Bischof aus Seckach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 671

    Bischof aus Seckach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: < 1746
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Seckach
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

    Hallo liebe Experten und Expertinnen,

    ich habe in den letzten Jahren, vor allem Dank der großen Hilfe aus diesem Forum unsere noch brachliegende Familienforschung Stück für Stück weiter voran gebracht.

    Leider gibt es noch etliche weiße Flecken, deren Geheimnis wir gerne lüften würden.

    Würde mich über jegliche Art der Unterstützung/ Hinweise über Eltern, Geschwister, Berufe usw. freuen und bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf mögliche neue Erkenntnisse!

    Die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges.

    Viele Grüße aus Südhessen

    - Michael Bischof
    - Eva
    - Kinder:
    - Adam Bischof; * ~1746, + 15.11.1824 Edingen/ Baden, katholisch, von Seckach
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Hallo,

    hast Du Dich schon einmal mit familysearch befasst? Da findet man z. B. im kath. KB Seckach die Heirat eines Michael Bischoff mit einer Maria Eva Löser am 28.01.1750.
    Wahrscheinlich falsch indexiert ist die Taufe eines Johann Adam Bisch am 23.12.1752 mit den Eltern Michael Bisch und Eva. Kann ja sein, dass das errechnete Geburtsdatum etwas ungenau ist. Bei der Heirat 1777 wäre dieser 25 Jahre alt gewesen.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • jonasjosef
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2015
      • 671

      #3
      Hallo benangel,

      könntest du hierzu noch mal einen Link reinstellen.

      Ich finde die Taufe von "Johann Adam Bisch" nicht. Für die Heirat Bischoff/ Löser kann aber nicht so ganz bewiesen werden, dass sie die Eltern von meinem "Adam Bischoff" sind, oder doch?

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4329

        #4
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • jonasjosef
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2015
          • 671

          #5
          Danke, danke, danke. Man muss nur aufpassen, dass man nicht auf die Verknüpfnung "https://www.familysearch.org/tree/person/details/LRCV-257" reinfällt, dies müsste ein anderer "(Franz) Michael Bischoff" sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X