Vorfahren mit Namen Hunger in Langula herauszufinden. Teilweise wurden mir durch Verwandte (nicht verifizierte) Geburts- und Sterbedaten zwischen 1765 und 1938 und ein paar Namen mitgeteilt. Ich komme allerdings nicht weiter. Ich bin bei Archion und Ancestry nicht fündig geworden. Bei Familiysearch finde ich mich auch nicht zurecht (das liegt aber wahrscheinlich an meinem Unvermögen).
    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an Informationen komme? Bisher ist kaum etwas meiner Daten belegt, sondern alles nur mündlich überliefert. Da ich auch schon Urkunden bei der Gemeinde angefordert habe, mir das aber auf Dauer zu teuer wird, habe ich gemerkt, dass es Unstimmingkeiten in den mir vorliegenden Daten gibt.
    Ich kann leider auch nicht vor Ort selber forschen, sondern würde mich gerne digital durch Dokumente wühlen.
    Bin über jede Hilfe dankbar!!

    Viele Grüße aus Leichlingen,
    Katharina
  • Summsie
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2010
    • 270

    #2
    Also an Deiner Stelle würde ich einen komplett neuen Stammbaum anlegen, in den Du erstmal nur die verifizierten, von Dir irgendwie noch nachprüfbaren Daten einträgst. Wenn Du einmal auf falsche Daten aufbaust, ist komplett der Wurm drin.

    Unstrut-Hainich-Kreis ist halt momentan schwierig, weil da noch nichts (oder kaum etwas) online zu finden ist.

    Trotzdem: schreib doch erstmal die sicher belegten greifbaren Daten auf. Namen, Geburtsdaten und -orte, Heirat, Tod etc. Nicht nur vom Stammnamen HUNGER, sondern z.B auch von den Namen der eingeheirateten Frauen.

    Wie soll sonst jemand etwas beitragen können?

    LG Summsie

    Kommentar

    • Juanita
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2011
      • 1425

      #3
      Hallo Katharina,
      bei Familysearch findest Du für Langula + - Daten von 1763 - 1800; * Daten von 1683 - 1800 u. oo - Daten von 1764 - 1800.
      Juanita

      Kommentar

      Lädt...
      X