Fotowünsche Berlin - Wer braucht Fotos von Berliner Grabstellen, Kirchen, Häuser?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie_Berlin
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2007
    • 1300

    Hallo Alexandra,
    Frag beim Grundbuchamt Weißensee nach! Wenn du mir dann die heutige Nummer mitteilst, kann ich da gern hinfahren und ein Foto machen. Ich wohne 5 Minuten entfernt.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Kommentar

    • Minna23
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2011
      • 301

      Hallo Melanie,

      erstmal ganz lieben Dank für dein Angebot.
      Ich habe auf anraten von Steffen den Heimatverein Weißensee angeschrieben und warte da auf Antwort.
      Sollte die negativ ausfallen, werde ich das mit dem Grundbuchamt angehen, danke für den Tipp.

      Also, du wirst auf jeden Fall nochmal von mir hören.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

      wünscht Alexandra
      Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
      In Berlin, Jüterbog und Neumark

      Kommentar

      • Minna23
        Erfahrener Benutzer
        • 15.12.2011
        • 301

        Hallo Melanie,

        dank Steffen und dem Tip mit dem Heimatverein, die übrigens sehr nett und hilfsbereit waren, hab ich nun die richtige Hausnummer.
        Es ist heute die Roelckestr. 166, also wenn du Zeit und Lust hast, dann würde ich mich sehr über Fotos freuen.

        Liebe Grüße
        Alexandra
        Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
        In Berlin, Jüterbog und Neumark

        Kommentar

        • StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

          Also..nunja....laut google streetview klafft zwischen Nr. 165 und 167 ne Lücke...

          P.S. Und wenn ich die Bombenkarte (eine Seite vorher) korrekt deute, ist dieses Haus dann ein Kriegsverlust gewesen.

          Mal eine Vergleichskarte mit der Kriegsschädenkarte (blau = zerstört) angehängt - bin aber nicht 100% sicher.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von StefOsi; 08.10.2014, 20:13.

          Kommentar

          • Minna23
            Erfahrener Benutzer
            • 15.12.2011
            • 301

            Lieber Steffen,

            mach mich nicht schwach, wenn ich bei Google Maps, Street View, die Roelckestr. 166 eingebe, kommt ein schönes altes rotes Haus.
            Leider kann ich die Hausnummern nicht lesen und auch nicht näher heranzoomen, aber das wird ganz automatisch angezeigt.

            Mach ich was falsch??

            Liebe Grüße
            Alexandra
            Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
            In Berlin, Jüterbog und Neumark

            Kommentar

            • StefOsi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2013
              • 4066

              Du kannst in Streetview auch zoomen. Dann siehst du, dass das rote Haus die Nr. 165 ist. Hier das Streetview-Bild:
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Minna23
                Erfahrener Benutzer
                • 15.12.2011
                • 301

                Oh nein, also mein Conrad Büttner macht mir echt zu schaffen, es ist einfach nichts mehr da von ihm.
                Danke für die Bilder, muss mich wohl mal mehr mit google-Maps auseinandersetzen.

                Vielen Dank und noch einen schönen Abend

                Alexandra
                Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
                In Berlin, Jüterbog und Neumark

                Kommentar

                • clarissa1874
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.10.2006
                  • 2213

                  Rosenthal, Blankenfelder Str. 17

                  Kürzlich habe ich überraschend herausgefunden, dass meine Urgroßmutter Klarissa Kasch geb. Krüger bereits am 01.03.1915 kurz vor ihrem 41. Geburtstag in

                  Berlin-Rosenthal
                  Blankenfelder Str. 17

                  verstorben ist. Ihr Ehemann Robert Kasch war Kunst- und Handelsgärtner.

                  Auf "streetview" ist das Haus unkenntlich gemacht. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand ein Foto von diesem Grundstück machen könnte.

                  Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Köln

                  Willi
                  FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
                  FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
                  FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
                  FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

                  Kommentar

                  • Marc Besch
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.04.2012
                    • 152

                    Zitat von clarissa1874 Beitrag anzeigen
                    Kürzlich habe ich überraschend herausgefunden, dass meine Urgroßmutter Klarissa Kasch geb. Krüger bereits am 01.03.1915 kurz vor ihrem 41. Geburtstag in

                    Berlin-Rosenthal
                    Blankenfelder Str. 17

                    verstorben ist. Ihr Ehemann Robert Kasch war Kunst- und Handelsgärtner.

                    Auf "streetview" ist das Haus unkenntlich gemacht. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand ein Foto von diesem Grundstück machen könnte.

