Suche nach Wohnadresse Gödecke in Atzendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagmar Karina
    Erfahrener Benutzer
    • 02.04.2021
    • 130

    Suche nach Wohnadresse Gödecke in Atzendorf

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    wie kann ich eine Wohnadresse von Familie Gödecke zwischen 1875 bis 1905 in Atzendorf (bei Staßfurt) finden?

    Ein Adressbuch/Bürgerbuch o. ä. finde ich nicht im Internet. Es gibt zwar eines von Geusa/Atzendorf, jedoch aus einem früheren Zeitraum.

    Ich habe zwar einige Geburts-, Heirats-, Sterbeurkunden aus dem Archiv bekommen, jedoch ist auf keiner eine Straße verzeichnet.

    Wo muss ich denn da suchen?

    Danke.
    Dagmar
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    #2
    Hallo Dagmar,
    such mal nach dem Adressbuch Bernburg. Soweit ich weis ist Welsleben drin, da Atzendorf dazwischen liegt könnte es auch drin sein.
    Bin mir aber gerade nicht sicher wie die Grenze zum Kreis Calbe genau verlief. Könnte auch zu Calbe gehören.
    Auch interessant:


    P.S. es wird Ackerbesitz von Hans Görecke erwähnt.
    Zuletzt geändert von hagggi; 07.01.2022, 21:46.
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

    Kommentar

    • Tamster
      Erfahrener Benutzer
      • 29.09.2021
      • 134

      #3
      Hallo Dagmar,
      Evtl. nur am Rande interessant und auch etwas vor deiner gesuchten Zeit.
      In der Atzendorfe Chronik (Mitte 18. Jh) steht, dass Hof Nr. 11 in Besitz der Familie Geedicke war.

      Hans Geedicke urspr. aus Vogelsdorff bei Halberstadt kaufte den großen Bauernhof von Claus Grashoff. Später übernahm der Sohn Heinrich Geedicke, der Christoph Reusemachers Tochter heiratete.
      VG aus dem Schwarzwald
      - Tamster -
      OFBs Altenhausen, Althaldensleben, Alvensleben, Bülstringen, Dahlenwahrsleben, Dönstedt,
      Flechtingen, Gersdorf, Groppendorf, Hakenstedt, Hillersleben, Hundisburg, Mammendorf, Meseberg, Neuenhofe,
      Neuhaldensleben I+II, Ribbensdorf, Rottmersleben, Süplingen, Vahldorf, Wedringen, Wegenstedt und Zobberitz vorhanden.
      Gebe gerne Auskunft.

      Kommentar

      • Dagmar Karina
        Erfahrener Benutzer
        • 02.04.2021
        • 130

        #4
        Hallo,

        ich danke euch ganz doll für eure Antworten. Die Atzendorfer Chronik ist sehr interessant. Vielleicht sind die Geedickes Vorfahren, ich habe nur noch nicht die Zeitlinie dahin komplett.

        Danke
        Dagmar

        Kommentar

        Lädt...
        X