suche Naujoks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias78
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2009
    • 174

    suche Naujoks

    Hallo, suche die Vorfahren meiner Großmutter Hedwig Emma Beckmann geb. Naujoks am 20.09.1919 in Jonienen Kreis Tilsit Ragnit verheiratet, Hochzeit war am 27.03.1953 in Woosten Kreis Parchim (Lübz) gest. am 07.11.2000 in Beckum Kreis Warendorf
    wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
    suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
    Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
    Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
    Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
    Amerika: Maneck, von Lobenstein
    Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
    Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1059

    #2
    Hallo Tobias,
    auch ich habe Naujok ( Naujock) in der Familie meines Mannes , genauer die Großeltern. Die Vorfahren kamen aus Escherninken in Ostpreußen...:
    Samuel Naujock*1857..., sie sind dann in Veltheim am Fallstein gelandet und letzendlich im Raum Salzgitter...
    Viele Grüße
    Jutta
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß


    FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

    IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

    Kommentar

    • birgit29
      Benutzer
      • 29.12.2008
      • 59

      #3
      Hallo Tobias,
      auch in meinen Ahnen finden sich Naujoks.
      Maria Naujoks, geb. um 1825, wo genau in Ostpreußen wissen wir nicht. Sie hat einen Jakob Gottlieb Abramowski geheiratet. Die Kinder sind dann in Matzwolla, Kr. Darkehmen geboren.

      Birgit
      Schlesien: Adam, Bartsch, Eylich, Galle, Hanke, Hermann, Liebner, Pietsch, Riedel, von Radetzky, Sauer, Schimmel,
      Ostpreußen: Abramowski, Heynatz, Naujoks, Pruckler (Pritzler), Staszowna, Wiemer
      NRW: Herold, Jostmeyer, Sickmann (Siekmann),
      Hessen: Bauer, Brandau, Claus, Döring, Griesel, Hocke, Körle, Lampe, Mander, Neuhaus, Norwig, Spangenberg, Stecher, Trömner, Uloth,
      Rheinland-Pfalz: Remy, Ströder, Müller

      Kommentar

      • Skipper
        Benutzer
        • 14.08.2011
        • 25

        #4
        Hallo,
        schaut einmal auf die Seite Danzig.de, die wird von Wolfgang Naujock gestaltet. Manchmal gibt es doch Berührungspunkte.
        Einen schönen Sonntag wünscht
        Ralf

        Kommentar

        • Hans-Joachim Liedtke
          • 14.02.2008
          • 778

          #5
          Hallo aus dem Norden !
          Habe mal für irgendjemand einige Naujoks o.ä. aus meinen Unterlahen herausgesucht , pack Dir es mal in den Anhang , vielleicht findest Du etwas was Du gebrauchen kannst , ansonsten : Papierkorb !
          Gruß , Joachim
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Tobias78
            Erfahrener Benutzer
            • 03.10.2009
            • 174

            #6
            Danke Hans Joachim, weiß noch nicht ob es hilft aber mal sehn wenn ich weitergekommen bin
            wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
            suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
            Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
            Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
            Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
            Amerika: Maneck, von Lobenstein
            Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
            Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family

            Kommentar

            • ai777
              Neuer Benutzer
              • 22.09.2011
              • 2

              #7
              Hello Tobias and Jutta,

              My name is Vladimir. I live in Krasnaya Dubrava (former Escherninken).
              There is an old graveyard near this place where I found a name of Naujock Ernst on the headstone.

              I'll be glad to get in touch with Naujocks descendants and provide every sensible info I can get about Escherninken.

              Please contact me by email ar_int[at]inbox.ru or telephone +79118593245 if interested. I speak Russian and English.
              Zuletzt geändert von Xtine; 22.09.2011, 15:12. Grund: e-mail verfremdet - [at] durch @ ersetzen!