                    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Köln



                    Willi
                    Hallo Willi,

                    ich bin übermorgen in dieser Gegend. Ich mache die Bilder für Dich.

                    LG Marc

                    Kommentar

                    • bib
                      Neuer Benutzer
                      • 04.07.2015
                      • 1

                      Hallo Fred,
                      ich suche ein Foto von der Grabstelle Johannes Heinrich Schultz, 1894-1970, Arzt und Erfinder des Autogenen Trainings, Friedhof Heerstraße ist das. Genauere Lage kenn ich derzeit nicht...
                      Kannst Du mir weiterhelfen damit ? Danke schon für Rückmelde ! Bib

                      Kommentar

                      • Ela_75
                        Erfahrener Benutzer
                        • 26.09.2007
                        • 288

                        Ich stelle mich auch gerne für Foto"anfragen" zu Verfügung.

                        Wohne in Alt-Pankow und kann mich gerne im Nordosten (Pankow, Buch, Karow, Wilhelmsruh, Reinickendorf etc.) mit dem Fotoapparat auf den Weg machen


                        Interessengemeinschaft Saarland
                        Interessengemeinschaft Hunsrück

                        Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


                        Kommentar

                        • Inge G
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.12.2012
                          • 336

                          Foto in Pankow

                          Hallo Ela,
                          ich las Dein Angebot, Fotos auf Wunsch zu machen. Wenn Du Zeit und Lust hast und mal in die Kavalierstraße kommst, würde ich mich freuen, ein Foto von dem Haus Kavalierstraße 21 zu bekommen. Meine Tante und mein Cousin (beide mittlerweile verstorben) wohnten viele viele Jahre dort. Ich habe sie als junges Mädchen vor langer Zeit mal besucht. Vielleicht ist ja auch der Name Gruse noch an einer Klingel. Die Frau meines Cousins könnte noch leben. Vielleicht ist sie aber nach dem Tod meines Cousins weggezogen. Mein Cousin wurde nicht alt. Da ich ein sog. Ahnenalbum mache mit vielen Fotos und Text, würde ich mich wirklich über ein Foto freuen.

                          Liebe Grüße
                          Inge G

                          Kommentar

                          • Ela_75
                            Erfahrener Benutzer
                            • 26.09.2007
                            • 288

                            Zitat von Inge G Beitrag anzeigen
                            Wenn Du Zeit und Lust hast und mal in die Kavalierstraße kommst, würde ich mich freuen, ein Foto von dem Haus Kavalierstraße 21 zu bekommen.
                            Hallo Inge,

                            das ist sogar fast bei mir um die Ecke und ein Spaziergang von maximal 10 Minuten :-) Ich denke das ich sogar heute dazukomme, melde ich dann nochmal bei dir!

                            Viele Grüße,
                            Ela


                            Interessengemeinschaft Saarland
                            Interessengemeinschaft Hunsrück

                            Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


                            Kommentar

                            • Ela_75
                              Erfahrener Benutzer
                              • 26.09.2007
                              • 288

                              Wir haben eben vermutlich die einzige halbe Stunde mit etwas Sonne erwischt und ein paar Fotos von dem Haus gemacht. Leider nur vom Vorderhaus, das dahinterliegende und zugehörige Gartenhaus (mit eigenem Eingang an der Seite des Vorderhauses) ist zwar genauso groß wie das Vorderhaus, aber selbst von dem Park der dahinter liegt höchstens zu erahnen.

                              Ich war so frei und habe sie schon etwas nachbearbeitet und im Format .jpg entwickelt. Wenn du magst schicke ich dir auch gerne die Originale zu, das sind .nef Dateien. Schick mir einfach eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und dann sind die Fotos auch schon fast auf dem Weg zu dir :-)

                              Habe auch nach dem von dir erwähnten Nachnamen geschaut, ihn aber leider auf keinem Klingelschild gesehen.

                              Viele Grüße,
                              Ela


                              Interessengemeinschaft Saarland
                              Interessengemeinschaft Hunsrück

                              Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


                              Kommentar

                              • Inge G
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.12.2012
                                • 336

                                [QUOTE=Ela_75;867002]
                                Schick mir einfach eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und dann sind die Fotos auch schon fast auf dem Weg zu dir :-)

                                Ela, herzlichen Dank für die Bilder. So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet. Super. Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, dass in dem Haus noch die Frau (Witwe) meines Cousins lebt. Schade.

                                Lieben Gruß
                                Inge G

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X