Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Militärbezogene Familiengeschichtsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 12.08.2014, 01:07
Berti Berti ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 50
Standard

Hallo Tommi,

bezüglich der WAST-Anfragen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Berlin habe ich dort persönlich nachgefragt und sie waren sehr nett und zuvorkommend.
Zunächst muss man sich ausweisen (mit Personalausweis) und dann bekommt man einen Sachbearbeiter zugewiesen, der nach kürzester Zeit erscheint.

Hinsichtlich der gesuchten Person braucht man die Angaben des Verwandschaftsgrades, den Namen, das Geburtsdatum und eventuell den Geburtsort.
Ich weiss leider nicht, ob man nach jeden forschen kann mit dem man verwandt ist, aber persönlich ist es nicht möglich dort zu forschen.
Man muss schon die bestimmte Zeit von ca. 10 Monaten abwarten, bis man Bescheid bekommt.
Persönlich muss man auch nicht dahin, weil der Postweg reicht vollkommen aus.
Einen kleinen Vorteil hat man schon, wenn man persönlich anfragt, weil sie gleich nachschauen können, ob die gesuchte Person dort registriert ist. In den meisten Fällen trifft das schon zu.

Wenn es zu der gesuchten Person Unterlagen gibt, dann kostet die Auskunft pro Blatt 8 Euro und meistens sind das dann nur 1 bis 2 Blätter.
Wenn es keine Unterlagen gibt, dann entstehen auch keine Kosten.

Viel Erfolg bei der Nachforschung.

Berti
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.