              Kommentar

              • ai777
                Neuer Benutzer
                • 22.09.2011
                • 2

                #8


                Kommentar

                • JuHo54
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.12.2008
                  • 1059

                  #9
                  Hallo Vladimir,
                  I don't know something about Escherninken only , that he was born there. But an uncle of my husband called also Ernst Naujock., too.
                  regards
                  Jutta
                  Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
                  nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
                  nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
                  was den größten Genuss gewährt.
                  Carl Friedrich Gauß


                  FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
                  FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

                  IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

                  Kommentar

                  • Tobias78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.10.2009
                    • 174

                    #10
                    Also ich habe mich an den Kirchlichen Suchdienst gewendet wegen der Geburtsurkunde meiner Großmutter weil ich nicht weiter kam, jetzt habe ich Antwort das die gewünschte Urkunde nicht vorliegt trotzdem konnten sie mir mitteilen das aus deren aufzeichnungen hervorgeht das sie nicht wie vermutet und in allen unterlagen (Personalausweis, Sterbeurkunde) in Jonienen geboren wurde sondern in Matischken was auch im Kreis Tilsit Ragnit liegt, desweiteren sind in den russischen Rayons- und Gebietsarchiven keine Unterlagen aus der Vorkriegs- und Kriegszeit vorhanden dies wird auch vom staatlichen Archiv des gebietes Kaliningrad bestätigt, jetzt kann ich nur auf eine Antwort vom standesamt 1 in Berlin warten ob es da etwas gibt.

                    Trotzdem vielleicht hat ja jemand von Euch in Matischken geforscht und kann mir sagen ob es dort Naujoks gab
                    wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
                    suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
                    Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
                    Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
                    Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
                    Amerika: Maneck, von Lobenstein
                    Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
                    Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family

                    Kommentar

                    • Cuestrin
                      Benutzer
                      • 27.06.2008
                      • 29

                      #11
                      Hallo,

                      ein Bekannter ist im Besitz eines Albums, in dem Fotos mehrerer Gräber in einer französischen Kleinstadt enthalten sind. Eines der Fotos zeigt den Namen Naujoks:

                      Ltn. F. W. Naujoks *10.4.12, +25.8.42 , IV. AR. 241

                      Vielleicht läßt es sich ja irgendwo einordnen...

                      mfg

                      Andy

                      Kommentar

                      • Mona Lisa
                        Neuer Benutzer
                        • 16.07.2013
                        • 1

                        #12
                        Maria Naujoks

                        Zitat von birgit29 Beitrag anzeigen
                        Hallo Tobias,
                        auch in meinen Ahnen finden sich Naujoks.
                        Maria Naujoks, geb. um 1825, wo genau in Ostpreußen wissen wir nicht. Sie hat einen Jakob Gottlieb Abramowski geheiratet. Die Kinder sind dann in Matzwolla, Kr. Darkehmen geboren.

                        Birgit
                        Hallo Birgit,

                        nach dem Tod meiner Großtante Gertrud Naujoks (Schwester meiner Großmutter Betty Naujoks) fanden wir eine Fotografie von einer Maria Naujoks. Meine Großmutter und ihre beiden Geschwister sind 1922, 1923 und 1924in Urbanshof Kreis Tilsit-Ragnit geboren. Woher kommen Eure Ahnen der Familie Naujoks?

                        Kommentar

                        • Hans-Joachim Liedtke
                          • 14.02.2008
                          • 778

                          #13
                          Hallo aus dem Norden !

                          Zufallsfund zur FN Naujoks :
                          Gottfried Podehl , Losmann in Wensowken , * 7.10.1755 , oo Angerburg 23.10.1783 Anortha Naujoks .
                          Keine weiteren Daten zu ermitteln .

                          Gruß , Joachim

                          Kommentar

                          • Winterhexe
                            Neuer Benutzer
                            • 21.09.2014
                            • 2

                            #15
                            Hallo, ich bin neu hier und habe auch Naujoks in der Familie. Meine mittlerweile verstorbene Oma hieß Charlotte Anna Naujoks, geb. in Senteinen Tilsit. Ihre Eltern waren George Naujoks, geb. am 12.10.1896 und Lotta Maria Naujoks, geb. am 25.06.1884 in Pogegen. Wen jemand noch irgendwelche Informationen zu der Linie hat, wäre ich sehr dankbar

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X