Suche in Preußisch Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneiderin
    Neuer Benutzer
    • 30.08.2011
    • 2

    Suche in Preußisch Holland

    Hallo,

    ich suche Angaben zu einer Elisabeth Kaiser *06.12.18.. in Fürstenau verh. mit Gottfried Fester *03.12.1841 in Neumark. Der Sohn Johann *13.08.1874 in Neumark verh. mit Louise Adloff *13.04.1877 in Neumark.

    Außerdem suche ich weitere Verwandte von Emil Neuber, Bauer in Wangnicken Ortsteil Keimkallen, * Neumark (Ostpreußen) 23.12.1901 verh. mit Liesbeth Fester *21.03.1903

    Freue mich auf positive Nachrichten

    Gruß
    Schneiderin
    Zuletzt geändert von Schneiderin; 31.08.2011, 16:10.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Fürstenau, Kreis Preußisch Holland, Provinz Ostpreußen, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Neumark. Der Verbleib der Kirchenbücher und der Standesamtsregister ist [mir] nicht bekannt; sie sind höchstwahrscheinlich verschollen.
    Keimkallen, Kreis Heiligenbeil, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk und gehörte zum Kirchspiel Heiligenbeil.
    Wangnicken, Kreis Heiligenbeil, gehörte zum Standesamtsbezirk Stuthenen und zum Kirchspiel Heiligenbeil.
    Standesamtsregister von Keimkallen und Stuthenen existieren nicht mehr. Vom Kirchspiel Heiligenbeil hat das Staatsarchiv Leipzig Filme der Kirchenbücher nur von 1602/1707 bis 1874.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4488

      #3
      Hallo Schneiderin,

      hilft Dir dieser Beitrag nicht weiter?

      Ich hatte letztens eine PN bekommen, in der nach einem Kirchenbuch aus Grünhagen Kr. Pr.Holland gesucht wurde. Mir war da leider auch nichts bekannt. Da die Bestände aus dem Kreis sehr lückenhaft sind und teilweise auch weit verstreut lagern, bin ich auf die Idee gekommen diese einmal aufzulisten. Die Bevölkerung war


      Dort findest Du viele Informationen zur Ahnenforschung in Preußisch Holland.

      Grüße, Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X