Ahnen aus dem Raum Mayen und Kempenich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Westerwald
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2018
    • 211

    #16
    Ahnen aus Raum Kempenich

    Hallo Benjamin,


    ich habe keine Vorfahren von Hubertus Stein, * um 1629 in Kempenich.
    Er muß wohl "ausgewandert" sein in den Hunsrück, dort als Hirte tätig.
    Er ist gestorben am 2.4.1690 in Oberkirn, liegt bei Kirchberg.
    Seine Nachfahren sind alle im Raum Oberkirn/Rhaunen - Hunsrück-



    Wenn du noch Infos zu Stein in Kempenich bekommst , kannst dich ja mal

    melden.
    Danke.


    LG Richard

    Kommentar

    • Jogy
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2010
      • 2295

      #17
      ... Ihr könnt ja mal hier nachsehen = 72 Stein in Kempenich!

      Gruß Jogy

      Kommentar

      • Schrumpftalstein
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2020
        • 127

        #18
        Danke, Jogy. Das ist im Großen und Ganzen meine Sippe. Ich schau mal durch, ob da noch wer Neues dabei ist. Es scheint da ja schon Steins gegeben zu haben, bevor meine dorthin gezogen sind.
        Es gab dort noch einen Johann Hermann Stein, den ich nicht mit meiner Familie in Verbindung bringen kann. Auch die Taufpaten passen gar nicht zu meiner Familie.




        1674 STEIN Johann Hermann (1562)
        rk
        vh
        GREIF Maria Johanna
        rk + 24.12.1704
        Patenschaften:
        30.12.1703 (3/154) bei Maria Johanna DAHM: Maria Johanna, Fr. d. Herrn Johann STEIN, Ökonom in der Burg


        1. Anna Maria Antonetta */~ 19/20.08.1699 Kempenich (Q.: Kemp 3/131), rk
        P.: Gnädige Faru Anna Maria Antonette Marschalin und Frau in ELTZ u. KEMPENICH u. Johann Jakob GREIFF aus Münstermaifeld
        2. Johanna Margaretha, Stern */~ 07/08.05.1701 Kempenich (Q.: Kemp 3/141), rk
        P.: Hochwürdiger Herr Johann Heinrich BEURIG, Kaplan in Kempenich, u. Margaretha CADENBACH, Koblenzerin
        3. Karl Anton Ferdinand */~ 06/07.04.1703 Kempenich (Q.: Kemp 3/150), rk
        P.: Erlauchter u. gnädiger Herr Karl Ernst Freiherr von u. in ELTZ, Herr in Kempenich, u. Ferdinand RAAB, Kellner in Olbrück, u. Anna Maria, Fr. v. Nikolaus BECKER von Kempenich
        * Vater: Ökonom auf Burg Kempenich
        4. Helena Catharina */~ 01/03.06.1704 Kempenich (Q.: Kemp 3/157f.), rk
        P.: Johann HABISCH, Schulmeister in Münstermaifeld, u. edle u. gnädige Herrin Frau Helena Catharina, Fr. d. edlen u. gnädigen Herrn Herr Karl Anton Ernst Freiherr von u. in ELTZ, Herr in Kempenich
        * Eltern: Herr Johann Hermann STEIN u. Maria Johanna, Ehel. in Burg Kempenich, u. dortige Verwalter



        Dieses OFB soll den Zeitraum 1657-1798 abdecken. Es basiert wahrscheinlich auf der Arbeit von Pastor Johann Simon, der einst die Kirchenbücher ebendieser Jahre abgeschrieben hat und auch ein Ahnenregister angelegt hat.



        Eine Verbindung zu Hubertus herzustellen - falls es eine gibt -, dürfte schwer werden. Aber ich werde weiterwühlen und schauen, was sich findet.


        Schönen Gruß,
        Benjamin
        Ich suche Zumann aus Santoppen, Bischdorf oder Bischofsburg, Schiemann aus Freiheit Rößel, Stein aus VG Brohltal (um Kempenich herum) und VG Maifeld (v.a. Schrumpftal), Heß aus Neuwied und Köln-Ehrenfeld, Dietz aus Oberelsbach und Eußenhausen/Mellrichstadt, Klein aus Kornhöfstadt/Scheinfeld, Ziegler aus Matzenbach, Meixner aus Rattelsdorf, Kupfer aus Heroldsbach, Wintgen aus Essen-Werden

        Kommentar

        Lädt...
        X